"Und auch der Private muß sich mal wirklich überlegen, ob er für jeden Mist mit dem Auto fahren muß. Einkaufen fahren kann ich tatsächlich auch mit dem Fahrrad. Zur Arbeit kann ich auch mit dem Fahrrad (wenigstens wenn die Strecke max. ~10KM ist). Und das beste daran, man nutzt die wenige Zeit, die man neben der Arbeit noch hat, sogar für eine sportliche Betätigung. Ist somit gesund."
Sag mit Bescheid, wenn Du in einem 300-Einwohnerkaff im Westerwald einen Selbstversuch startest. Darauf, Dich zu sehen, wie Du einen Wochenendeinkauf samt 2 Mineralwasserkästen auf dem Fahrrad nach Hause transportierst, auf engen, bergigen Straßen wo der Schwelastverkehr in 60 cm Abstand an Dir vorbeibrettert, darauf freue ich mich schon. Und nochwas, es gibt tatsächlich Gegenden, wo nicht alle 10 Minuten ein Bus vor Deiner Haustüre in Richtung Innenstadt fährt, wo sich der ÖNV auf einen Rentnerbus am Vormittag beschränkt, kein Bahnhof weit und breit ist und Du ohne Auto völlig aufgeschmissen bist.
Übrigens soll Dich, wenn Du mal einen Herzinfarkt hast, das Pferdefuhrwerk des Rotes Kreuzes abholen oder der Notarzt auf dem Fahrrad trasnportieren?
|