mit den sperrungen hast du schon recht, aber wenn ich selber einen thread aufbauen wuerde und dir ganze zeit irgendwelche polemischen beitraege ihren wegen in selben finden, dann wuerde ich irgendwann auch einen hals kriegen. mit deinem abschluss "ich haette etwas dagegen, dass die boerse fuer manche leute ein hobby ist" baust du auf eine wirklich plumpe art und weise eine spannung auf die a) unnoetig ist und b) ein paradebeispiel fuer den ausloeser vorangegangener streitigkeiten gewesen ist. nein, ich habe nicht dagegen, dass manche leute die boerse als ihr hobby haben. waere auch ziemlich abwaegig. es ist aber komplett unnoetig, das sich irgendwelche leute (und damit meine ich nicht nur dich) sich berufen fuehlen ihre meinung auf einem so abwegigen niveau kund zu tun, dass das primaerziel , die investments, aus dem fokus geraten. du sagst, du muesstest leute vor vorspielung falscher tatsachen schuetzen. warum? wer hat dich darum gebeten? wieso denkst du, dass du andere teilnehmen entmuendigen muesstest? die boerse ist ein sehr interessanter, aber auch riskanter ort. jemand der ALLEINE auf grund von hummels tipps (wohl gemerkt eine person, die wir alle nicht persoenlcih kennen) anlageentscheidungen trifft hat wirklich ganz andere probleme, als die paar euros die er verliert.
|