Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Trump will Krypto per Dekret zur nationalen Priorität machen Laut anonymen Quellen will Donald Trump per Durchführungsverordnung dafür sorgen, dass sich der Umgang mit der Kryptobranche in den USA schnell ändert.
Trump macht Krypto zur Chefsache: Revolution in den USA! Trump erklärt Krypto zur Chefsache: Steuerfreiheit auf US-Krypto-Gewinne, eine strategische Bitcoin-Reserve, neue ETFs und die Begnadigung von Ross Ulbricht stehen im Raum. Mit einem Krypto-Rat und Pro-Krypto-Führungskräften will er die USA zur globalen Krypto-Supermacht machen.
"Bitcoin als Inflationsschutz: US-Bundesstaaten erwägen neue Finanzstrategien
In den USA gewinnt die Idee, Bitcoin als staatliche Reserve zu nutzen, zunehmend an Bedeutung. Vor allem in Florida und Texas wird diskutiert, wie diese Kryptowährung als Mittel gegen die Inflation eingesetzt werden könnte."
Ich gönne es dir von Herzen, allein für deine unermüdliche Informationsflut! Danke! Ich komme dich irgendwann in deinem Schloss besuchen, du darfst gerne mal Gast bei mir im wunderschönen Süden Siziliens sein ^^
"der Anfang" ...so lange es nicht der Anfang vom Ende ist ;-) Das läuft irgendwie grade zu geschmiert, wenn da nur kein Sturm aufzieht :-/ Erinnert mich grade irgendwie an Ende 2021 wo es auch so anfieng... ...man muss aber zugeben, damals gab es keine so positiven Aussichten.
Und logisch betrachtet ist der Bullrun nichtmal bei der Hälfte seiner üblichen Zeit.
Ich bin gespannt ob wir tatsächlich dieses Jahr schon weitere ATH (also richtige Sprünge) sehen - und falls Trump Wort hält - vielleicht sogar einen Superzyklus, oder ob wir uns doch noch eine Runde gedulden müssen, bis die Dämme so richtig brechen.
in knapp drei Tagen werden wir zumindest mal sehen, ob die Weakhands stark genug sind :-D Die Bullen bleiben so oder so an Board und sitzen jede Wetterlage aus GGG
- $105,000 Bitcoin - First union in Idaho bought Bitcoin - California state official embraced Bitcoin - Wyoming filed for Strategic Bitcoin Reserve bill - Massachusetts filed for Strategic Bitcoin Reserve bill
Wie du mit aus deiner Sicht unterlegenen Menschen umgehst wurde hier im Forum erleutert. ?Zweitaccount? der war gut? Schade, dass du so mit Menschen umgehen musst, ich denke du bist ein sehr einsamer Mensch. Ich halte nicht viel von deinen Beiträgen, sie sind einfach zu mittelmäßig..