Genta - der letzte Thread

Seite 28 von 531
neuester Beitrag: 01.06.12 11:23
eröffnet am: 22.07.09 23:22 von: Winthorpe Anzahl Beiträge: 13263
neuester Beitrag: 01.06.12 11:23 von: Lucky2020 Leser gesamt: 1617922
davon Heute: 456
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 531  Weiter  

28.08.09 14:05
1

91 Postings, 5461 Tage del.novaNatron

Zitat
>>>was nutzt das schöne Aktienpaket, wenn
der ganze Laden zusammen brechen würde.
Da muss schon mehr Sicherheit her...
oder habe ich deinen Hinweis falsch gedeutet?>>>

Nunja, sie's mal so:
Den Job wird ja kein 0815 Heinz bekommen.
Wenn Genta pleite geht, kommt der sich wieder schnell wo unter und wenn nicht, dann muss er auch net am Hungertuch nagen.
Geht Genta in den Himmel is er um einiges reicher.

Es gibt da sicher auch Leute, die gerne pokern.  

28.08.09 17:07

1312 Postings, 5447 Tage G_Anton@decon1401

Um was für eine Bioschmiede handelt es sich bei deinem post 673?
 

28.08.09 17:36
1

1720 Postings, 5657 Tage decon1401Stand vor einigen (wenigen) Tagen...........

im AKTIONÄR. Sieh mir nach wenn ich diesmal den Link nicht habe.
War etwas amüsant, weil der A den Titel vorher empfohlen hatte.

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

28.08.09 18:23
1

582 Postings, 5791 Tage norwegenfreundHallo

Habe mir heute noch mal 20000 Genta geleistet.Das Kribbeln im Bauch wird stärker.Möchte im Zug sitzen wenn es los geht, und nicht hinterherlaufen.
Sollte ich wieder erwarten auf einem Abstellgleis wach werden,gehe ich gesengten Hauptes wieder heim und werde mich nicht mehr melden!:-))
Einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende allen investierten!!

LG
NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

28.08.09 20:19
1

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@Norgewegenfreund...

...das Kribbelgefühl kenne ich ja auch, kommt mir sehr bekannt vor! Warte nur, bis ich meine Pfandflaschen loswerde, danach wird Genta auch gekauft! Wenn Ihr alle kauft, werde ich mich doch nicht lumpen lassen!  

28.08.09 21:01

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@Norgewegenfreund...

...brauche mal Deinen Rat: nachdem ich alle meinen Reserven in den Krieg gegen FDA geworfen habe, habe ich mir überlegt, was könnte ich noch mobilisieren... und kam dabei auf eine Idee, meine AVIRA-Sterne gegen Genta-Aktien umzutauschen!

Was würdest Du davon halten, wenn ich so eine Anzeige hier platziere:

"Achtung einmaliges Genta-Aktientauschangebot! Tausche meine AVIRA-Strene im Verhältnis 10:1 gegen Genta-Aktien! Das Angebot gilt ab heute bis zur FDA-Zulassung! Nur um ernstgemeinte Zuschriften wird gebeten!"

Kannst Du mir eine bessere Anzeige-Fassung empfehlen, oder ist so schon alles verständlich?

Danke für Deine Hilfe!  

28.08.09 21:04

1312 Postings, 5447 Tage G_Anton@Weggefährte

das habe ichjetzt nicht verstanden. Willst du damit sagen, dass genta aktien gar nichts wert sind?
 

28.08.09 21:07

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@G_Anton...

...nein, eher umgekehrt! Abgesehen davon, möchte vielleicht jemand sich dadurch sicherer fühlen, oder irgendwann mal diese weiter umtauschen!.. Wer weiß es schon, wozu es gut sein sollte?!  

28.08.09 21:11

595 Postings, 5542 Tage dzi67Weggefährte

haste Deine Pfandflaschen schon aufgegeben ;-)
Wieviel Aktien haste jetzt?
Also meine 17000 sind wahrscheinlich nur ein kleiner Tropfen im Vergleich zu Deiner Anzahl - oder?  

28.08.09 21:19
1

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@dzi67...

..nein, die Pfandflaschen werden noch fleißig gesammelt und in die Kisten reingestellt, das macht aber meine Frau... Ich bin nur für "strategische Projekte" zuständig! Ich habe inzwischen knapp 75K Genta (durch den Teilverkauf meiner Pfandflaschen!)

Wenn ich aber meinen "strategischen Plan" im Ganzen umsetzen will, brauche ich noch etwa 75K Pfandflaschen, und so viel habe ich im Moment noch nicht, daher meine Aktion "Tauschangebot", verstehst Du jetzt etwa besser meine ausgeklügerte Strategie?  

29.08.09 09:29

582 Postings, 5791 Tage norwegenfreundMein Pfandflaschensammelnder Weggefährte!

Du machst mich neidisch. 75K Genta !!Da sehe ich mit 40K im Moment ja noch klein aus.Bin aber dabei mich weiter einzudecken.Habe 2mal bei 0,33 EURO und 2mal bei 0,31EURO verkauft.Mein Ziel in den nächsten 2Wochen 100K. Danach ist devinitiv schluß!!Nun meine Frage an dich.Wie sicherst du deine Genta ab? Ich halte von Stoploss nicht allzuviel.Bin 2mal auf die Nase gefallen.Knallt bis kurz unter Stop,wird verkauft,und geht dann voll ab nach Norden.Alles schon erlebt.Was also machst du? Ganz ohne Absicherung,ist mir nicht geheuer.
Bin auf deine Antwort schon gespannt.

LG.
NF.

PS:Habe meine Frau gebeten ,Pfandflaschen zu sammeln.Sie mag nicht!
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

29.08.09 12:28
2

924 Postings, 5824 Tage wlad1979verkaufen und dann wieder kaufen...

ist auch riskant. damit habe ich negative erfahrung...musste dann oft hinterher rennen und im endeffekt noch weniger aktien gehabt als zuvor. da braucht man viel zeit, muss man schnell handeln und da ich nicht soviel zeit habe um nachzuschauen wie der kurs ist geht zocken nicht so gut bei mir leider ;)
aber beim großen ausbruch nach oben der über 2-3tage andauert kann man verkaufen um dann nachzukaufen..

gruß
wlad  

29.08.09 13:42

582 Postings, 5791 Tage norwegenfreundHallo wlad1979

Da hast recht.Ist riskant.Aber ich habe glück gehabt.Es war aber auch zuerkennen das es in USA nicht weiter rauf ging.Verkaufe auch immer nur 1 oder 2 Posi.Gut die Hälfte bleibt ohne Verkaufslimmit liegen.Hoffe ja zu erkennen wenn sich was andeutet. Und sollte sie eine schöne Ecke gestiegen sein,dann gehe ich mit Stopp hinterher.

MFG
NF.
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

29.08.09 13:49
1

549 Postings, 6254 Tage WeggefährteLieber @Norgewegenfreund...

...komme gerne auf Deine "spannende Frage" der Absicherung: SL niemals (ich buchstabiere: N-I-E-M-A-L-S) im System mehr setzen, sondern nur "im Kopf"! Nachdem ich mehrmals (offen gesagt - immer!) damit NUR schlechte Erfahrungen hatte und in Bruchteilen von Sekunden gnadenlos von Maklern abgezockt wurde, mache ich den Fehler nie mehr!

Das kann lediglich (im Fall Genta) bei einem einzigen Szenario schief gehen: Mitteilung nach Börsenschluß über NICHTZULASSUNG, der Kurs rutsch sofort ins Bodenlose und es ist nichts mehr zu retten... Für den Fall bin ich nicht angesichert, dafür aber gleichzeitig von Maklermanipulationen besser geschützt! Bleibt natürlich die Frage, welche Methode die bessere ist? Ich sehe es so: Chancen vom Makler abgezogen zu werden ist unvergleichsmäßig größer, als beim zweiten Szenario, wo ich tatsächlich das volle Risiko (bei Nichtzulassung) selbst trage.

So, das sind meine Erfahrungen und Strategien (wie gesagt, ich bin ja in der Familie für´s strategische Denken zuständig, das, mit den Pfandflaschen macht meine Frau!).  

29.08.09 14:54
1

582 Postings, 5791 Tage norwegenfreundDanke Weggefährte!

Leuchtet mir ein.Habe selber schlechte Erfahrung gemacht.Ich meine wenn sie schon gut im Gewinn ist kann man im größeren Abstand als absicherung mit SL hinterher.Aber was jetzt.Du malst ein gruseliges Szenario an die Wand.Wenn das nach Börsenschluß geschieht,dann Gute Nacht.Vieleicht sollte man doch mit Stoppbay?Aber auch damit schon schön auf die Fre.... gefallen.Es werden wohl noch ein paar Tage zum überlegen bleiben.

Schönen Gruß
auch an deine fleißige Frau

Norwegenfreund
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

29.08.09 16:12
1

126 Postings, 5645 Tage m9rphi@ NF & WGF

Jetzt hört hier aber sofort auf ;-)

Um euch mal die Angst zu nehmen... Es wird keine "NICHT-ZULASSUNG" geben...

Nicht umsonst suchen die Führungskräfte und hauen nochmal neue Aktien raus...


Außerdem stehen noch mehrer Sachen in der Pipeline..

Die Frage ist also nicht Ausbruch oder Totalverlust, sonder Kurse von 1? oder 18?  

29.08.09 16:26
1

582 Postings, 5791 Tage norwegenfreundDanke dir m9rphi

Jetzt kann ich auch wieder schlafen!:-))

LG
NF


PS:Kurs von 1Euro bis 18Euro?Geht es vieleicht etwas genauer?
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

29.08.09 18:17

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@NF & WGF...

..Wo Du Recht hast, da hast Du Recht! Ich gehe auch davon aus, dass es kein "NICHT-ZULASSUUNG"-Alarm kommt!
Mal anders rum, wenn Du aber vollkommen Recht haben solltest, und die Genta tatsächlich auf 18$ steigt, dann brauche ich keine weiteren Pfandflaschen, mir würde der 18$-Gewinn auch mit meinem jetzigen Bestand reichen. Also,was  tun?

Eigentlich, die Story mit den Pfandflaschen war ja als alle letzte Lösung gedacht, um, wie schon gesagt, mich nicht lumpen zu lassen, wenn alle anderen fleißig nachkaufen! Jetzt bin ich aber durch Deine Einschätzung richtig verwirrt: soll ich nun so weiter machen, wie bisher, oder mit Flaschen aufhören, da 18$ bei 75K eine durchaus solide Rendite wäre?  

29.08.09 20:37

595 Postings, 5542 Tage dzi67Weggefährte

was würdest Du mit dem ganzen Geld machen - Haus bauen - Spenden an mittellos gewordenen Aktionären?  

29.08.09 20:52

1312 Postings, 5447 Tage G_Anton@dzi67

also ich würde einen teil nochmal anlegen in andere werte und daraus die nächste mille machen und den Rest dann bei der bank unter sicherem zins anlegen. Was willst mehr.  

29.08.09 20:52

4679 Postings, 5522 Tage die_milbeweggefährte holt sich natürlich nur einwas,

29.08.09 21:41
1
immer
milbe mit fakten und neuigkeiten
das was man lesen will in einem thread
solch scherze stehen denen zu die aktiv im thread sind
und nicht milben die in jedem thread sind ,ohne fundamentales zu liefern
ich wünsche dir ein schönes wochenende und allen ernsthaft investierten

alles gute  

29.08.09 21:48

4679 Postings, 5522 Tage die_milbe@Hotstockrunner

aus einem anderen forum:

"don´t feed the trolls" find ich ziemlich genial.

was bedeutet dies für Deinen comment?

meine beiträge einfach ignorieren. das hilft der aktie. kennst Du das sprichwort mit den gebissenen hunden? die fangen an zu bellen. oder beiträge mit humor nehmen. und denk dran, ich könnte ja mal der abnehmer für Deine shares sein. mach doch diese win-win-situation nicht zunichte. also: auf die freundschaft. bissel humor in nem forum hat noch keiner aktie geschadet.  

 

 

29.08.09 22:18

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@dzi67...

...sehr gute Frage: wohin mit dem Geld?! Ich denke, jeder von uns würde gerne in eine Situation geraten, wo er diese Frage für sich beantworten muss. Es ist schon fast Lebensphilosophie, welche Einstellungen zum Leben man hat, und wie man sicht verhält, falls er plötzlich zum Geld kommt.

Meine vordringlichsten Lebens- Aufgaben wären:

a) Hausschulden abbezahlen;
b) Kindern helfen, damit diese evtl. ein besseres Leben führen können als ich;
c) Notleidenden Verwandten helfen...
so das wäre da nötigste, was ich sofort erledigen würde, falls Genta "explodiert"!

Was ich bestimmt nicht machen würde: mich mit Luxus-Waren umgeben - da soviel Not und Aussichtslosigkeit bei Menschen in nähster Umgebung, dass selbst der Gedanke, z.B. eine Rolex zu kaufen wäre mir schon zuwieder!  

29.08.09 22:43

4679 Postings, 5522 Tage die_milbe@paar von Euch

ich bin keine so ganz große leuchte in orthographie, aber wisst Ihr wie man leute mit gewisser vorbildung von leuten mit bissel weniger vorbildung unterscheiden kann? es ist ganz einfach. und ich mag wirklich nicht überheblich sein.

ich entnehme hier mal ein paar textfetzen aus dem forum:

Hotstockrunner:

"... und nicht milben die in jedem thread sind ,ohne fundamentales zu liefern ..."

Weggefährte:

"Mal anders rum, wenn Du aber vollkommen Recht haben solltest, und die Genta tatsächlich auf 18$ steigt ..."

Norwegenfreund:

... mit Stoppbay?Aber auch damit schon schön auf die Fre.... gefallen.Es werden wohl noch ein paar Tage zum überlegen bleiben. ..."

worin unterscheiden sich diese textbausteine? ich meine jetzt nicht auf die aussage bezogen? ich mag es mal ganz kurz beantworten.

also:

@Hotstockrunner: "sind ,ohne" es muss heissen "sind, ohne" das komma wird nach "sind" gesetzt, dann kommt ein blank, dann "ohne".

@Weggefährte: alles richtig gemacht.

@Norwegenfreund: "Stoppbay" ??? mag dieses wort nicht kommentieren. dann im folgenden auch nie ein blank gesetzt. aber das "Stoppbay" ist eh kaum mehr zu toppen.

fazit:

die orthographie lässt rückschlüsse auf die forenteilnehmer bezüglich ihres geistigen horizontes zu. sag mal bissel überspitzt. würdet Ihr eine versicherung bei einem versicherungsvertreter mit frontzahnkaries abschliessen? und hier geht es um kaufen und verkaufen. andererseits ein paar versöhnliche worte zum schluss:

die dümmsten bauern ernten die ...

ich,drücke Euch die daumen. ;-)    

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben