der Spiegel Artikel ist wieder investigativer Journalismus.....ironischer Natur.
"der drogen clan"
10-12 Milliarden wovon......aha also ist Purdue mit einem Umsatz von 3 Milliarden ähnlich wie Mallinkrodt 8-10 Milliarden Wert im Vergleich hmm Malli wird mit MK 300 +5,6 Milliarden Schulden gehandelt - die Purdue Schulden kenne ich nicht.
Es gab einen fixen Vergleich so wie SPiegel es schreibt mit 20 Bundesstaaten.
Das ist doch alles bla bla vom Spiegel und von anderen Berichten abgekupfert und neu zusammen gesetzt.
1. Wenn es einen fixen Vergleich gab mit 20 Staaten - dann sind auch die Parameter bekannt - also keine 10-12 sondern 10,560 als Beispiel 2. 20 Staaten sind keine 40 Staaten - Purdue wurde von über 40 Staaten angeklagt! 3. Ach Säcklers haben 40 Milliarden Vermögen durch Purdue? Nochmal - Purdue macht 3 Milliarden UMSATZ IM JAHR NICHT GEWINN! 4. Was sollen Säcklers dann den restlichen 20-25 Staaten zahlen? Nochmal 10-12 Milliarden?
Jetzt werde ich mal ironisch , aber mit Fakten.
US Regierung will die Preise der Pharma s drücken. Siehe Gesetzesentwurf. Hmmm das wird aber den mexikanischen und kolumbianischen Drogenkartellen nicht gefallen. Die müssen nicht für FDA Zulassung, Forschung ect einen Haufen Geld ausgeben.
Fakt ist, das einfache Amerikaner auf dem Land mit 2000 Dollar im Monat sich keine Purdue, Mallin, Teva Produkte leisten können. Das Crack ect um die Ecke - sprich die illegalen Drogen, auch wie ectasy Pillen sind billiger.
Bitte nicht vergessen - wer keine Krankenversicherung hat und diese sich nicht leisten kann - siehe Deutschland - bin privatversichert - für ein rezeptpflichtiges Medikament für unter 25 Euro wie Ibuprofen, brauche ich ein Rezept vom Arzt. Diese "Arztuntersuchung" mit Rezeptausstellung kostet mehr als das Medikament!
In USA gibt es auch ohne Rezepte keine legalen Schmerzmittel! ALso Arztkosten VOR Medikament!
Anstelle von Arcoxia, Ibuprofen am Abend mit Bandscheibenvorfall um am nächsten Tag arbeiten gehen zu können - wird halt ein "kostengünstigerer" Joint sich reingezogen.
Ahh keine Medikamente - auskurieren mit OP, und/oder Reha und der Arbeitgeber zahlt schön das Gehalt weiter?
Davon träumen viele Amerikaner - USA auch was Arbeitsschutz , Gewerkschadt, Sozialsystem angeht ist nicht Deutschland
|