Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 60 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635496
davon Heute: 87
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 101  Weiter  

13.02.15 09:16

10483 Postings, 3524 Tage MM41und losss

wir steigen  

13.02.15 09:40

10378 Postings, 4839 Tage uljanowgalearis

Bist du Irre geführt worden??? Das ist meine Meinung u.was du machst ist dann wohl deine Entscheidung oder machst du immer was andere sagen???  

13.02.15 09:51

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT - Gläubigertreffen bei Oi

In SAO gestern = 4,84% PLUS, auf 6,50 BRL, bei 123' Stück; noch nicht repräsentativ - leider! Bei uns eher ein dez. Anstieg in LIS. Die ADR's auf US-$ - Basis marktbreit, = 2,15$ und leicht mit 4,37% im PLUS. Zurzeit fehlen noch Info's zu "erfolgreichen Verhandlungen mit den Anleihegläubigern", was die "Sache erst rund machen würde". Unklar, ob ALTICE bereits ihren Beitrag leisten konnte, oder ob's bislang hier noch klemmt. Erst solche Nachrichten über ein Gelingen befördern die Kurse. Vorher ist alles mehr oder weniger noch Spekulation -allerdings begleitet von Großinvestoren.  MM41 wird sein Kapital wohl verdoppeln wollen. "Wollen, wollen viele". Würd's Dir trotzdem wünschen.     .... Dann bis bald.      

13.02.15 10:23
1

10483 Postings, 3524 Tage MM41ich glaube fest daran

dass hier eine verdoppelung des kapitals möglich ist.. und bleibe investiert. wie schon erwähnt bin mit ganz wenig Geld investiert und kann warten...  

13.02.15 10:50
1

10378 Postings, 4839 Tage uljanowmm41

Das ist auch gut so!!! FD soll ja mit 6stelligen Stückzahlen hier u.bei der OI jonglieren,er ist ein grosser seiner Zunft,er hat bestimmt auch mal so klein angefangen aber das ist ehrlich von dir das so zu sagen.  

13.02.15 11:03

28046 Postings, 3906 Tage GalearisLenin, daß das deine Meinung ist wurde nicht gesch

rieben, genau darum geht es  erst jetzt  behauptet.  Wer etwas rausposaunt und nicht als Meinung tituliert muss für die Aussage gerade stehen oder Quellen angeben. So ist das !  

13.02.15 11:04

28046 Postings, 3906 Tage Galearismuss für Verluste aus eventueller Falschaussage ha

ften. Grund Keine Quelle, aber Behauptung.  

13.02.15 11:29

10378 Postings, 4839 Tage uljanowgalearis

Dann steige doch ein!!! Vor ein paar Wochen warst du doch noch froh nicht eingestiegen zu sein.lol  

13.02.15 12:30

10483 Postings, 3524 Tage MM41wenn die großen

kaufen, muss ein grund dafür sein nicht wahr?

wie gesagt bleibe investiert, weil citigroup der Meinung ist, hier handelt sich um eine qualitätsaktie. sie wissen mehr als ich oder Vladimir ilyich uljanow lenin  

13.02.15 12:50

10378 Postings, 4839 Tage uljanowmm41

Oder auch nicht. Citigroup,ja die waeren doch auch ohne Hilfe nicht durch die Krise gekommen,die wissen es.lol Aber kann ja sein das Ding auf Grund von Gerüchten mal 20% macht ist so bei Pennys.  

13.02.15 13:21
1

10483 Postings, 3524 Tage MM41gerüchte hin oder her

ich bin fest davon überzeugt, dass hier hohe gewinne möglich sind und dass geduldige am ende belohnt werden  

13.02.15 13:54
1

10378 Postings, 4839 Tage uljanowmm41

Viel Glueck u.das meine ich ehrlich!!!  

