Das das Volumen nach Dividendenankündigung nicht dazu geführt hat, dass der Aktienkurs signifikant steigt ist bemerkenswert. Schaut man auf das Volumen der letzten 5 Jahre, ja hat historisch bedeutend kleineres Volumen zu steigenden Kursen geführt. Diesmal kaum. Warum? Ich weiss es nicht, es gibt mal wieder völlig wilde und unbegründete Spekulationen. Wenn da jemand etwas gehaltvolles hat, sehr gerne. Bis dahin, muss man sich einfach damit abfinden das man es nciht richtig erklären kann.
Es scheint, als wären die Kleinaktionäre dem MGM weiterhin egal.Nichts hat sich geändert. Die kleine Gruppe mit der Aktionärsmehrheit bestimmt und wird meiner Meinung nach "ausreichend" informiert. "Wir sind einfach relevant"
- MGM Plan, wie wir in von dem Erfolg der letzten 3 Jahre, von IPO PRG sowie in Zukunft profitieren werden, fehlt weiterhin. Die Dividende ist eine Spezialdividende die nicht von den Aktionären genehmigt werden muss - Wie die wirtschaftliche Zukunft, ausserhalb des 70,5% Anteils in PRG, aussehen soll fehlt weiterhin - MJS scheint nicht ausreichend in Werbung zu investieren. Jetzt da man in Kanada mit einer 8-10% Dividendenrendite rechnen kann? - Infos zur Neuerwerbung von minenassets fehlen weiterhin. Mit Stand 29.08 wird weiterhin davon ausgegangen, dass der Prozess 02.2025 abgeschlossen ist. sportlich
Meine Einschätzung. Ich vermische hier meine Meinung mit den Argumenten. Bitte das berücksichtigen.
Mein Hauptproblem war, dass ich einfach nicht verstanden habe warum wir Aktionäre nicht am Erfolg der letzen 3 Jahre beteiligt wurden. Ich habe nciht verstanden warum die kleine Gruppe mit der Aktionärsmehrheit ihr Geld seit Jahren verbennen lässt.
Während des IPO waren alle Shareholdermaßnahmen auf Eis gelegt, das es einen komplizierten Prozess weiterhin verkompliziert hätte. Das MGM war schon so genug überfordert. Nach dem IPO und mit ankündigung der Dividende hat das MGM gewiesen, dass es formal in der Lage ist Dividenden zu zahlen und dies auch tun wird.
Damit ist der Hauptkritikgrund an diesem Investment weg. Die Fundamentalen Daten, trotz des Chinarisikos, waren und sind nach wie vor exzellent. Die Aktionäre werden am Erfolg der Firma beteiligt.
Zukunft Bitte schaut euch die Produktionszahlen aus meinem Post #9337 an.
- Die Produktionszahlen für 2024 wurden am 29.08 bestätigt und sagen für Q3 und Q4 jewiels rund 9000 ozs vorraus. Am 29.08 war Q3 schon 2 Monate alt so dass die Produktion für Q3 bereits bekannt gewesen sein sollte. -rund 10500 ozs pro Quartal für 2025, so "gering" weil weiterhin Abraum verarbeitet wird -eine extreme Produktionssteiegerung für 2026 laut SRK Bericht
Der SRK Bericht ist keine Zufalls-Iditoten Veranstaltung. Meiner Meinung nach sind die Zahlen solide und verlässlich. Bohrungen mit Abschluss September sowie Ende des Jahres können weitere förderbare Ressourcen endecken und das Leben der Mine weiter verlängern.
Meiner Meinung nach kann man den Wert der Tagebaumine nicht genug unterstreichen. Es ist sehr wahrscheinlich das die Produktion sehr stark steigen wird. Bereits 2025 deutlich und 2026 dann verdoppeln mit weiterem Steigerungspotenzial für 2027. Ich gehe nciht von stark sinkenden Goldpreisen aus, so dass MJS Gewinnanteil stark steigen wird.
Das macht mich extrem zuversichtlich, dass wir zukünftig weiterhin durch Dividenden am Gewinn beteiligt werden. Meiner MEinung nach wird es zum HAlbjahr und Jahresabschluss Dividenden von PRG an seine Aktionäre geben sowie dann von MJS an seine Aktionäre.
Es wird sehr wahrschienlich genug Geld verdient, um bereits für das JAhr 2024 eine Dividenden von 0,014CAD (0,01USD) zu zahlen. Der Gewinn wird wie geschrieben 2025 steigen und ab 2026 massiv steigen was weitehrin Dividenden und wachsende Dividenden ermöglichen wird.
Freunde, wir haben 3 Jahre IPO BS hinter uns. Wir sind dem MGM weiterhin völlig egal und das ist wirklich ziemlich dreckig. ABER - Die kleine Gruppe mit der Aktionärsmehrheit hat bewiesen dass sie endlich einen ROI erzeilen will und das dies formal möglich ist. Fundamental stehen wir vor extremen wachstum! - Ende November gewissheit ob 9000 ozs erreicht wurden - Ende März mit den JAhreszahlen für 2024 ob eine zweite Dividende für 2024 gezahlt wird und wie die Bohrergebnisse ausgefallen sind - Ende Mai 2025 mit den Q1 Zahlen ob die 10500ozs erreicht wurden. Eventuell wird die Corporate Presentation aktualisiert mit Angaben zur erwarteten Produktion für 2026 - Ende August 2025 mit den Q2 Zahlen ob10500ozs erreicht wurden und eine Halbjahresdividende kommt usw.... :)
In weniger als einem Jahr können sich sehr viele Annahmen oben bestätigen. Auch wenn MJS keinerlei Werbung machen wird, wird dies viele neue Investoren anziehen und der Aktienkurs auf ein angemesenes Level steigen.
Ende 2024 - 0,25USD Ende MAi 2025 sollten schon höhere Kurse gerechtfertigt sein.
Es gab noch nie so viel grund um zuversichtlich zu sein. Jeder kann hier verstehen das es frustrieren ist das sich der Kurs nicht bewegt. Aber das jetzt wird in 6 Monaten sehr wahrschienlich schon ganz anders aussehen. 100% bis 500% bis Ende 03.2025 - Wo bitte ahbt ihr solche chancen zu einem überscahubaren Risiko und einer Dividendnerendite von von 8%
Life is good, man muss nur ein wenig geduldig sein und darauf vertrauen, dass der MArkt die fundamentalen Werte sowie die Gewinnbeteiligung entsprechend berücksichtigt.
Ich hoffe das war hier für den ein oder andren hilfreich viele grüße richard
|
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-09-15_135136.png (verkleinert auf 18%)