Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 57 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635532
davon Heute: 123
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 101  Weiter  

23.01.15 18:35
1

7895 Postings, 5335 Tage paioneerfd...

habe mir mal ein wenig wochenendgeld gesichert, bei 0,96. ob es richtig war, wird sich zeigen. bisher ganz gut, erhoffe nachkäufe auf tieferem niveau.

schönes we @all...  

23.01.15 22:13
1

57 Postings, 4312 Tage Don Suddiich spekuliere weiter

Auf eine Übernahme von oi durch Tim. Die reuters Meldung von oben ist doch ganz interessant. Oi ist eigentlich trotz des PT Verkaufs nicht imstande mitzubieten aufgrund der hohen schulden aber ein attraktives Ziel da operativ profitabel und im Festnetz Geschäft aktiv was Tim fehlt. Zu den jetztigen Kurse günstig bewertet aber risikoreich da hohe Verschuldung
 

24.01.15 09:36
1

4666 Postings, 4602 Tage FD2012CorpCo (Oi ex PT)

paioneer: Wünsche Dir hier einen "guten Griff". Werde auch am Montag nochmals zugreifen, allerdings, nur noch ein Rundungskauf, da ich das Investment nun abschließen kann. Die Argumente von DonSuddi sind auch einleuchtend, wie hier eingestellt. TIM könnte (mit American Movile  / Slim) für eine Lösung stehen, die die notwendigen Investitionen bereitstellt, da man nicht nur das Festnetz nutzen möchte, das aber so gesehen ein wichtiger Faktor für anderweitige Anwendungen darstellt. Man benötigt es seitens der Mitbewerber - und das ist gut für die Aktionäre von CorpCo (Oi ex PT). Hinzu kommt jetzt die neue Zinspolitik der Europäer und das weiterhin niedrige Zinsniveau in den USA. Zahlung von ALTICE im US-$, Schulden der PT im Euro; auch das sollte wg. der US-$ und BRL - Aufwertung ggü. Euro beflügeln.

2,71 $ gestern (0,19 weniger) das Referenzpapier im späten NY-Handel. Wir sollten dies noch kurzfristig nutzen und das Papier zwischen 0,82 - 0,86 am MO. aufnehmen können. Richtig?     .... Bis bald.  

 

24.01.15 11:04

57 Postings, 4312 Tage Don Suddiein aspekt

Ist ggf noch der politische. Ist Brasiliens Regierung willig eine alte staatsfirma in ital. Hände zu geben.  

25.01.15 12:19

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHAUnd? - wie reagieren die Anleger,

wenn tatsächlich das eintrifft: http://www.welt.de/wirtschaft/article136740420/...ner-Geschichte.html

Kaufen Anleger dann in Europa Aktien, wo Le Pen und andere - wie Syriza - auch Geld aus der Kasse wollen?
kaufen Anleger in USA, wo Zinserhöhungen erst noch kommen?
oder kaufen sie in anderen Ländern, in denen bereits Realzinsen Aktien verbilligten?

Nun - vielleicht bin ich der Einzige, der seine Anlagen aus Europa umschichtet in Länder, die "weit weg vom Schuß" sind und bereits hohe RealZinsen haben - und vielleicht liegt das an meinem hohen Alter - also an AltersSenilität...
Schönen Sonntag  

26.01.15 09:20

10378 Postings, 4839 Tage uljanoweurogold

Heute blitzen die 1 Euro aber wieder dermaßen,hier muss nur der Chart gedreht werden.  

26.01.15 10:03
1

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT vor der Zuteilung in CorpCo

1ALPHA: Die großen Abwürfe heute in der Frühe waren - nach ca. 40 MIO Transaktionen am FR. - zu erwarten. Man konnte also zugreifen, denn jetzt geht's auch wieder dezidiert rauf. Beziehst Du Dein Investment auch auf Brasilien? Du schreibst ja von Amerika, bzw. willst Dich vom geliebten Euro wohl abwenden, auch wg. der Verteilungsmentalitäten in GR und inzwischen in DE. ... Erklär das doch mal.
Dass der handelsgewichtete Euro abwerten wird, ist doch klar, also auch ggü. dem BRL.
Das müsste doch einstweilen überzeugen! Bis März soll's ja hier abgewickelt sein, also dann noch ein wenig Zeit für gute Überlegungen in diese Richtung.      

