Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
DIe sich fragen, wieso Fomo entstehen sollte. Aha. Solange die USA keine Bitcoin kaufen wollen, sehe ich persönlich keine Fomo. An dieser Interpretation des Wahlversprechen basiert eine Menge Kartenhaus.
Eben, es könnte ja sein das sich der Kurs wieder erholt und langsam steigt. Aber wenn man von einer bevorstehenden Fomo schwadroniert, dann sollte man zumindestens einen Grund nennen können.
minicooper
: Jetzt aber mit schnackes das neue ath knacken
Bei eth....gggg Und zwar nachhaltig ohne bitcoin flashcrash. Aber die panikvetkäufer ergo weak hands müssten ketzt raus sein. Deshalb, bei break up to the moon...gggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Bis zum nächsten Dip nach Sept. Powell mach etwas Urlaub Dopamine spar dir für danach auf. Bist nicht mehr der jüngste Geschrei für nichts. Bitcoin ist noch nicht durch. Das was bis vor Powell kommt ist Liquidationen der Shorties. Das sind Milliarden und nicht wie jetzt Erdnüsse Somit Heul leise Freu dich später so 5-7 Tage nach Powell Mimimi
Tipp Flieg wieder nach Malle Kauf dir eine Helmut Gold Kette und Ein Maggus T-Shirt und lass dich im Bierkönig 4 Wochen feiern. Danach kommt Geldregen und du hattest Läuft?,gggg Spaß und all dein Geld wieder Pumt Läuft gut gemacht.
Also hast du selbst keiner Erkärung. Ist so ein Bauchgefühl? Aber witzige Vorstellung. Wer nachfragt ist ein bezahlter Kritiker. Und wer hier von einer bevorstehenden Fomo schwadroniert, verbreitet soche Gewinn"versprechen" ehrenamtlich.