Habe nur indirekt versucht zu beruhigen. Mit Quellen, weil in der Panik viel Unsinn und Unüberlegtes aus der EMotion hier geschrieben wurde.
Die Weisheit habe ich auch nicht mit Löffeln zu mir genommen. Kann mir nur NACH AUSFÜHRLICHEM STUDIUM der Firma nicht Akteinkurse unter 10 Dollar vorstellen - wurde eines besseren belehrt. Nur 51 % Der Aktien als Leerquote habe ich auch noch nicht erlebt.
Wenn Malli Konkurs geht -dann politisch gewollt - mit demokratisch und "Recht" hat das dann alles aber ncihts zu tun.
Nur wer soll für Onkel Donald dann die Pillen herstellen, wenn Purdue, Malli, Teva, Endo und wie sie alle heissen Konkurs sind?
Onkel Donald Freund der amerikanischen Versicherungsgesellschaft macht es sich einfach. Kein Obamacare - bitte nicht vergessen in USA wenn ein Arbeiter auf dem Land 2000 Dollar verdient - der hat keine staatliche Krankenversicherung weil es die nicht gibt (Obamacare) und keine private , weil er keine 1000 Dollar für seine Familie zahlen kann.
Was passiert in Ländern mit staatlichen Krankenversicherungen? Viel administratives zahlt der Staat über Beamtengehälter, obendrauf muss meist noch mit anderen Steuern die Lücken gefüllt werden.
USA...das administrative+Gewinn+Abschlussprämie für den Versicherungsverkäufer gehen vom eingezahlten Geld weg - Ergo bleiben von 1000 eingezahlten DOllar für eine Krankenversicherung keine 700 Dollar für Versicherungsleistungen.
Deshalb DOnald Freund der US Versicherungswirtschaft - die bösen Pharma s sind es natürlich - die horrende Gewinne machen - Machen die Versicherungen natürlich nicht - nur das die Pharma über RuD also Research and development auch Milliarden in die FOrschung reinpumpt für neue Patente - wie sollen sie das machen, wenn keine Gewinne da sind?
Zu heute: Vermute die nächsten Tage einen Rücksetzer bei Teva und Malli - die Opioid Sachen sind nur aufgeschoben. Glaube aber nicht mehr an die 1 Dollar These , da heute die Umsätze super hoch waren mit weit über 20 Mio Aktien - denke da waren auch einige Millionen Aktien von leerverkäufern dabei denen es zu heiss wurde
|