Die "Währung" Bitcoin ist hochgefährlich, und zieht, wie ich leider beobachten musste, viele Börsenanfänger an, die von den tollen Geschichten hören, wie viele Leute mit Bitcoins reich geworden sind. Ich dachte damals bei rd. 10 cent über einen Kauf nach, aber nachdem die Dinge innert Minuten um 50% zusammenbrachen, merkte ich, wie fragil die "Währung" ist. Ich bin selbst kein Fan von Papiergeld, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln. Vor wenigen Tagen brach der Bitcoin plötzlich von fast 1000$ auf ca. 500$ zusammen innert kurzer Zeit, und auch heute.. wilde Schwingungen von 50-200$... Und das soll eine stabile Währung sein? Mitnichten! Durch das kleine Volumen wird hier gezockt was das Zeug hält. Die Bagholder die bei ca. 1000$ gekauft haben, tun mir Leid... Auch ich habe nicht nur Glück gehabt, jedoch habe ich Standkraft. Meine Silberinvestments sind z.Zt. im Minus, nachdem sie 2011 massiv im Plus waren, doch habe ich Zeit und Geld, alles schön auszusitzen. Bitcoins will ich mir aber nicht antun. Und die grössenwahnsinnigen Kursziele lassen mich ebenfalls kalt. Ich wollte niemandem "in den Pool pinkeln", aber bei soviel Euphorie wäre es gut, wenn jemand auch mal eine andere Meinung einbringt. Herzliche Gratulation an alle, die so viel verdient haben, vor allem an Tony. @Tony: Ich verstehe nicht , weshalb dein Nagelziel ist, dass Bitcoins 30 Tage über der von dir genannten Marke sein müssen. Du hast ja keine Optionsscheine... Wieso kannst du deinen Job nicht schon jetzt an den Nagel hängen? (Was bringen dir die 30 Tage?) Grüsse und einen schönen Abend!
|