13.02.15 14:29

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Störung im Ablauf

nur Probe - nach Störung  

13.02.15 18:25

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT - Oi mit Div.-Vergleich

MM41: So ist es. Ein guter Parameter, wenn bekannte Investmentbanker zugreifen, wie bei PT.
Heute sind alle Titel aus dem Dunstkreis von Oi und PT gestiegen, Aktien, wie ADR's. Noch besser, heute die Orange Polska, die ich halt' mit der PT vergleiche, allerdings nicht der Dividende wegen, die früher mal bei PT recht ordentlich war - und heute noch bei Orange Polska/ vm. TPSA überzeugt. Den Vergleich musst Du mir schon gestatten, denn dividendenlose Papiere sind problematisch, wenn die erwarteten "Ruck-Zuck-Bewegungen" ausbleiben sollten; dann wohl besser verkaufen. Ich denke, Du bist an Kursgewinnen interessiert. So hoffe ich doch, das dies in Deinem - auch meinem - Interesse eintritt.
Ein neues Datum ist die Berichtssaison bei Oi, gegen Ende März, denn dann wird über das IV. Quartal endgültig zu berichten sein. Wenn die PT-ler dann noch ne' Dividende bekämen, "ich esse dann einen Besenstiel", allerdings aus Schokolade.   .... Bis bald.    

13.02.15 21:42
2

41 Postings, 4778 Tage TengriLethosOi S.A.

Heute +10%

Das sollte am Montag auch unsere PT SGPS S.A. beinflussen und dürfte die meisten Leser und Schreiber hier interessieren.

Ausgenommen den Uljanow. Der hat überhaupt nicht begriffen, was sich in den letzten 6 Monaten für uns Shareholder verändert hat. Er spricht immer noch von PT Assets und PT Schulden und einer "Hülle" und gar einer "Pleite".

Keine Ahnung, was sein Problem ist, aber auf mich wirkt er wie ein hilfloser und frustierter Anleger mit grossen Buchverlusten und Null Kenntnis der Materie. Da mag ich ihm die Dummschwätzerei sogar verzeihen.

Wie auch immer, PT SGPS S.A. hat so gut wie keine Schulden und definitv auch keine Assets mehr - sei es direkt oder indirekt über Subholdings. Alles verkauft an Oi S.A. Und Oi S.A. verkauft nun wahrscheinlich alles weiter an Altice. Alles nicht (mehr) unser Bier.

Wir halten Oi S.A. Aktien plus ein wahrscheinlich wertloses Darlehen an Rioforte, und das ist so ziemlich alles.

Kursverdoppelung ? Durchaus möglich ! Da bin ich sehr zuversichtlich.  

14.02.15 08:01

10378 Postings, 4839 Tage uljanowtengrillethos

Kursverdopplung,ha,ha!!!! Ihr haltet zusammengelegte OI Aktien im Verhältnis 1:10 u.das Darlehen ist nicht wahrscheinlich wertlos,das ist so. Wenn PT alles verkauft hat mit was wollen sie denn noch Geld verdienen??? Hier rennen wirklich viele Dummschwaetzer rum,die hier schon Uebernahmepraemien von 2? indie Welt stellten u.als die Santos ein Angebot von 1,38? abgab,hier von einem Bieterstreit mit anderen Grossen,naja rausgekommen sind dann nach dem Gebot von Altice mickrige 0,70?.lol  

14.02.15 10:04

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Oi - starker Auflauf zum Börsenschluss/ NY und SAO

TengriLethos: Du gehs't, wie FD2012, nun auch davon aus, dass der Verkauf von vm. PT an ALTICE S.A. erfolgt, wobei allerdings auffällt dass derzeit ALTICE ein wenig beim Kurs in Amsterdam einknickt (vollkommen neu, da's bisher stets andersherum lief).  

