Haben die Autoren von Godmode-Trader etwa recht, und der DAX wird bis morgen Mittag tatsächlich noch auf 7800-7900 Punkte geschoben? Die Richtung passt jetzt wahrscheinlich aber auch schon, selbst wenn der DAX leicht über 8.000 Punkten bleibt. In diesen Regionen dürften die Gewinne der Verkäufer von Derivaten und Terminkontrakten recht hoch sein. Ich bleibe aber Long eingestellt. Der 3-fache Verfallstag ist häufig auch ein Trendwechsel bzw. immerhin Trendbestimmend für 3 Monate. Ich gehe davon aus, dass wir somit ab nächster Woche wieder langsam steigende Kurse sehen werden. Dazu passt dann auch, dass die Trader von Terminkontrakten gerade auf Short eingestellt werden. Die FED stellt die Anleger langsam darauf ein, dass die Liquiditätsflut auch irgendwann wieder gestopt werden muss. Und deshalb rechne ich auch monatlich mit neuen Kommentaren der FED, dass sie den Ausstieg aus den Anleihekäufen prüft und ähnliches. Nachteil ist, dass es jedesmal sinkende Kurse nach solchen Äußerungen gibt. Vorteil ist dann aber, dass bei tatsächlichen Maßnahmen diese schon "eingespeist" sind. Für meine Anlageweise entsteht ein Short-Signal aber erst, wenn Äußerungen und Maßnahmen der FED tatsächliche Auswirkungen auf Zinsen und/oder Anleihekurse nach sich ziehen.
www.kostolany-analyse.de
|