26.01.15 10:41

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Blick auf die Kurse - auch an der NYSE

uljanow: Heute 1,00 Euro = Kleiner Optimist!  Könntest aber auch recht haben. Mein Ziel einstweilen (März/Febr. ca.) 1,25 Euro. Nach meiner Meinung hoffentlich nicht übertrieben, oder, wie sieht das die Fan-Gemeinde? Die Nachfrage ist ja nun drastisch gestiegen, und bei den ADR's gibt's auch bessere Kurse im Euro (folgt wohl auch im US-$). Viel Vorlauf. Jetzt sollten sich die Bemühungen Zug um Zug auszahlen, denn die "Karten werden neu gemischt".   .... Bis bald.  

26.01.15 11:15

7895 Postings, 5335 Tage paioneerfd...

war doch nur mal wieder eine sarkastische bemerkung von lol-ulla (anders kann er scheinbar wirklich nicht), an die adresse von eurogold. diesen knaben sollte man nicht so ernst nehmen, dass hat er doch nun zur genüge unter beweis gestellt....  

26.01.15 12:21

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT vs. ALTICE

paioneer: Es kommt knallhart nur auf ein besseres Rating an. Dann kann man hoffen. ALTICE heute wieder der eigentliche Knaller, denn offenbar honoriert die Börse den Deal. Alleine die geforderte Entstrickung von PT, so sie dann erfolgreich abgeschlossen werden kann, führt zu Veränderungen bei den Börsenkursen in NY, denn man sollte jetzt nur noch hierauf (auf die Entwicklung in NY) schauen. Würden aber  j e t z t  die Kurse von PT erratisch steigen, und zwar solange wie noch keine Aktien von CorpCo eingebucht werden, sollte man lieber verkaufen. So jedenfalls meine Meinung. Das Ziel habe ich ja bereits vorgegeben (1,25-1,27 Euro bei PT). Ist m.E. machbar, wenn die Beteiligten vorankommen, was dann offenbar aktuell auch für ALTICE S.A. gilt. Bei CorpCo (Oi + PT) wird man vor allen Dingen darauf schauen, inwieweit man die Schulden im Euro langfristig reguliert (das gilt auch für die Übernehmerin).      

26.01.15 12:45

52 Postings, 5036 Tage AndyBoerseZielkurse

Also ich finde diesen Artikel sehr spannend. Man beachte die Zielkurse bei den unterschiedlichen Szenarien auf der Seite 2, abhängig von Rückzahlung Rio Forte Darlehen und Bewertun 4 - 10 x Ebita.

http://www.gurusblog.com/archives/oi-bono-basura/16/11/2014/

Ich denke dabeibleiben wird sih hier lohnen....  

26.01.15 14:08

200 Postings, 3580 Tage bh1008OI/PT

https://www.telegeography.com/products/...er-speculation-intensifies/

hier ein weiterer artikel zu Gerüchten rund um TIM und OI

ich halte es für die wahrscheinlichste option das TIM und OI fusionieren werden, da keiner der beiden wirklich viel Geld ausgeben möchte um den einen oder den anderen zu kaufen. Fragen die noch offen sind ist der endgütlige Abschluss der Fusion Oi/PT, Fusion der Aktien,
auf der anderen Seite bleibt offen ob SLIM oder Telefonica auch noch mitmischen werden, wenn OI und TIM fusionieren werden
OI, die nummer 4 in BRAS, wird auf dauer nicht eigenständig bleiben , es sieht so aus als wäre die zeit optimal , um in BRAS zu konsolidieren, denn auch Telefonica hat zur Zeit cash und könnte eingreifen  

26.01.15 14:36

4435 Postings, 5380 Tage kologeich

hab 500 Aktien zu 1,- Euro gekauft, aber eigentlich nur als Zock… Hab mich mit dem Wert nicht auseinandergesetzt. Freue mich aber dass es wieder gut aussieht. So bei 1,50 eur würde ich wieder verkaufen… VG  

26.01.15 15:20

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHAFD2012 In Bezug auf Brasilien+EU

sehe ich erhebliche politische Unsicherheiten in Europa: Griechenland, Le Pen, Ukraine,... durch die die Entwicklung des ? nicht kalkulierbar ist.

Rein wirtschaftlich ist der Zinsunterschied zwischen EU+Brasilien ein wichtiger Faktor, denn die schon in den letzten Jahren in Brasilien gestiegenen Zinsen haben nach meiner Einschätzung stark den Kursrückgang der OI gefördert, denn die reine Marge der OI - vor Zinsen - rechtfertigt nicht den OI Kursrückgang.
Meine Schlußfolgerung: Brasilien ist im Wirtschaftszyklus nahe ZinsHoch - also AktienTief - und Europa nahe ZinsTief - also AktienHoch. Aber: wann der Wendepunkt kommt, ist nicht bestimmbar, da es sowohl in Brasilien mit den Aktien weiter 'runter gehen kann - als auch in Europa noch weit, weit höher.

