Feiglinge spielen MauMau - wir GM

Seite 36 von 54
neuester Beitrag: 07.09.09 22:49
eröffnet am: 30.05.09 00:47 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1330
neuester Beitrag: 07.09.09 22:49 von: Lehmannbrot. Leser gesamt: 164831
davon Heute: 122
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 54  Weiter  

30.06.09 16:14

557 Postings, 5520 Tage KugelschreiberKein Plan von meiner Seite.

Ich bin Ex-bei-0,57?- gekauft-und-bei-1,13 ?-verkauft-GM-Aktienbesitzer und ebenfalls sehr stolz.


Magna-Chef will schnellen Abschluss bei Opel
ERFURT (dpa-AFX) - Der Vorstandsvorsitzende des österreichisch-kanadischen Autozulieferers Magna, Siegfried Wolf, hat auf einen schnellen Vertragsabschluss bei Opel gedrängt. Jeden Tag ohne Entscheidung werde 'Geld verbrannt', sagte Wolf am Dienstag auf einem Automobil-Branchentag in Erfurt. 'Wir wollen am 15. Juli zum Abschluss kommen.' Der Magna-Chef machte aber auch deutlich, dass seine Kompromissbereitschaft Grenzen hat. 'Wir wissen ziemlich genau, was wir zusagen können und was nicht.'

Magna dürften keine Hürden auferlegt werden, die nicht umsetzbar seien. Einem Rückkaufsrecht von Opel-Anteilen durch General Motors (GM) beispielsweise würde er 'sicher nicht zustimmen', sagte Wolf auf Nachfrage. Magna gehe es um eine langfristige, nicht um eine Zwischenlösung. Nach Medienberichten soll auch der US-Finanzinvestor Ripplewood noch Interesse am Einstieg bei Opel haben.

Er sei 'guter Hoffnung', bei Opel zum Zuge zu kommen, sagte der Magna-Chef. Ziel bleibe, zusammen mit Partnern aus Opel ein Unternehmen zu machen, das für Innovation steht und Gewinn macht. Gewinne seien an allen deutschen Standorten, zu denen sich Magna bekannt habe, möglich, äußerte Wolf.

Zur Debatte um Staatshilfen für Opel sagte Wolf: 'Eigentlich wollen wir so wenig Geld wie möglich - weil es teures Geld ist.' Es sei zu einem hohen Zinssatz geborgtes Geld, das zurückgezahlt werden müsse./ro/DP/sb
-----------
...nur ein Spekulant.

30.06.09 17:41

3054 Postings, 5635 Tage under-dog@ kugelschreiber

Glückwunsch...... Wann hast du zu ? 1,13 verkauft ?  

30.06.09 18:09

557 Postings, 5520 Tage Kugelschreibersiehe unten

-----------
...nur ein Spekulant.
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt.jpg

30.06.09 18:12

181 Postings, 5560 Tage schmichridoNa dann wollen wir mal sehen,

an wen Opel geht und was GM herausschlagen kann.

Herzlichen Glükwunsch Kugelschreiber!!!

Hab heute meinen Bankmenschen interviewt zum Thema GM und fragte ihn, inwieweit die Aktie wertlos werden könnte. Er sagte mir, dies gelte nicht für die Aktien, sondern bezöge sich ausschließlich auf die Optionsscheine. Ist das so richtig?

 

 

 

30.06.09 21:44
2

117 Postings, 5532 Tage HobbyzockerAltaktien

Hallo schmichrido,

irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass Dein Bankmensch nicht so ganz bei der Sache ist. Was nach den Plänen von GM geschehen soll ist Folgendes: Es wird eine "Neue GM" gegründet. Und zwar aus den profitablen Teilen von der alten GM. Die "Neue GM" wird die bereits versprochenen Finanzhilfen erhalten und zu einem großen Teil in die Hände der USA und Kanada gehen. Darüber hinaus sollen weitere Aktien aus der "Neuen GM" emittiert werden, die die Gläubiger als Entschädigung erhalten. Ist insgesamt natürlich viel komplizierter, als ich das hier geschildert habe.

Die Altaktien bezögen sich dann nur noch auf die übrig bleibenden Teile von GM. Was die in so einem Fall wert wären, kann sich jeder selbst ausdenken. Gleiches würde für Optionsscheine auf Altaktien gelten. Das heißt, wenn ich einen Optionsschein (call) auf GM im Wert von sagen wir 5 ? hätte und die Aktie nur noch 0,80 ? wert ist, müsste ich pro Aktie 4,20 $ mitbringen wenn ich meine Option ziehen wollte. Genau so gut könnte ich das Geld in die Isar schmeißen und hätte sogar noch Spaß dabei, wenn die Nackerten dem Geld hinterherhechten. Bei Licht betrachtet sind diese Optionsscheine jetzt schon wertlos. Jedenfalls, solange die Aktie unter deren Wert bleibt. Was passieren würde, wenn es alleine nach GM's Willen ginge.

