Ich denke mal,dass der enttäuschende Zubau 2014 und der wahrscheinliche 2015 nun vom Markt in den Kursen mehr als zur Genüge eingepreist worden ist. Als Du von viel höheren Zahlen ausgegangen bist,stand Jinko bei 25 Euro,heute steht sie bei 15 und in Dollar ist sie noch um einige Prozente mehr gerutscht. Und damals hast Du ja auch noch auf noch höhere Kurse gehofft. Schätze mal zumindest so auf 40 Dollar.. Berücksichtigt man das,dann kann man wohl sagen,dass jetzt gute Chancen auf eine Erholung der Kurse bestehen, denn von 2014 zu 2015 wird es im Solarbereich auf jeden Fall ein Wachstum geben. Und nach allem,was ich las,waren Jinkos Kapazitäten in Q4 und Q1 ausgelastet.. Jetzt könnte ich noch zu Modulpreisen,Kosten,Zölle und anderen Sachen schreiben, aber ändern würde sich an meinem Fazit dadurch nichts.. Ich bin der Meinung,dass der Markt bezüglich seiner Lieblinge 2014 im Moment verunsichert ist und deshalb über das Ziel hinausschießt. Das wird sich ändern,wenn Jinko Zahlen präsentiert und den Ausblick. Und zum Abschluss noch das: wer vor noch nicht einmal einem halben Jahr auf Kurse zwischen 40 und 50 Euro spekuliert hat,der kann mit Fug und Recht nun auf Kurse zwischen 25 und 30 hoffen, erst Recht,weil ich davon ausgehe,dass der Dollarkurs den in Euro Kaufenden auch noch ne Weile weiter hilft. Schauen wir mal..
|