Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Ind er Nacht überholte der Bitcoin Google (Alphabet) in Anlagegrösse und rangierte kurzzeitig unter den TOP 5 der Welt (Gold, Nvidia, Apple, Microsoft).
Ja, schließlich ist Gold das asset mit der größten Marketcap und es braucht kein zweitgrößtes asset. Gold hat auch eine viel höhere Schürfrate und ist damit das sicherste Netzwerk der Welt.
dachte, dass du ein wenig um die Ecke denken kannst.
Nicht Blockchain: Gold, Silber, Titan ,...
Blockchain: BTC, DOGE, ETH, ADA...
und nach dieser Ecke dann zurück zu deiner Aussage: "weil kein 2. größtes netzwerk benötigt wird, da fehlt einfach der usecase. store of value ist der einzige usecase bei dem blockchain sinn macht, und das hat bitcoin."
allein schon , dass du den Algorithmus als Kriterium nimmst, ist absurd.
wie sieht es dann aus mit Proof of Coverage Proof of Participation Proof of History Proof of Information Proof of Importance Stellar DAG
PoW ist doch nur EIN Consensus Mechanismus. ich sehe da immer noch absolut keinen Vorteil für PoW, wenn man davon ausgeht, dass man alle Consensus Mechanismen dezentralisieren kann.
Ich bin damit erst mal raus aus der Diskussion - das ist komplett absurd, wie BTC Maxis an der Realität vorbei argumentieren und alles technische ausblenden. Lass mich raten, du kommst nicht aus dem technischen Bereich - eher aus dem Finanzbereich (das würde die technische Ignoranz erklären, die könnte aber auch Absicht sein)
Shitcoins ganz perfekt oder Scam? Ethereum hat zum Beispiel noch nie eine Finanzprüfung bestanden. Es gibt keine Möglichkeit, aktuelle Nutzersalden mit dem historischen Ausgabeplan abzugleichen. Das ETH-Ledger ist zu komplex und schlecht konzipiert, eine unübersichtliche Buchhaltungstechnologie. Das Ethereum-Protokoll verfügt über Sicherheitsprüfungen, aber keine öffentliche Finanzprüfung gleicht Nutzersalden mit historischen Ausgaben ab. Die Komplexität des Ledgers durch Forks und Upgrades erschwert eine einfache Überprüfung, was die Kritik bestätigt.
Bei Bitcoin ermöglicht die Transparenz in der Blockchain unkomplizierte Prüfungen.
Kornblume
: Wer braucht denn heute noch den technisch
veralteten, behäbigen und in jeder Hinsicht überteuerten Coin, der noch dazu um überhaupt zu funktionieren, unglaubliche Mengen an Energie und Ressourcen vernichtet.
Da lob ich mir die neuen, modernen Projekte, die leichtfüssig, schnell und zu günstigsten Preise Überweisungen durchführen, Werte verwahren können, ja selbst Grundbücher verwalten können und noch vieles mehr.
Den wirklich sinnvollen Altcoins gehört die Zukunft.
https://www.ariva.de/news/...er-makro-trade-der-naechsten-15-11724415 Liebe Moderatoren, das ist eine news von ariva. Es geht um kryptos, also nicht wieder löschen. Das ist peinlich wenn Beiträge zu kryptos im kryptothread gelöscht werden, zumal das auch noch eure news sind. Lasst euch nicht immer instrumentalisieren von den meldern, die andere user melden und damit nur mundtot machen wollen weil man Dinge postet die denen nicht in den Kram passen....
Größter Makro-Trade der nächsten 15 Jahre" ? Tom Lee schwört auf Ethereum
Tom Lee, Mitgründer von Fundstrat und Chairman von BitMine Immersion Technologies, sieht Ethereum (ETH) vor einer massiven Kursrallye. Die jüngste Anhebung der Jahresendprognose von Standard Chartered auf 7.500 US-Dollar hält er für "konservativ". "7.500 könnten sogar noch am unteren Ende dessen liegen, was möglich ist. Ich habe viele Prognosen von 10.000 bis 15.000 US-Dollar gesehen", so Lee. Als Hauptgrund nennt er den erwarteten Umstieg der Wall Street auf eine rechtskonforme Blockchain ? und hier sei Ethereum die erste Wahl: "Der Großteil der Stablecoins wird auf Ethereum geschaffen. Es ist der Ort, an dem die Wall Street das System im Wesentlichen finanzialisiert."
Fundstrat hat Ether in seine Anlagestrategie "Mag7 & Bitcoin" aufgenommen und bezeichnet es als den größten Makro-Trade der nächsten 10 bis 15 Jahre. Treiber seien der GENIUS Act zur Stablecoin-Regulierung sowie ein SEC-Projekt zur Blockchain-Integration an der Wall Street. Ethereum liegt 2025 bislang rund 40 Prozent im Plus und übertrifft damit Bitcoin. Fundstrats Digital-Asset-Chef Sean Farrell sieht Ether bis Jahresende sogar zwischen 12.000 und 15.000 US-Dollar.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
minicooper
: Bitcoin-Kurs: BTC bricht Rekorde! Rallye geht weit
Bitcoin-Kurs: BTC bricht Rekorde! Rallye geht weiter! Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch und setzt seine Rallye fort. Erfahre jetzt, welche Kursziele als Nächstes möglich sind und wie stark der Trend bleibt!
wo sich CEO? s mit deinem Geld die Taschen voll füllen?
Da besser Bitcoin
Bitcoin hast im Gegenteil zu Wirecard in keinster Weise verstanden. Das aber schon sehr lange nicht Herr Kornblume Das du dich nicht schämst? Vielleicht hat damals 2022 zum Bitcoin Tief jemand auf Grund von deinem Posting seinen Einstieg zum ganzen Bitcoin verpasst . Wie nennt man da anonyme Menschen wie dich? Ich hätte zig Wörter für dich parat.