Es ist allerdings unter Anderem auch eine politische Frage, ob der Plan von GM wie gewünscht umgesetzt werden darf. Denn besonders in den USA haben sehr viele Menschen sehr viel Geld in der alten GM stecken. So Mancher hat seine Altersversorgung auf Aktien aufgebaut. Nicht nur in GM. Die würden kalt enteignet und das könnte dem ohnehin schon angekratzten Image der Börsen sehr schaden. Es steht also in Frage, ob die US-Regierung dem Plan einfach so zustimmt. Und das ist dann auch unsere Chance.

Habe bis jetzt leider keine Neuigkeiten, wie die Dinge im heutigen Hearing stehen. Weiß jemand was Neues?
-----------
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.

30.06.09 21:52
1

5633 Postings, 5635 Tage fuerza_hercuelaBanker haben diese Krise verursacht !

@schmichrido

Solltest mal folgenden Joke deinem Banker erzählen:  "Wie ruft man einen ehemaligen Banker von Lehman Brothers? Hey, Kellner!"
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

30.06.09 22:07

117 Postings, 5532 Tage HobbyzockerHaha!

Da habe ich auch einen.

Frage: "Was ist der Unterschied zwischen einer Pizza und einem Investmentbanker?"

Antwort: "Die Pizza kann eine Familie ernähren."
-----------
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.

30.06.09 22:31

117 Postings, 5532 Tage HobbyzockerNoch nichts wirklich Neues

Das hier habe ich bei der NY-Times gefunden. Da stehen brauchbare Details drin.

http://www.nytimes.com/2009/07/01/business/01auto.html?ref=global
-----------
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.

30.06.09 22:36

117 Postings, 5532 Tage HobbyzockerAuch im deutschen Blätterwald nichts Neues

Das hier habe ich auf Deutsch gefunden.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21679176

Wie es aussieht, kann sich die Anhörung über mehrere Tage ziehen. Das heißt, morgen sind wir vermutlich auch nicht viel klüger.

In diesem Sinne: Guat Nacht beinand.
-----------
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.

30.06.09 22:48

5633 Postings, 5635 Tage fuerza_hercuelaGegenwehr der Verbraucherschützer !

Sokolove Blasts GM Bankruptcy Plan

Says Plan Undermines Consumer Protection Rights


NEWTON, Mass., June 30 /PRNewswire/ -- Jim Sokolove, the Chairman of Sokolove Law, LLC, the leader in the reinvention of how people obtain legal services, today blasted the proposed GM bankruptcy plan which would free the "new" GM from existing product liability claims. General Motors Corp. (GM) bankruptcy hearings began this morning.


In GM's initial June 1 bankruptcy filing, the company sought to absolve itself of responsibility for all consumer product-liability claims, but, after pressure from U.S. government officials and consumer groups, GM made concessions last Friday to stand behind product liability claims for all GM cars and trucks that are filed after the company emerges from bankruptcy.


According to the Washington Post:


"Accident victims with pending lawsuits and those who had won damages against GM before it filed for bankruptcy protection would still be unable to bring claims against the new GM. They would remain with other unsecured creditors making claims against the "old GM." As GM's old estate winds down, those victims are likely to recover little or nothing."


Sokolove today criticized the plan calling it inexcusable and shortsighted.


"This plan will leave injured consumers with no legal rights whatsoever. It erodes the fundamental rights and protections of consumers under our legal system. Fast tracking these bankruptcy proceedings without thinking of the long term implications put the interests of big business before the rights of consumers and sets a dangerous precedent for our civil justice system.

Quelle + Volltext: http://news.prnewswire.com/.../story/06-30-2009/0005053044&EDATE=

Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

01.07.09 08:53

68 Postings, 5770 Tage daniel270ich spiele wieder mau mau

und bin gestern mit minus bei 0,81 raus...

habe die nerven geschmissen... viel erfolg und gute nerven dem rest von euch mit GM

 

01.07.09 09:15

117 Postings, 5532 Tage HobbyzockerAuf geht's

Moing beinand. Samma g'spannt ob's heit wos werd.

@daniel270
Bin auch im Minus und hatte anfangs auch mit mir gehadert, ob ich nicht lieber wieder rausgehe. Doch dann setzte bei mir so eine Art "Jetztwillichswissen"-Mentalität ein. Alles oder nichts. Sollte aber jeder selbst entscheiden. Du kannst Dich hinterher vielleicht damit trösten, Deinen Verlust in Grenzen gehalten zu haben.
-----------
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.

01.07.09 09:42

557 Postings, 5520 Tage Kugelschreiber...ihr Spaßvögel, keine Bankerwitze mehr !

Ich habe aber trotzdem noch einen:

Was ist ein Optimist?

Ein Banker der sich Sonntag 5 frische Hemden bügelt.
-----------
...nur ein Spekulant.

01.07.09 09:53

117 Postings, 5532 Tage HobbyzockerOk, keine Bankerwitze mehr ...

... aber einen habe ich noch.

Bankkunde: "Soll ich wegen der Krise meine Konten leeren?"

Banker: "Brauchen Sie nicht, machen wir schon."
-----------
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.

01.07.09 10:06

2 Postings, 5510 Tage BreedererKeine Panik

Also erstmal vorab... ich werd hier wohl der Greenhorn sein...und beschäftig mich mit dem Thema Aktien erst seit letzten Dezember... aber egal...

hab letzte woche gekauft... zwar nicht allzu viele aaaber... das Risiko is mit Sicherheit sehr hoch...aber wenn wir Glück haben, könnten wir auch so richtig absahnen...

Man müsst halt soviel bzw. so wenig investieren dass es einem bei Komplettverlust nicht zu interessieren braucht...

Wenns aber nach oben geht... und in diese Richtung ist noch sehr viel Platz... dann klingelts halt...:-)

 

 

01.07.09 11:29

935 Postings, 6023 Tage albayGM: 38 Prozent mehr Autos verkauft

01.07.09 14:52

2 Postings, 5510 Tage mikemucChina Nachricht Kursauswirkung?

Das sind ja mal gute Nachrichten aus China...   aber wie wirken sich diese denn heute auf den Kurs aus?

Den Beitrag von Hobbyzocker bzgl. einer Altersvorsorge der Amis mit GM Papieren klingt plausiebel ... ist das wirklich so???

Da Du ja Dein Geld in die Isar werfen willst gehe ich mal davon aus dass Du in München wohst wie ich. Also gib mir bitte bescheid wenn Du Dich zur belustigung dazu durchringen kannst...  ich springe auch noch bei 14 Grad in die Isar wenn es sich lohnt... allerdings sollten die Papierscheine dann schon grün...  gelb... oder doch besser violett sein. Am richtigen Strandabschnitt mache ich das auch dann ohne Badehose, nicht dass Dein Spass zu kurz kommt   fg*.*

Darf ich Dich mal fragen wie viel Kohle Du in GM investiert hast???

Ich habe vor drei Wochen 100% mit GM gemacht und bin dann zu günstigerem Kurs neu eingestiegen, hoffe mal das ich zu 0,62 € nicht mit 0 wieder raus komme.

Gruß an alle Investierten  Michael

 

01.07.09 15:52

3054 Postings, 5635 Tage under-dogAltersvorsorge GM Aktien

Wer sollte sich denn für den Wertbestand, bzw. das Erholungspotenzial der GM Aktien einsetzen??
Lediglich die Gläubiger versuchen im Moment noch die Gründung der neuen GM zu verhindern, da sie mit der   10% Abfindung nicht einverstanden sind.
Regierung und natürlich GM wollen die Neugründung um sich aller Altlasten entledigen zu können und die Regierung wird auch nur unter dieser Voraussetzung eine neue GM unterstützen........
Die alte GM, auf die sich unsere Aktien beziehen, würde abgewickelt.  

01.07.09 20:11

528 Postings, 6048 Tage Milliadärjetzt geht die Scheiße aber richtig runter

01.07.09 20:16

181 Postings, 5560 Tage schmichridowarten wir doch einfach mal ab

mehr bleibt augenblicklich eh nicht ..., da der Kurs unten ist und nach unten geht... . Es sieht ja fast so aus, als ob sich jetzt alles von den GM-Aktien trennt - außer uns ;-) - von daher wäre doch das Ziel der evtl. angestrebten Konsolidierung eh erreicht. Man müsste nicht umfirmieren ... und wir könnten uns dann richtig gut eindecken sowie sich etwas getan haben wird, was in diese Richtung liefe.

In der Ruhe liegt die Kraft!!! 

   

 

01.07.09 20:21

528 Postings, 6048 Tage Milliadärauf was willste hier noch warten, RT 0,85 au Backe

01.07.09 20:28

528 Postings, 6048 Tage Milliadärsie sackt immer tiefer und tiefer, RT 0,83

01.07.09 20:34

1459 Postings, 5522 Tage ReiseIch würde sagen.........

der GM-Drops ist vorerst gelutscht!  

01.07.09 20:36

528 Postings, 6048 Tage MilliadärRT 0,80

01.07.09 20:46

528 Postings, 6048 Tage Milliadärkleine Erholung

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben