Ich verstehe nicht, warum man jetzt jeden Tag in diesem thread den Untergang dieser Aktie herbeischreiben möchte. "Heute sinkt sie wirklich", War ja klar, dass es bergab geht", wenn die Aktie mal kurzzeitig rot ist. Fakt ist, dass wir seit vielen Tagen einen steten Aufwärtstrend sehen. Und ja, der Langfristtrend ist weiterhin negativ. Kann die Angst aber ein Stück weit nachvollziehen, da es ja offenbar so ist, dass ein grosser Anteil des free float derzeit von SDlern gehalten wird. Was passiert, wenn die plötzlich alle werfen, weil es im Chat so angeraten wird? Dann steht man schnell dumm da. Ich habe vorgestern bei 2,36 $ den Grossteil meiner Position abgegeben und bin nur noch mit dem Gewinn drin. D.h., ich kann mir jetzt auch einen Totalverlust erlauben. Das macht die Sache entspannter. Die Performance war insgesamt durch mehere Nachkäufe "nur" noch bei 65%. Wem das nicht reicht für einen beinahe Gratis-Tipp...
Im Grunde ist es jedoch ein Zock. Man spekuliert auf einen Buyout oder Partnerschaften. Einige Indizien deuten auch darauf hin. Vor allem scheint der Wille beim Management dazu vorhanden zu sein (für Buyout wurde immerhon präventiv die poison pill verankert). In die Zukunft kann aber keiner gucken. Sowas kann aus den unterschiedlichsten Gründen scheitern. Es steckt aber viel Phantasie in dieser Aktie durch den Vergleich Cash/Assets zu Kurs - dazu kommende Catalysts - kann man hier schon zum Ergebnis "No Brainer" kommen.
|