Bzgl. der Konsolidierung im TelefonMarkt in Brasilien spricht für die OI: Weniger Wettbewerber bedeuten weniger Wettbewerbsdruck. Sollte also die TIM oder ein anderer Anbieter fusionieren - wird die Marge für die "Überlebenden" besser.
 

26.01.15 15:31

10378 Postings, 4839 Tage uljanowPT

Hier kommt nichts gutes mehr,glaubt es oder nicht,die Fusion ist ein Beschiss aber PT hat auch selber schuld,was verschenkt man auch 900Millionen ?,das fehlt natürlich u.ist unwiderruflich.  

26.01.15 17:24
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA".Oi Sees ?6 Billion Gain From From PT Portugal.."

26.01.15 18:09
1

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Versilberung bei PT

1ALPHA: 6,7 MRD $ book net gain (Buchgewinn), hört sich gut an, wenn man damit "andere" Schulden tilgen kann. Zu Rechenfolgen mit den Oi - ADR's auf US-$-Basis habe ich 2 Beispiele in diesem Forum veröffentlicht. Allerdings, wie immer ohne Gewähr. Könnte Dich vll. auch interessieren, da ich einmal nur die alten Eigenkapitalstände von Oi und PT verglichen habe (und damit die möglichen Aktienlieferungen) und dann noch die aktuellen Börsenwerte von heute, die einen noch höheren Faktor zugunsten der PT-Aktionäre ergeben würden. Oi-ADR ist heute wieder mal gesunken; PT allerdings auch ein wenig. Erscheint Dir das logisch, oder wie liegt hier der Denkfehler?  Siehe im Oi - Forum!    .... Bis bald.    

26.01.15 21:03

10378 Postings, 4839 Tage uljanowfd2012

Wenn du hier noch im Plus sein solltest was ich nicht glaube,verkaufe den Portugiesenscheiss. Sehe es sportlich ihr wurdet beschissen. Hätte PT noch gute Assets gehabt,wäre das Ding letzte Woche nicht so glatt über die Bühne gegangen. PT ist eine Hülle,mehr nicht u.1,25?sieht man hier nicht mehr,klingt komisch ist aber die Realität,leider. Ist schon einzigartig,hier gab es ein Übernahmeangebot von1,38?.u.der Kurs hängt bei 0,85?. Hier haben immer viele auf die Grossen verwiesen aber ich sage mal die haben sich alle letztes Jahr verabschiedet.  

27.01.15 17:02
1

7895 Postings, 5335 Tage paioneerkauforder bei 0,75 wurde gerade ausgeführt...

weitere käufe in planung...  

27.01.15 17:21

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT (CorpCo = Oi + PT bzw. später = ex PT)

paioneer: Nicht schlecht. Näheres usermäßig jetzt nur noch unter US-Vorzeichen/ OIBR4. Der 12.02.15 ist in Brasilien wohl ein entscheidender Termin. Näheres im Forum! Natürlich kann man jetzt noch an europ. Börsen wg. PT nachlegen, und zwar solange kein Tausch der Aktien und die Lieferung erfolgt ist.
.. Bis bald.  

27.01.15 21:48

10378 Postings, 4839 Tage uljanowpt

Ihr werdet noch ganz gross rauskommen,ganz gewiss aber ihr seit dann wohl die einzigsten,die nicht glauben wollen,das hier nichts mehr kommt.  

27.01.15 22:40
1

5913 Postings, 5490 Tage learnerWäre PT eine wertlose Hülle,

stünde der Kurs bei 0,00 ?. Und warum zahlt Altice für eine wertlose Hülle 7 Milliarden?
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

28.01.15 08:03

10378 Postings, 4839 Tage uljanowlearner

Ist wohl so!!! Oder warum ist der Kurs unter0,80???? Hast du eine Erklärung???  

28.01.15 10:14

10378 Postings, 4839 Tage uljanoweurogold

Schon wieder -6%,die PT holt aber Luft um dann mit grosser Dynamik die 1? aufblitzen zu lassen,was für ein Invest.  

28.01.15 11:07

40 Postings, 3661 Tage Mr. Beanversammlung

Was würde eigentlich auf der letzten Versammlung besprochen? Was passiert nun?  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben