kleinen Position rein (nur 2.000 Stck.). Bei unter 1,50 Eu stocke ich weiter auf; nochmals bei unter 1,30 Eu. Fakt ist, BBD ist kurzfristig sehr riskant, auch wenn so viel Platz nach unten auch nicht mehr ist (der Tiefpunkt wäre für mich bei ca. 1,20 Eu / heutiges Währungsrisiko berücksichtigt). Ein Re-Split wäre eine ganz unschöne Situation für die Aktionäre und ein falsches Signal an die Märkte! Ich bin auch der Meinung, daß viel an der C-Serie hängt. Bei BBD erwarte ich, je nachdem wie sich die C-Serie bis Ende des Jahres macht, entweder einen gewaltigen Rutsch um bis zu 30% nach unten oder wir klettern recht schnell wieder in Richtung 2,50 bis 3,xx Euro. Transportation ist zwar Marktführerschaft durch BBD, aber eben keine Cash-Kuh, die wir Aktionäre sehen wollen. Aufgrund der globalen Aufstellung von Transportation sowie den Services inkl. Neuaufträge bei Luftfahrt sehe ich keinen Crash fürs Unternehmen (wichtiger kanad. Player / auch polit. nicht unteressant für Kanada!). Auch den Vergleich mit CoBa (thome76) kann man meiner Meinung nach so nicht anstellen. CoBa, insbes. Finanzkrise, war eine andere Baustelle - bei allen BBD-Problemen, CoBa-"Finanzprodukte" sind mit der Produktpipeline von BBD nicht vergleichbar. KE ja, aber bitte keinen Reverse-Split in Erwägung ziehen! Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
|