Ich bin ja ein langfristiger Anleger und mache mir nichts aus diesen kurzfristigen Börsenbewegungen. Aber trotzdem habe ich auf Sicht von 6-12 Monaten ähnliche Erwartungen: - Meine Erwartungen zum Verfallstag wurden bislang vollständig erfüllt. Der DAX wurde tatsächlich auf 7.800-7.900 Punkte geschoben. - Ab dem Verfallstag erwarte ich einen neuen Trend. Hier erwarte ich einen Aufwärtstrend, da aktuell alle langfristigen Fakten positiv sind. - Ein Ziel über 9.000 Punkten könnte ich mir auf Sicht von 6-12 Monaten auch vorstellen, wobei ich bei DAX-Prognosen immer vorsichtig bin. - Aktuell machen mir die Anleihe-Kurse sorgen. Wenn es hier weiter runtergeht, erwarte ich in 6-12 Monaten einen Crash ähnlich wie in 2011. Vielleicht gehts dann bis unter 7.000 Punkte. - Danach sollte es dann aber langfristig weiter aufwärts gehen. Tatsächlich habe ich aber die Meinung, dass niemand die kurz- und mittelfristigen Entwicklungen so genau vorhersagen kann. Wenn es also so kommt, dann hatte ich mehr Glück als Verstand ;) www.kostolany-analyse.de
|