Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 36 von 606
neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
eröffnet am: 02.04.08 14:12 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 15142
neuester Beitrag: 10.07.24 00:31 von: Majus Leser gesamt: 4341990
davon Heute: 48
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 606  Weiter  

25.01.09 18:50
3

15878 Postings, 5751 Tage digger2007Sorry vergessen Nachtrag...

Zitat aus der FAZ.NET:

... Die Aktionäre der plötzlich so groß gewordenen Porsche SE dürfen die neue Ära als Erste hautnah erleben. Während sie früher nach dem Ende der Hauptversammlung mit Bussen nach Zuffenhausen gefahren wurden, um zu besichtigen, wo ihre Lieblingsautos entstehen, werden sie dieses Mal als erste Gäste des neuen Museums begrüßt...

Quelle:

>http://www.faz.net/s/...ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed<

Damit dürfte die Frage geklärt sein (hatte mich auch interessiert)!

Gruss Digger  

26.01.09 16:09

119 Postings, 5760 Tage aellexxarbeiten

Schade muss arbeiten Freitag,kann nicht da sein :(
-----------
Gruß,Alexander

26.01.09 20:00

643 Postings, 6106 Tage Pontiusman o

man ich muss auch arbeiten,aber vielleicht bekomm ich noch frei.........
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

26.01.09 20:35
4

704 Postings, 5761 Tage UdoKDirectors Dealing...

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Porsche
Vorname: Hans-Peter

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Vorzugsaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000PAH0038
Geschäftsart: Kauf
Datum: 21.01.2009
Kurs/Preis: 44,00
Währung: EUR
Stückzahl: 10000
Gesamtvolumen: 440000
Ort: Xetra
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

27.01.09 09:07

119 Postings, 5760 Tage aellexx440k?

Stolze Summe.
Hoffen wir mal, dass sich der Kurs entsprechend entwickelt!
-----------
Gruß,Alexander

27.01.09 10:02
1

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedoaellexx, das ist alles relativ. Ich gehe davon

aus, dass auch Hans-Dieter Porsche Milliardär ist. Angenommen, du hättest 100.000? auf der Kante, dann wäre der Kauf so, als würdest du für 40? kaufen.

WÜrdest du das auch "stolze Summe" nennen - ich würde den Kauf für Porsche eher als "Peanut" bezeichnen.

Gruß
FredoTorpedo  

27.01.09 10:06

119 Postings, 5760 Tage aellexx@FredoTorpedo

Relativ gesehen stimmt das wohl so.
Mal sehen was die HV so neues mit sich bringt, kann ja leider nicht hingehen.
-----------
Gruß,Alexander

27.01.09 10:16
4

561 Postings, 7477 Tage silberHauptversammlung

Die Hauptversammlung wird diesmal sicher heftig werden für
Wiedeking.
http://www.business-wissen.de/nachrichten/artikel/...f-wiedeking.html

Insiderkäufe zu dieser Zeit....wie bewertet Ihr diese?
Als Vetrauensbeweis? als günstiger Einstiegspunkt..? als Kursstützung..?
Wäre mal interessant zu wissen.  

27.01.09 10:36
1

704 Postings, 5761 Tage UdoKzu # 883

wg. 883

Wenn die Hegde-Fonds jammern, dann hat Wiedeking alles richtig gemacht. Ist schon unangenehm, ja sogar peinlich für die Herren, mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden...

Auch wenn Herr Porsche Milliardär sein sollte, sicherlich hat er das Cash nicht bündelweise zu Hause rumliegen, sondern auch zum Großteil investiert. Insoweit ist eine knappe halbe Million schon ein Vertrauensbeweis, aber in erster Linie sicherlich ein Versuch Gewinne zu erzielen. Und er wird schon genau wissen was er tut.
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

27.01.09 11:07
6

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedo#883 ich verfolge die Übernahme von VW durch

Porsche von Beginn an. Bisher hat Porsche immer das getan, was angekündigt wurde. Zwar manchmal mit leichten zeitlichen Verschiebungen, doch grundsätzlich ohne wesentliche Abweichungen.
Wer also den Porsche-Aussagen geglaubt hat, dürfte sich bei VW auch nicht verspekuliert haben. Somit halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man direkte Kursmanipulation nachweisen können wird.
Wenn im vergangenen Jahr im Herbst gesagt wurde, man habe bereits ca. 74% bei VW gesichert, so war zu erwarten, dass der VW-Kurs explodieren würde. Hätte man es aber nicht gesagt, so wäre der Kurs eben später umso stärker explodiert. Die Aussage war auch absolut nicht widersprüchlich zu den in den Monaten/Jahren davor gemachten Ankündigungen bzgl des VW-Einstiegs.

Das Problem vieler Spekulaten scheint zu sein, dass sie meinten, Porsche würde tricksen und es genau anders machen, als angekündigt und darauf spekuliert haben. Sie haben sich am laufenden Band geirrt und die Milliarden in den Sand gesetzt, die Porsche gewonnen hat. Kann man das Porsche vorwerfen ???

Zur Zeit steht die Aussage, Porsche würde VW-Kurse zwischen 200 und 250? als angemessen halten, um die ausstehenden VW-Aktien bis zum Erreichen der 75% Marke einzusammeln.
Und wieder könnte ihr sowohl in den VW-Threads als auch bei fast allen Analysten-Kommentaren nachlesen, dass die meisten nicht daran glauben. Wahrscheinlich steht schon wieder die nächst Welle von Fehlspekulationen an.

Ich meine, solange Porsche seine VW-Übernahme-Kurs so gradlinig weiter fährt wie bisher, wird der Vorwurf der Kursmanipulation nicht beweisbar sein.


Und bzgl. der Insider-Käufe - in dieser Höhe auch wenn's fast eine halbe Million ist, werte ich sie eher als Signal an die Aktionäre.

Gruß
FredoTorpedo  

27.01.09 11:57
2

1271 Postings, 6052 Tage Mausi70Wideking

hat alles richtig gemacht wenn die Hegde-Fonds jammern. Wenn die sich verzocken, selbst schuld.
Mir ersetzt auch keiner was wenn ich mich verzocke.

Dieses gejammere der Reichen nach dem Staat nach Bürgschaften usw. ist unerträglich.
Wie bei Schäffler und Conti. Die übernehmen sich und der Steuerzahler soll heralten.

o.k. dann aber auch bei den Gewinnen liebe Freunde, nicht immer Gewinne privatisieren, Verluste und
Risiken sozialisieren. Oh Mann wer hätte geglaubt dass Marx nochmal so aktuell wird.
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

28.01.09 09:53
2

15878 Postings, 5751 Tage digger2007@ Mausi70 ... dem ist denke ich ...

... nichts hinzuzufügen!!

Sehr richtig erkannt!
---
Zu Hedgefonds -> siehe auch u.a. @738
---
Die Lage der Nation - in Bezug auf das milliardenschwere Stützungsprogramm das z.Z. läuft - ist ohnehin der letzte Weg und die letzte Hoffnung - wenn das nicht mildernd hilft sehe ich sehr schwarz, da die Bundesregierung / vor allem auch USA und viele anderen Staaten (weil die Gegenwert Deckung fehlt) ohnehin z.T. schon (z.T. seit langem) Pleite sind! Aber...man kann ja auch so Geld drucken!
---
Dass sich Unternehmen (vor allem auch Banken) ihre Verluste vom Steuerzahler ausgleichen lassen ist ohnehin eine (gelinde gesagt) Sauerei! Mir würde als Unternehmer des Mittelstands höchstens der Fiskus in Form einer Stundung der fälligen Steuern entgegenkommen, aber sonst nix, bezahlen muss ich...!
Besonders dreist finde ich wenn dann nach ersten Verlustmeldungen (im letzten Jahr - Q4 - die dann auch vom Staat beglichen wurden) einige Wochen später - auch ich hatte mich in der zwischenzeit ordentlich eingekauft - kommen urplötzlich weitere z.T. noch weit höhere Verlustsummen auf den Tisch!
All das dient natuerlich auf keinen Fall einer Bodenbildung - des DAX - wie soll sich da der Markt STABILISIEREN?!
Es ist einfach nur verrückt!
Werte die an sich z.T. ohne Verluste gut gearbeitet haben - fallen ohne jeden ersichtlichen Grund und so weiter ...!!
Es ist nicht mehr mitanzusehen wie da alles kaputtgemacht wird - wie Chancen vertan werden!
---
Zu Marx hast du zwar ebenfalls recht aber als liberal denkender Mensch konnte ich mich mit dessen Ideologien noch nie so richtig anfreunden!

Gruss Digger
Ps.
Sieht man/n sich auf der HV?  

28.01.09 13:09
1

561 Postings, 7477 Tage silberNa endlich!

28.01.2009 12:07
Streit um Mitbestimmung in Porsche Holding beigelegt

Quelle:
http://www.finanznachrichten.de/...-porsche-holding-beigelegt-016.htm

Das dürfte gut aufgenommen werden bei der HV.
Wird Wiedeking den Rücken stärken.  

29.01.09 07:31
1

15878 Postings, 5751 Tage digger2007@888 Silber ... wollen mal hoffen dass

... sich das auch auf die Kurse in der nahen Zukunft auswirkt!
Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass der P Kurs nach der HV relativ schnell wieder Richtung Süden geht?!
Gruss Digger  

29.01.09 17:53

594 Postings, 5908 Tage reaktorHV 30.01.09

Kommt morgen jemand auf die HV von euch?  

29.01.09 18:17
1

15878 Postings, 5751 Tage digger2007Natürlich ...z.B. ich!

Weiter vorn im Datum steht auch was davon wer so alles kommt bzw. nicht kommt ...
Digger  

30.01.09 08:54

119 Postings, 5760 Tage aellexxHV

Heute Hauptversammlung,mal sehen was verkündet wird.
Kann leider nicht hin-Arbeit :/
-----------
Gruß,Alexander

30.01.09 10:58

119 Postings, 5760 Tage aellexxRiesen-Kurssprung

Wie kann sowas passieren?

-----------
Gruß,Alexander

30.01.09 11:00
1

1051 Postings, 6417 Tage alffffHV

gucke grad live die HV: wiedeking prangert banker,wirtschaftswissenschaftler und die ganze lage heftig an; beschönigt nichts.er nimmt die banken sehr stark in die pflicht und ruft zur verantwortung auf.
kriegt dafür auch großen applaus....  

30.01.09 16:59
1

15878 Postings, 5751 Tage digger2007@Alfff und Alle...

...ich komme gerade von der HV!
Wiedeking hat nur gesagt was (auch m.M.nach) richtig ist! Von HEFTIG ANPRANGERN - finde ich zumindest - war gar nichts zu hören! Banken und deren Reaktionen/Aktionen/und Situation/en hat er geschildert, beschrieben usw. aber nicht angegriffen - eher auch in die (vielleicht zukünftige) Pflicht genommen - zur verantwortung aufrufen -ja- ich denke das war wirklich OK! Der Applaus war sehr gerehtfertigt!
---
Man/n kann denken wie man möchte - die vor uns allen liegenden Zeiten werden wahrlich z.T. sehr hart werden - aber mit der notwendigen umsicht - vorsicht beim Investment - und vor allem in (allgemein) Gute Werte - wird die/der Aktionär auch in Zukunft gute Chancen haben vernünftige Gewinne zu realisieren.
(Das war natürlich nur meine Meinung)!
---
PS.
Ich habe von der Veranstaltung ein paar Bilder und einige mehr vom neuen Porsche Museum gemacht.
Wer da interesse hat - ich gebe sie gerne weiter - wie die an die Frau/ den Mann kommen weiss ich jetzt so auch nicht aber es gibt ja eine Boardmail!

Gruss Digger  

30.01.09 17:06

15878 Postings, 5751 Tage digger2007@893 ... das ist sicher ein schreibfehler ...

... koennte m.E. 46,99 € lauten!? Was meinst Du aellexx ??

Gruss Digger

 

30.01.09 17:14

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#896: ziemlich egal, hättest ja verkaufen können!

30.01.09 17:51
3

66 Postings, 5676 Tage TAEichnerPorsche HV

Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie Aktien kaufen, und frech, weil sie dann noch Dividende haben wollen.
(Carl Fürstenberg, dt. Bankier, 1850-1933)


War heute auch auf der HV. Riesenveranstaltung; gute Naturaldividende. Soweit so gut; aber:

Abgesehen von der Sensation, dass PORSCHE tatsächlich mehr Gewinn als Umsatz vermeldet (über das Zustandkommen kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen - ich halte dies für Auswüchse des Kapitalismus, die jeglichen Gemeinsinn vermissen lassen) kam ich mir als Aktionär an der Nase rumgeführt vor. Bei fast 8 Milliarden Gewinn ist es m.E. eine Frechheit die Kapitaleigner mit ungefähr 6% vom Gewinn (ca. 500Mio Dividende) abzuspeisen (und die haben noch geklatscht!). Auch die Sonderprämie für die Mitarbeiter von 6.000? relativiert sich wenn man sich vor Augen führt, dass der Bonus für Wendelin alleine schätzungsweise genauso hoch ist wie die gesamte Sonderprämie an alle Mitarbeiter zusammen.

Soweit die Kapitalseite.

Das operative Geschäft läuft miserabel. Minus 27% Fahrzeugabsatz und kein Licht am Ende des Tunnels.

Die nächste HV wird wahrscheinlich etwas weniger überheblich ablaufen.  

30.01.09 18:25
1

772 Postings, 5861 Tage h0h0Ja

die Mitarbeiter müssen aber auch nicht dafür grade stehen mit ihrem Privatvermögen wenn es denn Bach runter gehen würde!2.70 Div. ist für den Gewinn deutlich wenig aber wieso sollte jetzt in der Krise dass Geld verschenkt werden?
Absatz misserable bin mir da nicht so sicher ob dass bei Porsche an der Krise liegt,vllt ein klein wenig aber ist ja meiner Meinung nach logisch dass der Absatz der 911/Boxter Reihe zusammenbricht wenn jetzt die Facelifts kommen.Wer kauft sich schon nen Porsche wenn er nach 3 Monaten wieder alt ist??? Die reichen haben trotzdem noch genügend Geld um Autos zu kaufen Krise hin oder her dass Interessiert die nicht!Spätestens wenn der Panamera kommt wird es deutlich bergauf gehen denn wer ist Reich und hätte nicht gern die schnellste Familienkutsche der Welt???  

30.01.09 18:30
1

1280 Postings, 5759 Tage watergatewendelin haftet auch nicht

mit seinem privatvermögen ein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 606  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben