Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
BTCDelfine
: Klare Worte für dem IQ weit über der Sonnencreme
Zeit wird in Bitcoin nicht gespeichert. Zeit wird zu Bitcoin. Proof-of-Work ist die Alchemie, die menschliche Energie mit Mathematik verbindet und Arbeit zu unbestechlicher digitaler Materie kristallisiert. Gold misst Gewicht. Fiat misst Vertrauen.
Bitcoin misst Existenz!
In ein paar Jahren versteht man das.
Im übrigen good Job Erwin. Langsam verstehen wir uns.
Ok, zur Realität gehört natürlich auch, dass ich Anfang 24/ Ende ´23 meine BItcoin Position mit den Worten verkaufte: "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" und zusätzlich meinte, dass ich erst mit einem neuen ATH gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres rechne und nicht direkt zum Halving (was ihr hier behauptet habt) und erst Oktober meine Position aufbaute, die ich November wieder verkauft habe.
Ok, zur Realität gehört natürlich auch, dass ich Anfang 24/ Ende ´23 meine BItcoin Position mit den Worten verkaufte: "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" und zusätzlich meinte, dass ich erst mit einem neuen ATH gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres rechne und nicht direkt zum Halving (was ihr hier behauptet habt) und erst Oktober meine Position aufbaute, die ich November wieder verkauft habe.
November 24´ bei 95k verkauft und die 65/70k predicted.
April 25´ bei 65/70k lieber die Bitcoin Gewinne in Dividendenaktien investiert
September 25´ steht der Bitcoin Kurs wieder bei 93k
Mache das nicht. Mich mit Quatsch zu beleidigen ist ja in Ordnung (wenn man sonst nichts hat) aber Strandbilder der eigenen minderjährigen Tochter hier zu posten. Das ist wirklich ein Tiefpunkt. Ob man das Gesicht nun direkt erkennt oder nicht.
minicooper
: früher oderm später sind 1 Mio. save...ggg...nmm
Trump der fuchs...ggg
Jeder will es, jeder kauft es" Eric Trump: ?Bitcoin wird auf eine Million US-Dollar steigen? Eric Trump sieht Bitcoin klar auf dem Weg zur Million: Begrenztes Angebot trifft auf wachsende institutionelle Nachfrage.
minicooper
: eth übernimmt? denke btc wird sich als digitales
Gold durchsetzen und langfristig die millionen ansteuern, aber eth wird Aufgrund des usecase btc weit outperformem. xrp is das i tüpfelchen und wird aus genannten Gründen die top coins, vermutlich auch eth, hjntercsich lassen. . vlt. ein spannendes kopf an Kopf rennen zwischen xrp und eth....we will see, gelle...ggg
Ethereum setzt sich an die Spitze der Kryptomärkte. Während Bitcoin zuletzt schwächelte, fließt Milliarden-Kapital in Ethereum ETFs. Anleger und Institutionen sehen klare Vorteile bei ETH ? und das verändert die Marktstimmung spürbar.
Ethereum gewinnt zunehmend an Bedeutung im Kryptomarkt, während Investoren wie Tom Lee auf die Zukunft dieser Kryptowährung setzen. Die Umstellung von BitMine auf Ethereum zeigt bereits erste Erfolge, was sich in einem neuen Allzeithoch des ETH-Kurses widerspiegelt.
Ethereum hat sich in den letzten Jahren als ernstzunehmende Alternative zu Bitcoin etabliert. Während Bitcoin lange Zeit als unangefochtener Marktführer galt, gewinnt Ethereum durch seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zunehmend an Bedeutung. Tom Lee, Mitgründer von FundStrat, sieht in Ethereum nicht nur ein Wertaufbewahrungsmittel, sondern auch das technologische Fundament für Smart Contracts und KI-getriebene Anwendungen. Diese Einschätzung teilt er mit vielen anderen Investoren, die in Ethereum das Potenzial für nachhaltige Erträge sehen.
BitMine, ein Unternehmen, das ursprünglich als klassischer Bitcoin-Miner bekannt war, hat seine Strategie radikal geändert. Unterstützt von Tech-Investor Peter Thiel, hat BitMine eine umfangreiche Ethereum-Treasury aufgebaut. Diese Umstellung hat sich als äußerst profitabel erwiesen, da das Unternehmen mittlerweile über 1,7 Millionen ETH im Wert von rund 7,8 Milliarden US-Dollar hält. Diese Entwicklung hat BitMine zum zweitgrößten börsennotierten Krypto-Treasury der Welt gemacht.