Interessant ist aber auch der Anstieg der US-ADR's an der NYSE gestern, und zwar mit 15,81% und mit sagenhaften 846.361 Stücken dieser ADR's. ... Aber auch Dein bereits eingestellter Wert an der Börse in SAO mit 10,00% (auf 7,15 BRL) besagt doch alles, da hier mehr als 526.000 Stück "über die Bühne gingen". Meine ältere Meldung ging noch von 142.000 Stücken aus (beim PLUS von 4,46%). Ich hatte das gestern nicht weiter verfolgen können. Erst zum Börsenschluss also diese Bewegung, und das ist erst mal gut so!

Kernpunkt bei Oi S.A. ist aber, dass die Schulden neu verhandelt werden, denn offenbar sollen die Anleihen im Euro, die ja auch börsenseitig auf die vm. PT zurückzuführen sind, = weiterhin werthaltig
für die Gläubiger sein. Schulden im Euro wären auch bezahlbar, da die Zinsen viel niedriger sind als
in Brasilien.

Trotz Zinsaufschlag für die Gläubiger (... man spricht von 1% mehr) wäre das ein äußerst gutes Geschäft für bras. Verhältnisse: Kämen doch so die Assets von PT gut rüber, die dann für andere Schulden, nämlich die von vm. Oi, herhalten könnten (... mit deren Abgang an ALTICE S.A.).

Weiß man denn jetzt schon mehr über diesen Deal mit dem Konsortium CorpCo und ALTICE?
==================================================

Interessant könnte auch eine Sicht auf das abgeschlossene Jahr 2014 sein, worüber bis jetzt noch keine Informationen für die interessierte Öffentlichkeit vorliegen (gg. Ende März wäre der Berichtszeitpunkt).

Bis bald.

   

14.02.15 14:03

772 Postings, 3694 Tage Birdy99Preiszerfall

Ich habe bisher diesen Titel nicht verfolgt.

Kann mir jemand erklären, warum der Kurs bei diesem Titel in einem Jahr nahezu 80% eingebrochen ist? Das ist schon ein extremer Kurssturz und die Bewertungen (KGV von ca. 6 und KBV 0.3) sehen eigentlich sehr günstig aus.  

14.02.15 17:42

10378 Postings, 4839 Tage uljanowbirdy99

Ist ein Topinvest!!!!  

15.02.15 11:26
1

41 Postings, 4778 Tage TengriLethosOi, Altice und CorpCo

@FD2012

Leider verstehe ich die portugiesische Sprache nur eingeschränkt, und auch bei allem rund um Oi habe ich nicht den völligen Durchblick. Aktuell scheint folgendes zu geschehen, alles unter Vorbehalt, dass ich richtig verstanden habe:

- Oi S.A. hatte am Freitag eine Generalversammlung, an der über die weiteren Schritte bestimmt wurde betreffend Gläubigerverhandlungen, Verkauf an Altice und Reorganisation der Firma mit/in CorpCo.

- An anderer Stelle wurde erwähnt, dass der Verkauf der PT Subholding (Assets) an Altice bis April / Mai beendet sein soll. Der Verkaufserlös von USD 7.4M soll vorallem der Reduzierung von Oi's Schulden in Höhe von total USD 15M dienen. Es gibt auch eine Klausel, wonach dieser Erlös keinesfalls für Dividenden an Oi Aktionäre (und damit auch an uns) verwendet werden darf.

- Altice begann letzte Woche offenbar, Junk Bonds in Höhe von USD 6M auf den Markt zu werfen, um den Kauf von PT zu finanzieren.

- Da unser Anteil an Oi S.A. festgelegt ist, nehme ich an, dass die Übertragung auf CorpCo reine Formsache sein wird und nicht neu verhandelt werden muss. Ein Zeitpunkt, wann diese kotiert wird, wurde nirgends genannt.

@Uljanow

- Ja PT SGPS verdient kein Geld mehr. Allerdings erzielt Oi S.A. Erlöse im brasilianischen Markt, und nach Umstrukturierung sowie Umfinanzierung könnte die Firma durchaus wieder profitabel arbeiten, woran wir notabene beteiligt sein werden.  

