Punkt 1 Sie dir die letzten 6 Monate an. Klare seitwärts/abwärts Bewegung. Der Kurs ist gerade wieder an den 2,18 - 2,20 abgeprallt und befindet sich auf dem Weg nach unten.
Punkt 2 Sieh dir den 5 Jahres Chart an. Ein lehrbuchmäßiger Abwärtstrend, der nicht durchbrochen ist.
Also behaupte hier nicht, ich würde hier Falschmeldungen verbreiten.
Punkt 3 Du scheinst deine eigenen Charts nicht lesen zu können. In dem von dir abgebildeten Chart kann man doch schön sehen, daß der Kurs sich von oben (ich betone von oben) der 38 und 200 Linie annähert.
Das ist doch auch für dich nicht zu übersehen und ist tendenziell eher schlecht.
Heute hat der Kurs die 2,12 schon nach unten durchbrochen. Die letzten Xetra Kurse lagen alle im Bereich 2,102. Der von dir genannte Spread ist nicht relevant. Wenn morgen keine Korrektur erfolgt hat der Kurs die Linien von oben nach unten durchbrochen. Dann ist eher mit einer weiteren (umsatzstarken) Abwärtsbewegung zu rechnen.
Wenn du jetzt von einem Chartbild redest wo es schnell zu einer Kursexplosion kommen kann (siehe dein Post oben), ist das nun offensichlich falsch.
Wenn man sich den Verlauf der Aktie die letzten Monate und nach der Verkaufsmeldung ansieht, finde ich es nebenbei auch nicht sonderlich seriös, hier von "jederzeit Kursexplosion" zu reden. Klingt sehr nach Pushen.
Punkt 4 PNE hat 86 MW (nach GB 3 Q) kurz vor oder bereits genehmigt. Diese Genehmigungen werden natürlich beinahe alle kommen.
Das ist das übliche Jahresgeschäft aus dem First Berlin mit Frankreich einen Gewinn von 0,18 ableitet.
Genehmigungen außerhalb dieser 86 MW in Deutschland sind gar nicht möglich, weil sich die anderen Projekte erst in früheren Phasen befinden (nebenbei auch in Frankreich).
Jetzt hier zu behaupten, die Meldung der Genehmigung von 10, 20 30 oder mehr aus diesen bekannten 86 MW würde nennenswerte Kurssteigerungen auslösen, entbehrt auch jeder Grundlage. Vor allem nach den Erfahrungen der Kursreaktion nach dem 142 MW Verkauf. Auch das klingt sehr nach Pushen.
Punkt 5 Auch deine Vermutungen über Meldungen zum Aktienrückkauf, Anleiherückkauf, Großaktionären über 3 Prozent (nachdem im Dezember sogar jemand größer ausgestiegen ist) entbehren im Augenblick jeder Grundlage und riechen sehr nach Pushen
Und ja ich bin Aktionär bei PNE und nicht short. Also unterlaß diese Unterstellungen.
Ich habe aber nachdem der Kurs die 2,18 - 2,20 wieder nicht geschafft hat, auch größere Positionen zu 2,17 verkauft.
Wobei Abschluß meinerseits auch Abschluß heißen sollte.
|