ich stimme dir zu p340, finde es ebenfalls nen totalen nonsens, z.b. mineralwasser extra aus italien hierher zu fahren (wir haben super wasser hier) oder tiere zum schlachten ins ausland und wieder zurück. letzteres z.b. liegt aber an völlig verfehlter politik und in diesen bereichen könnten die "da oben" wesentlich mehr erreichen, als durch die stumpfsinnige erhöhung der spritpreise. das trifft nämlich wieder nur die kleinen, die doch schon heute probleme haben, sich den sprit zur arbeit zu leisten. die "grossen" werden nach wie vor zum zigaretten holen mit dem auto fahren, das interessiert die nämlich überhaupt nicht. ich bin auch überzeugt, dass z.b. der fünfer bmw oder die e-klasse oder der a6 tolle autos sind, und frage mich, warum unsere politiker nicht diese autos nutzen, sondern s-klasse, a8 und siebener brauchen. da wäre mal ein gutes beispiel angebracht. einfach die preise hoch ist völlig kontraproduktiv, denn wenn die menschen sich den sprit nicht mehr leisten können, sparen sie an anderen dingen, und das könnte z.b. umwelt oder sicherheit sein. vielleicht wird dann der motor, der ein wenig öl verliert, eben nicht gleich repariert. oder der ölwechsel wird selber zuhause gemacht und das altöl in die kanalisation geschüttet. bezeichnend ist auch die ökosteuer, die ja wohl der grösste schwachsinn überhaupt ist. wenn schon unter der fahne des umweltschutzes, dann müsste zumindest das dort eingenommene geld in andere bereiche gesteckt werden. beispiel: in luxemburg kostet diesel so ca. 65 cent, in deutschland 85 cent. das sind bei meiner fahrleistung ca. 600-700? im jahr unterschied. warum kann ich mit diesem geld nicht einen kat kaufen oder eine solaranlage für's dach!? oder irgend ne andere möglichkeit, es gäbe sicher genug sinnvolles... aber es wird nur noch über undurchdachte geldeintreibung und an den eigenen vorteil bzw. die eigene macht nachgedacht. es ist einfach sowas von daneben!
gruss :-)
|