15.02.15 21:00

10378 Postings, 4839 Tage uljanowtengrillethos

Wie gesagt PT ist nur noch eine Hülle u.bis Oi wieder profitabel arbeitet,das wird wohl noch lange dauern. Wenn von dem Verkauf nur Schulden getilgt werden dann muss es aber schon ziemlich drücken bei Oi u.wichtige modernisierungen im Netz werden zu kurz kommen also sind PT Aktionaere am Arsch. Wer hier an eine Verdopplung glaubt ist ein Traeumer.  

16.02.15 09:49

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT / ALTICE muss sich bewegen!

TengriLethos: Im Forum von Oi  (zu den US-ADR's) hat sich 1ALPHA ebenso Gedanken gemacht, die ich insoweit noch ergänze, .... dass trotz aller Vorstellungskraft auch dez. eine Rückabwicklung in der Form stattfinden könnte dass die PT wieder ihr Portugal-Geschäft übernimmt. Wäre aber nur eine Möglichkeit, obschon man die andere Lösung, also die Neuordnung in Brasilien und den Verkauf an ALTICE S.A., lieber sehen würde. .... Heute dann in LIS zunächst mal ein bescheidenes Auf - im Fortsatz von Freitag. Interessanter, sicherlich auch heute, der Aufmacher an der NYSE und (falls das nicht der Karneval in Rio verhindert) die Notierungen in SAO, die auch am Freitag angezogen waren. D a n k e  D i r , dass Du Dich hier aktiviert hast! Großinvestoren, wie Morgan und Citigroup, sehen in PT ein nach wie vor werthaltiges Unternehmen, wenngleich die Erträgnisse aus dem verunglückten "Riofoforte_Investment" fehlen, was sich, die sind sich die Fachleute wohl einig, auch auf künftige Investitionen auswirkt. Bei der Umsetzung der Pläne hat man aber die entsprechende Abschreibung bei der Zuteilung der Aktien getätigt, so es den Verteilungsschlüssen zwischen Oi und PT betrifft. Wie verkauft man also CorpCo  dem Publikum, nach dem man die Fakten kennt? Sicherlich ein gutes Geschäft für die Investmentbanker, oder?   ... Bis bald.  

16.02.15 10:03

10378 Postings, 4839 Tage uljanowfd2012

Altice hat das was es wollte u.wird es bis Mai abwickeln,so ist der Stand. Kann verstehen das du mit deinen hohen Stückzahlen bei PT nicht gerade glücklich bist aber du u.so manch andere wurden beschissen. Eine Gesellschaft wie PT die nichts mehr hat,kann auch nichts verdienen,das ist so als wenn du einen Pferdestall besitzt u.alle Spitzenhengste verscherbelst u.nichts mehr auf der Rennbahn gewinnst oder gut laufende Gäule für Spitzenpremien verkaufst u.mit dem Geld wieder neues nachziehst.  

18.02.15 09:55

4666 Postings, 4602 Tage FD2012von Oi zu. PT

TengriLethos: Dürftige Umsätze, wohl auch heute - nach Stückzahlen - . Gut so. ALTICE heute im Gespräch bei CNBC - nach leichtem Anstieg heute - . Entschuldung bei Oi um die Hälfte und/oder noch die Möglichkeit, dass die TIM die PT raushaut, die dann 20% der Anteile (ohne Schulden zu haben) erwerben könnte. M.E. auch nicht schlecht. Siehe im Forum von Oi. = MO. u. DI. keine Kursfeststellungen in SAO, aber = DI. wieder in NY. Telefonica verlangt nach wie vor statt 15 MRD. = 20 MRD. im Poker um die Neuordnung in Brasilien Claro und Oi haben bislang noch das Nachsehen!    .... Bis bald.      

18.02.15 10:30

10378 Postings, 4839 Tage uljanowfd2012

Ich hoffe ja auch zu tiefst das TIM die PT raushaut.lol Jetzt kommt aber Verzweiflung auf.  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben