Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 46 von 606
neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
eröffnet am: 02.04.08 14:12 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 15142
neuester Beitrag: 10.07.24 00:31 von: Majus Leser gesamt: 4342801
davon Heute: 859
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 606  Weiter  

20.02.09 15:00

594 Postings, 5908 Tage reaktorjetzt kommt der Öko-Porsche

Automobilindustrie Porsche macht auf Öko
20.02.2009

Porsche will bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge künftig stärker auf Umweltaspekte achten.

?Auch wir wissen, was die Stunde geschlagen hat?, sagte Forschungs- und Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer der WirtschaftsWoche. Deshalb habe sich das Unternehmen entschlossen, der Forderung vieler Kunden zu folgen und einen dieselgetriebenen Porsche anzubieten. Zudem sollen die Sportwagen aus dem Hause künftig noch stärker zugunsten eines optimierten Kraftstoff-Verbrauchs ausgelegt werden

Laut Dürheimer beschäftigt sich Porsche aber auch intensiv mit alternativen Antrieben. Bereits im kommenden Jahr werde man das SUV Cayenne in einer Hybridversion anbieten. 2011 soll es auch eine Hybrid-Variante der viertürigen Sportlimousine Panamera geben. Durch die Kombination des Verbrennungsmotors mit einem Elektroantrieb sinke der Kraftstoffverbrauch um rund 30 Prozent. Porsche rechnet damit, dass sich trotz deutlicher Mehrkosten zehn bis 15 Prozent der Käufer von Cayenne und Panamera für die Hybridversion entscheiden werden. Intensiv nachgedacht wird bei Porsche aber auch am Bau eines kleinen Sportwagens mit Elektromotor ? als ?sinnvolle Ergänzung für den individuellen Fuhrpark?.

Laut Dürheimer käme ein solches Fahrzeug ?beispielsweise bei Stadtfahrten zum Einsatz?. Dabei setzen die Stuttgarter auf die Zusammenarbeit mit dem VW-Konzern. ?In den Bereichen Forschung und Vorentwicklung haben wir große Synergiepotenziale. Auch und gerade auf diesem Feld sehe ich große Chancen, zusammen mit VW langfristig der innovativste und schlagkräftigste Technologiekonzern in der Automobilindustrie zu werden?, sagt Dürrheimer im Interview mit der WirtschaftsWoche.

Reibereien zwischen den Porsche und VW/Audi-Mitarbeiter aus der Startphase der Beteiligung am VW-Konzern sind mittlerweile beigelegt: ?Nach meinen Erfahrungen aus vielen Projekten ist die Zusammenarbeit sehr kollegial?, betont Dürheimer in der WirtschaftsWoche. Zwar habe Porsche das neue Doppelkupplungsgetriebe PDK zusammen mit dem Zulieferer ZF Friedrichshafen entwickelt, aber: ?Ich schließe nicht aus, dass ein PDK-Getriebe unserer Konfiguration eines Tages in einem Fahrzeug des VW-Konzerns auftaucht?, so Dürheimer.

Und weiter: ?Die Kooperation soll ja keine Einbahnstraße sein.? Die intensive Zusammenarbeit mit den Forschungsabteilungen der anderen Unternehmen des VW-Konzerns wird es Porsche erlauben, die Kosten für Forschung und Entwicklung in den nächsten Jahren deutlich zu senken. Dürrheimer: ?Wir sind heute mit einer F&E-Quote von 15 Prozent vom Umsatz heute Spitzenreiter in der Autoindustrie. Langfristig streben wir eine Größenordnung von unter zehn Prozent an.?

[wallstreet online.de]  

20.02.09 15:05

33746 Postings, 5663 Tage Harald9Porsche und ÖKO

werden die jetzt nur noch in metallic-grün ausgeliefert ??  

20.02.09 16:20
1

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedoan Tagen wie heute überlege ich, ob es nicht

besser wäre, sein Erspartes in Schatzbriefen anzulegen oder noch gleich ganz zu verprassen.

Das (nicht nur Porsche !) versaut einem das Wochende mehr als das besch...ene Wetter.

Gruß
FredoTorpedo  

20.02.09 16:29
1

29693 Postings, 5765 Tage Rico11FredoTorpedo

Die Kurse bzw. die Entwicklung ist in der Tat beschissen.
Aber auf schlechte sind auch immer wieder gute Tage gekommen.
Porsche ist eines der am besten geführten Unternehmen in Deutschland.
Qualität setzt sich immer durch und das wird sich aich wieder in den
Kursen bemerkbar machen. Lass Dir also nicht das Wochenende von
einer Momentaufnahme verderben.  

20.02.09 17:10
2

264 Postings, 5656 Tage BenzlerKursziel 10?

Stellt euch vor der Aktienkurs von Porsche steht tatsächlich auf 10?.
Trotzdem würden sich nur wenige trauen bei 10? zu kaufen, da viele Analysten auch bei 10? zum Verkauf raten würden.
Zum jeden Kurs wird von manchen Analysten auch ein niedrigerer Kurs als Ziel prognostiziert.
Das heisst dass viele Analysten letztendlich Unrecht behalten werden, wenn mal die Trendwende kommt.
Solange man diese dramatische Prognosen glauben schenkt, bzw. sich verunsichrt lässt dürfte man ja nie einsteigen.
Und warum sollte man bei 20? kaufen?
Was ist wenn diese Unterstützung auch nicht hält?
Oder hat jemand geglaubt das der 6-Jahrestief nicht halten würde?

Geht dann die Reise richtung historisches Tief von 2??                                                                                     Welche Kriterien sollte man überhaupt bei Aktienkäufe berücksichtigen?

Also Augen zu und durch für alle die bereits investiert sind.  

20.02.09 17:16

3186 Postings, 6024 Tage dolphin69'#1130 stimmt, Helm auf und wegducken

...zumindest mal bis Aschermittwoch...hicks...  

20.02.09 17:24
2

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Fredo - Dein Ärger

ist verständlich. Zumal Porsche, im Gegensatz zu anderen Aktien, immer noch neue
Tiefs produziert und kein Ende findet. Langfristig ist Porsche damit zum Flop gewor-
den. Ob die Aktie jemals wieder zu altem Glanz kommt, glaube ich nicht. Denn im
Gegensatz zu den früheren Jahren, fehlt das Überraschungsmoment und der Sex-
appeal des Jungen Wilden. Als die Sportwagenschmiede von einst wird Porsche
wohl nie mehr gepreist. Dazu ist sie zu schwer und zu undurchsichtig geworden.

Wer also nach einer Entscheidung sucht, soll im Hinterkopf das Kursziel behalten
und sich fragen, ob er das aussitzen will.
Ich persönlich habe zum Ausgleich den Trost, dass meine Edelmetalle haussieren.
Falls Du umschichten willst, bitte nicht in Schatzbriefe. Lies vorher den heutigen
Aufsatz von Thomas Straubhaar zur kommenden Inflation in Deutschland und zieh
dann Deine Schlüsse. Viel Erfolg!
Der Link zum Artikel:
http://www.welt.de/wirtschaft/article3238343/...-zu-zehn-Prozent.html  

20.02.09 18:12
1

287 Postings, 6029 Tage themusicanjammerschade

um die aktie, einfach unfassbar. es ist schon kriminell, was die drecksäcke von analysten  für kursziele rausgeben um zu manipulieren und um zu shorten. man sollte diese kaputten typen einfach nicht ernst nehmen. wahrscheinlich hat sich der analyst von einer transe einen bl... lassen und anschließend zugekokst seinen 911er vor die wand gesetzt was ihn in seiner wut zu diesem kursziel verleitet hat.

gut möglich, dass wir nicht nur die 20, sondern auch die 10 oder 5 sehen. was soll man machen wenn man schon mit 80% im minus ist? abwarten auf höhere kurse. Ich gebe aber fuzzi08 recht, die story ist vorbei  

20.02.09 18:23
1

66 Postings, 5676 Tage TAEichner1132 Inflation Thomas Straubhaar

da Geld immer noch nicht auf den Bäumen wächst, dass mit den Alchemisten auch irgendwie nie so recht geklappt hat muss die momentane Geldverschwendung der Politiker (alle Dämme sind gebrochen, für jeden Murks und Schwachsinn gibts reichlich Milliarden) irgendwann ja mal bezahlt werden: wie´s so schön heisst, von der zukünftigen Generation. Und wie bezahlt die zukünftige Generation, durch Inflation. Zimbabwe machts gerade vor, die haben ihren Nationalbankpräsidenten gerade geschasst, vielleicht heuert der jetzt bei der Fed oder EZB an, da er mit Quadrillionen schon vertraut ist.  

20.02.09 18:37
2

58 Postings, 5720 Tage Berliner_JungeAufmunternde Worte

Hallo, Leute, wo sind denn die Überzeugungen geblieben? Wir sind uns doch hoffentlich noch einig, dass der Kurs momentan fundamental durch nichts begründet ist? Das momentan Leerverkäufer und Analysten mit immer neuen schizophrenen Analysen, die noch nicht mal begründet werden, versuchen Panik zu schirren, wird doch klar ersichtlich. Analysiert man den Panik-Koeffizienten auf diesem Board so kann man mit ziemlicher Sicherheit einen baldigen Turnaround voraussagen. Tja und mal ehrlich, es gibt ja auch kaum noch Aktien, die weiter runter geprügelt werden können. Für alle die, die investiert sind, ein Trost, es gab aus meiner Sicht doch eine ordentliche Dividende, ok. nicht den Satz der Kaupthing-Bank..., doch immerhin. Ja und sie konnte gezahlt werden. Porsche hat nach letzten Informationen durch Finanz-Operationen fast 400 Mio. ? verdient. Hallo, verdient, nicht verloren!!! Der Mensch lebt von seinen Überzeugungen. Wer in dieser Zeit von Porsche steigende Aktienkurse erwartet, verlangt aus meiner Sicht unmögliches. Woher soll das kommen. Was sollen denn die Porsche-Vorstände sagen? Dort wird gearbeitet. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass diese Krise für gewiefte Finanzjongleure eine einmalige Chance für Einkäufe ist. Und damit meine ich nicht die Herren in den Banken oder irgendwelche Analysten, die ihre Statements in die Welt posaunen. Für meine Begriffe hält sich Porsche unter den Bedingungen, die momentan herrschen, noch erstaunlich gut. Zum Abschluss noch ein russisches Sprichwort mit auf den Weg, Kto ne riskuet, tot ne budet pitch Schampanskoe.  

20.02.09 18:40

58 Postings, 5720 Tage Berliner_JungeUnd hier die Übersetzung,

ehe wieder Fragen kommen: Wer nichts riskiert, wird nie Champagner tringen. Na sdorovje  

20.02.09 18:41

21153 Postings, 7171 Tage pfeifenlümmelJunge,

Du hast vollkommen recht. Wozu ist schließlich die Krise da?  

20.02.09 18:45
3

3216 Postings, 6402 Tage Börsenfreak89Pfeifenlümmel

Diese Krise ist dazu da, damit  sich eine kleine Minderheit den gesamten Champagner Vorrat auf Erden von unserem hart erarbeiteten Geld kaufen kann :)
-----------
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

20.02.09 18:47

8419 Postings, 5766 Tage hollewutzgenau kaufn wenn die Kanonen ballern!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.02.09 18:58
2

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Porscheaktien = Edelsteine? Jawoll, denn

für beide gilt: nur mit Fassung zu tragen :-))
Spässle zum (schwarzen) Freitag.

Schönes Wochenende wünscht Euch allen
Fuzzi  

20.02.09 19:56
1

75 Postings, 5744 Tage M.McLuhanQui bono?

Also Morgan Stanley.

 

Sind das nicht die, welche praktisch Pleite sind? Es ist schon eine komische Zeit, die es wert wäre, für die Nachwelt skiziert zu werden. 

Ich denke nach über Porsche. Fragen:

1. Wenn Porsche auf 10 € fällt, wie hoch wäre dann der Firmenwert inkl. der VW-Beteiligung? Ist dies realistisch?

2. Wer hat ein Interesse, dass Porsche bei 10 € steht? Mögliche Antwort: Diejenigen, welche sich gerade bei den Zentrabanken für 0 Zinsen Geld leihen, und damit einkaufen gehen?

3. Kann ein Analyst überhaupt ohne die notwendigen Informationen über die Finanztransaktionen bei Porsche eine Analyse stellen? Ich glaube nicht.

Also ich bleibe investiert. 10 Euro? OK. Danke! Ich kaufe weiter.

 

 

20.02.09 20:23

643 Postings, 6106 Tage PontiusDito

Und ich kauf mit, mich würde nur mal Interessieren welche Idioten zu solchen Preisen verkaufen ????
auf alle Fälle nütze ich die Gelegenheit zum ständigen Nachkauf, denn wenn es wieder nach oben geht dann Richtig !
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

20.02.09 21:21

1283 Postings, 5929 Tage KlondykeBewertung Porsche

Wir als Klein- oder Normalanleger sollten solche Analyse-Meldungen einfach ignorieren. Ohne Diskussion missachten! Verkaufen tut z.Zt. nur, wer dringend das Geld braucht oder was bessres findet. Mein Anlagehorizont bei Porsche geht mindestens bis 2011/12. Kaufkurse von 33,  26,57 oder 10 Euro will ich gerne mitnehmen.
Ein Lob den Teilnehmern im Forum für ihre Trotzreaktion.  

20.02.09 21:30

535 Postings, 6603 Tage grigaandaechtig abwarten.....

wenn ich hier manche zeilen lese, komme ich mir wie in der kirche vor. mehr andaechtigkeit und hoffnung gibt es wahrscheinlichnur noch beim finanzamt!

long war frueher und wird in der zukunft sein......heute heisst es traden.

 

 

21.02.09 00:38
1

264 Postings, 5656 Tage BenzlerMorgan Stanly

Am 17.10.08 stufte Morgan Stanly den Porsche-Titel von 108? auf 58? herab.

Bei der Analyse vom 4.11.08 hat Morgan Stanly das Kursziel der Porsche SE von 58 auf 74? erhöht.    
In der Analyse stand zusätzlich folgendes:  
                                                                               
"Durch den Einsatz von Derivaten auf Aktien von Volkswagen könnte es Porsche gelingen, Volkswagen praktisch kostenneutral zu erwerben.
Allerdings sei es derzeit unmöglich, einen fairen Wert für den Porsche-Titel zu berechnen, ohne den genauen Wert der Derivate zu kennen. Porsche sei derzeit letztlich genauso wenig analysierbar wie Volkswagen."

Wenn es der Morgan Stanly am 4.11.08 unmöglich war, einen fairen Wert für den Porsche-Titel zu berechnen, wie kann es sein dass die es Heute können?

Noch etwas Interessantes:
Am 11.12.08 stufte Morgan Stanly die Porsche Aktien von 71? auf 37? herab. ( und heute auf 10?.) Eine Bank die sich selbst so oft wiederspricht, ohne dass neue Erkentnisse über ein Unternehmen vorliegen, sollte man keinen Glauben schenken.  

21.02.09 00:42

1271 Postings, 6052 Tage Mausi70Denke auch nachkaufen

bei 30.- EUR erste Position
bei 25.- EUR nächste usw
sollte Porsche wirklich auf 10.- EUR fallen dann kaudfe ich für ein ganzes Gehalt.

Und in 4-5 Jahren kaufe ich mir vom Gewinn einen Porsche.
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

21.02.09 06:29

643 Postings, 6106 Tage PontiusNaja aber wenn man die

Morgan Stanly Hellsehungen mal so anschaut, dann ist alles so zugetroffen und das auch noch relativ genau.......

eigentlich halte ich nichts von denen........
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

21.02.09 07:02

143 Postings, 5630 Tage Kaotiwarum gehen die so mit PSE um?

Da könnte es einen ganz einfachen Grund geben.

Gehört MS auch zu denen, die ganz böse auf die Schnauze gefallen sind, als sie auf fallende Kurse bei VW gesetzt hatten und dann für viel Geld nachkaufen mussten?

Da könnte noch eine Rechnung beglichen werden.

Wetten, dass wir die 10 ? nicht sehen werden.

Aber wenn doch, Wette verloren und alles auf Porsche setzen.

Egal wie es kommt, ich gehöre zu den Gewinnern! ;-))

Schönes Faschingswochenende!
-----------
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!

21.02.09 09:25

72 Postings, 5628 Tage Karsten911Vielleicht ist Morgan Stanley nur ein schlechter Verlierer!?

Guten Morgen!
 
 

Gut das der schwarze Freitag vorüber ist.

 
 
 

Wie kommt Morgan Stanley auf eine solche Einschätzung?? Natürlich gibt es bei Porsche einige Geheimnisse und Risiken, aber dies rechtfertigt immer noch nicht den Kurs von 10€. Vielleicht ist Morgan Stanley nur ein schlechter Verlierer!? Wenn Morgan Stanley Geld mit VW Spekulationen verloren hat, könnte es sein das sich MS über einen solchen Weg etwas zurück holen wollte und auch hat. Das Timing war jedenfalls super. Donnerstag short gehen mit der Sicherheit das Saab auf jeden Fall irgendwann Insolvenz anmeldet und die Autoaktien wackeln dann diese Analyse veröffentlichen und den Abwärtstrend verstärken. Die Haben sich den Markt gemacht. Nicht schlecht!!

 

Ich denke nicht das wir auf einen Kurs von 10€ fallen werden. Die Familien Porsche und Piech haben bestimmt auch kein Interesse an Kursen um 10€. Zur Kursstabilisierung werden, bevor 10€ erreicht werden sollten, vielleicht einige Geheimnisse gelüftet oder die Familien decken sich günstig mit Vorzügen ein, was den Kurs auch stabilisieren könnte.

 
 
 
 

Ich jedenfalls ärger mich nicht über diese günstigen Kurse und kaufe nach. Langfristig wird Porsche der Gewinner sein. Europas Größter Autoproduzent!! Ich ärgere mich nur, dass ich so „früh“ eingestiegen bin. Egal!! Dabei bleiben, denn wie soll man sicher bei dieser Marktlage traden?? Die Märkte werden von Situationen getrieben die man nur schlecht vorhersagen kann. Es geht schnell runter und auch wieder rauf!

Abwarten und weiter kaufen!!

 
 

Nur in Krisenzeiten wird man stärker

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 606  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben