Also, mal was Grundsätzliches vorneweg.
Das gerade Fundamental sich dazu äußert, finde ich äußerst bemerkenswert, da ich weitaus öfter meine KK und VK poste als er. Fundamental schreibt dann immer Stunden oder Tage später, das er raus wäre und gibt nie seinen VK an. In manchen Fällen hab ich sogar gar nicht erfahren, das er raus ist oder aber durch andere Threads oder ne BM.
Und jetzt konkret zu Amitelo.
Es ist hier im Thread letzte Woche nachzulesen, als ich bei 0,57 ausgestiegen bin. Das habe ich sogar wenige Minuten nach dem Verkauf gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht finde ich das Posting noch. Gucke gleich mal nach.
Fakt ist, das ich erst über 0,60 rein bin, und dann bei 0,51 einige Tage später nachgekauft hatte, daher war meine Durchschnitts-Kaufkurs bei 0,58.
Und bitte erwartet nicht, das ich jeden meiner Trades poste. Das machen ja nicht mal die Trader im TTT und PTT. Wieso sollte also ich das tun? Wenigstenes habe ich schon vor vielen Tagen meinen Durchschnitts-Kaufkurs mit 0,58 gepostet. Andere machen das erst gar nicht, und können somit auch nie in die Bredoullie kommen, sich rechtfertigen zu müssen. Interessant das gerade Fundamental das nie tut, aber jetzt hier so eine Schmutzkampanie führt, nur weil ich ihn letztens im Cancom-Thread bei WO mal etwas härter angefasst habe. Na ja, ich kann das einschätzen, und find die Diskussion um die KKs und VKs einfach lächerlich. Solange andere User ihre Trades nie angeben, fühl ich mich da absolut wohl.
Im Übrigen spiele ich mich eben nicht als der Ehrlichkeits-Apostel auf, wie eine gewisse andere Person, die auch noch einen Thread zu dem Thema eröffnet hat. Mach dich nicht lächerlich Fundamental! Ehrlichkeit an der Börse - das ich nicht lache.
Und zum Thema Carthago find ich es lustig, das du das Thema wieder rauskramst, obwohl wir es schon mal geklärt haben. Was soll ich dazu sagen? Carthago ist nach dem Ausbruch nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte, und dann musste ich halt wieder raus. Übrigens wars auch dort so, das ich zeitnah gepostet hatte, wann ich rein bin. Das ich nicht sofort meinen VK gepostet hatte (der aber nachvollziehbar nur höher als der KK gewesen sein kann) hat auch damit zu tun, dass ich nicht sofort die Aktie niederschreiben will. Dann wären solche Weltverbesserer wie Du gekommen, die mir auch noch unterstellt hätten, das ich erst pushe und nach meinem Ausstieg bashe.
Was ist dir lieber? Das ich jeden meiner Trades sofort poste, oder das ich Frontrunning betreibe?Zumal ich mich ja schon bemühe, transparent und zeitnah meine Trades zu posten. Kenne niemand bei Ariva, der das in ähnlicher Form tut. Du schon gar nicht. Bin übrigens wieder in Cartahgo drin, mit KK von 5,90 ?. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir schnurzpiep egal.
Und spiel dich hier nicht als der Ehrlichkeits-Gott auf! Das ist schon so schleimig, das es tropft.
Ich persönlich finds einfach nur extrem peinlich, wie Fundamental jedes Mal auf Kritik reagiert und gleich persönliche Schmutzkampanien in anderen Foren anzettelt. Die Kritik im WO-Cancom-Forum war absolut gerechtfertigt und absolut nicht verletzend oder beleidigend. Wenn ihn das jedes Mal so im innersten trifft, muss er sich das ja sehr zu Herzen genommen haben. Es ist auch das letzte Posting, das ich zu dem Thema verfassen werde.
Fakt ist, das ich bei Amitelo ein schlechtes Timing hatte, aber dennoch halbwegs gut rausgekommen bin. Zumal ich überlege, jetzt langsam wieder einzusteigen, denn an meiner grundsätzlichen Bewertung zu Amitelo hat sich nichts geändert. Finds halt nur lächerlich, an einem Investment festzuhalten, das nicht so läuft wie erwartet. Fundamnatl wartet halt gerne auf neue Quartalszahlen und steigt dann aus, wenn sie ihm nicht gefallen. Ich hingegen mache viel mehr Threads im Quartal als er. Da ist es völlig natürlich, das ich bei spekulativeren Anlagen auch mal schnell wieder raus gehe. Im Übrigen gibts auch genug Leute, die an meinen Postings erkennen, ob ich gerade drin oder draußen bin. Wieso ich besser sein soll als 95% der anderen User, und bei jedem einzelnen meiner Trades zeitnah posten soll (was ich hier bei Amitelo sogar beim ersten Teil-Kauf und beim vorletzten Teil-Verkauf getan habe), muss mir mal jemand erklären.
Ich hab jedenfalls nie behauptet, der ehrlichste Börsianer der Welt zu sein. Wenn User Fundamental sich diesen Schuh anzieht, dann bitte! Aber lasst mich da raus!
Fundamental kann ja gerne mal seine KK und VK posten. Bin gespannt, wie seine Akzeptanz dann hier noch ist. An seine VK bei seinen Fehlschlägen der letzten 2 Jahre kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Irgendwann hat man dann mal so nebenbei mitbekommen, das er nichts mehr von VEM oder GCI hält. Wenn er wirklich erst dann raus ist, als man das mitbekommen konnte, scheinst er vom Sprichwort "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" noch nichts gehört zu haben. Ich jedenfalls handle danach, und bin mir auch nicht zu schade, fehlgeschlagene Trades zuzugeben. Erst kürzlich hab ich meinen S&P-Trade und auch den Amitelo-Fehlschlag zeitnah gepostet, aber ich sichere mich wenigstens ab, und halte solche Fehlspekulationen nicht ewig. Was soll daran falsch sein?
So, und jetzt wünsche ich allen einen schönen Herrentag, und mach mich vom Acker. Ich muss morgen leider arbeiten.
|