Da kann ich dich komplett verstehen, wenn ich die Eröffnung in Kanada sehe wird mir schlecht..Seit Tagen immer das gleiche Muster. Hier wird hochgekauft und die Typen da drüben verkaufen wieder den gesamten Kurs. Vermutlich ist es mit denen nicht weit her. Aber zum Thema overhyped..Deine Aussage würde implizieren, dass die Typen in Nordamerika, die die den vorbörslichen Kurs kräftig bei Eröffnung verkaufen, alle bei MGX waren und sich die Nanotechnik angesehen haben und das Ding für Mist befunden haben...unwahrscheinlich!
Ich denke das Problem liegt ganz woanders. Das "große Geld" hat schlichtweg keine Ahnung von der Substanz und hier zocken nur Retail Trader, die sowieso keine Ahnung haben und die den Chart verkaufen. Das der Lithium und Green Tech Sektor generell kaum Interesse an der Wall Street hat, zeigt sich doch an den schäbigen Oversupply Analysen der Banken und den ständigen Shorts auf Lithium Unternehmen. Das Thema ist kaum dort drüben angekommen, zumal die USA kaum auf Elektro setzt.
Hier wird es erst noch oben gehen, wenn MGX den Auftrag von der kanadischen Regierung bekommt, die Ölabwässer zu reinigen und 29 Mrd dafür frei gemacht werden. Dann erst wird man die Firma auf den Schirm bekommen und den Sektor als solches überhaupt erst wahrnehmen.
Da kann sich natürlich jederzeit ändern, allerdings bin ich von der Strategie auch überzeugt, weil ich hier nur erahnen kann, in welcher Dimension der CEO denkt. Für eine Schiessbude ist mir das Ding zu gut aufgestellt.Die Infopolitik ist mir recht. Ich habe Firmen erlebt, die Monate keinen Ton von sich gegeben haben. Solche Aktien kann man nur verkaufen. So kann man sich ein Bild machen, in welche Richtung der Zug fährt. Aber wie immer ist das nur eine Momentaufnahme ohne Garantie. Von daher hoffen wir das Beste
|