Guten Tag, Ich bin zwar neu im Forum, aber schon seit vielen Jahren in MagForce investiert. Mir geht es hier wie den meisten; auch ich bin aus allen Wolken gefallen, als die Meldung von der Insolvenz kam. Umso mehr, als nicht mal eine Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt wurde ? was den Willen bekundet hätte, Magf wieder auf die Beine zu bringen. Weshalb ich mich nun hier im Forum melde, ist die Hoffnung, Mitstreiter zu finden, die ein Klage gegen das Unternehmen Magf im Allgemeinen und den CEO, Ben Lipps im Besonderen, anzustrengen. Ich bin kein Jurist und habe keinerlei Ahnung wie man hier am besten vorgeht, aber meine Verluste sind beträchtlich (im fünfstelligem Bereich). Nicht nur habe ich alle Informationen und Bilanzen der MagF AG genau angesehen, auch die letzte pp-Präsentation von B. Lipps gaben für mich nicht den geringsten Hinweis auf diese Insolvenz. Wer im Forum kennt einen guten Anwalt, der hier eine juristisch klare Vorgehensweise realisieren kann. Ggf. muss man ja bereits Einspruch gegen die Insolvenz erheben, um die juristische Aufarbeitung in eine andere Richtung zu lenken, bzw. wenn man es versäumt, hat man ggf. keine Möglichkeit mehr finanzielle Forderungen, welcher Art auch immer zu stellen. Würde mich freuen, wenn wir hier etwas zustande bringen könnten, sprich, ein juristisches Vorgehen. Dass die Insolvenz jetzt, in der Urlaubszeit, ausgerufen wird, ist nochmal ein Hinweis, auf unlauteres Vorgehen, da auch viele Anwälte aktuell im Urlaub sind.
|