Hallo liebe Singulus Aktionäre und Interessierte,
ich weiß nicht wo diese Analysten Ihre Recherchen herzaubern, denn wie ich es sehe, fallen die blu ray Player Preise weiterhin rasant. Aktuell gibt es in den USA bei best buy einen Insignia-Player für schlappe 145,-- US-Dollar + 100,-- US-Dollar-Filmgutscheine, bei Walmart einen Magnavox-Player für 177,-- US-Dollar. In Deutschland sind wir bei Amazon zwischenzeitlich bei 198,-- ? für einen Samsung-Player angelangt. Die ach so schlauen Analysten, die behaupten dass die Abspielgeräte immer noch viel zu teuer wären und Preise um die 250-300? nennen, bilden wohl den Durchschnittspreis aller verfügbaren Geräte inkl. unbezahlbarer Hi-end-Geräte. Für die Erreichung des Massenmarktes ist allerdings meiner Meinung nach lediglich der billigste Preis relevant. Und da sehe ich das blu ray Format auf einem sehr sehr guten Weg ein Produkt der Masse zu werden. Ich schätze, dass sich bis Jahresende noch einiges bei den Verkaufszahlen tun wird. Warten wir es ab. Ich bin guter Dinge. Zudem verdichten sich langsam Gerüchte, dass es im Februar oder März 2009 zu einer weiteren Preissenkung der Playstation 3 kommen wird (was meiner Meinung nach Sinn macht und sehr wahrscheinlich ist). Ich rechne mit einer Absenkung des Preises auf 299,-- Euro. Dies wird die Nachfrage stark ansteigen lassen und helfen, dass blu ray Format in die Wohnzimmer der Konsumenten zu bringen.
Viele Grüße
rich
|