Sie versuchen zu provozieren - erreichen aber das Gegenteil.
Ich lese aus ihren Beiträgen seltens Argumente die für ein "Meiden" der Aktie oder der Anleihen spricht.
Die Probleme die derzeit über die Branche hereinbrechen sind schon länger bekannt -daran ändern auch die Zahlen des Geschäftsberichtes nichts - man hat diese Zahlen erwartet.
Was mich nicht überrascht ist,dass sich die Kursverluste in Grenzen halten - was für eine Bodenbildung spricht - denn der Kurs hat somit offensichtlich mehr eingepreist als es vor einigen Monaten befürchtet worden ist.
Ich gehe davon aus,dass die Attraktivität der Aktie und der Anleihe nie mehr so hoch sein wird wie es derzeit der Fall ist.
Habe neulich den günstigen Anleihekursen nachgejammert - bin jetzt aber froh wieder zu besseren Konditionen einkaufen zu können.
Alles in allem habe ich lange und breit, ausführlich dargestellt warum sich die Anleihe und die Aktie lohnen.
Sie meinGott machen Stimmung gegen ein Unternehmen welches den selben Wandel erlebt den nicht nur die Solarbranche - sondern auch alle ehemaligen stabilen Unternehmen in Deutschland erfahren haben im Laufe Ihrer Börsennotierung.
Selbst Eon macht eine heftige Konsollidierungsphase durch ... ist das Unternehmen deshalb zum Tode verurteilt ? - ich sage nein - wer noch Zeit genug hat sich zu verändern wird den richtigen Schritt gehen - trotz allem wird es schmerzhaft werden - angesichts der Kursverluste von Aktionären die länger bei SW engagiert waren behaupte ich,dass dieses schon das Ende der Fahnenstange gewesen ist ... 90 % Kursverlust heisst für mich eine so günstige Aktie erhalte ich nie mehr wieder ... kaufen ... wenn es gute Gründe gibt warum man sich Teile dieses Unternehmens sichern sollte.
Es gibt viiiel viiiel Beispiele von Unternehmen welche heute zur Spitze der Nahrungskette gehören welche in ihren Anfängen ebenso heikle Situationen erlebt haben wie SW ... es ist ganz natürlich,dass es Konsollidierungen gibt - auch SW muss diese Phase überleben - aber natürlich wollen Sie das nich wahr haben meinGott.
Sie sind schließlich ein Jener der am Absturz verdienen möchte - weshalb Ihre Aussagen bezüglich Geschäftsentwicklung und Bilanz kein Gewicht beizumessen ist.
Bevor Sie jetzt sagen:" Hey Dr E - Sie sind auch engangiert - wieso sollte man Ihren Beiträgen mehr vertrauen als meinen ?! "
dem entgegne ich ganz einfach - Lieber Mr meinGott .... Ich bin Gläubiger ... ich kann zwar Erwartungen bezüglich Ertragslage, Bilanz, Vermögenslage etc abgeben ... meine Beurteilung hat allerdings keinen Einfluss auf das laufende Geschäft.
Ich schreibe Beiträge zur Aktie ebenso wie zur Anleihe - aus Informationszwecke oder Inspiration für andere Anleger.
Ein Pusher/Basher ist für mich Abschaum, der nicht verstanden hat wie die Börse funktioniert.
Ich distanziere mich deshalb von soetwas und mache nochmal deutlich,dass der Kurs eines Wertpapiers sicherlich nicht allein von diesem Forum bestimmt wird *lach*
Schalten Sie endlich ihren Kopf ein meinGott - Aktien schwanken im Wert - mal mehr mal weniger .. insbesondere dann wenn eine bestimmte Stimmung im Markt vorherrscht - muss ich Ihnen nun die Anfänge der Börsengeschichte erklären ?
Ich könnte ... habe aber keine Lust dazu :)
Grüße
Ehrlich
|