....solange Du immer wieder unsachlich wirst, habe ich kein Interesse an Diskussionen.
Zudem, kapiere es doch bitte einfach mal....ein kleines Beispiel für Dich: Selbst (zugegeben lächerlicher) 10% p.anno long auf (gerade mal) 10 Millionen EUR bedeuten das x-fache an Kapitalgewinn, was hier mit irgendwelchen Kurzfrist-Trades am Ende vom Jahr (Gewinne minus sämtliche Verluste) mit Kleinzocks von 1.000-50.000 EUR verdient wird. Denn meistens geht die Hälfte geht gut, die andere nicht. Ganz abgesehen, von den Nerven und der vielen kostbaren Zeit die für solch ein Kurzfrist-Trading drauf gehen.
Ich verstehe gut, dass Du Dich freust, wenn Du auch mit mit kleinen Beträgen immer wieder mal tolle Gewinne machst. Ich freue mich auch, wenn andere einen guten Deal machen. Aber erkenne bitte an, dass wir beide unterschiedliche Strategien mit völlig unterschiedlichen Kapitalgrößen fahren. Und erkenne, dass die eine Strategie im Endeffekt ab einer gewißen Kapitalgröße nicht nur die klügere, sondern auch die verdienststärkere ist. Danke.
Und glaube mir, solltest Du eines Tages ein Millionenvermögen verwalten und damit arbeiten wollen, dann würdest auch DU das Interesse an Kleinzock-Trading verlieren. Ganz einfach, weil Zeitaufwand und Gewinn dann in keinem Verhältnis mehr für Dich ständen...und weil Du das Geld mehr leben würdest, als ihm "auf diese Weise" hinterherfiebern. Aber vielleicht wirst Du das erst richtig nachvollziehen können, wenn Du mal in dieser Rolle steckst.
Ich wünsche allen viel Glück. Und wiederhole an dieser Stelle gerne nochmal: manchmal gehts gut, manchmal nicht - "Day"trading ist auf lange Sicht fast immer ein Minusgeschäft, es sei denn man gehört zu einer Hand voll Leuten, die nicht nur Werkzeugmeister sind, sondern auch noch von jeder Menge Beziehungen profitieren.
|