Regnet?s an Sankt Nikolaus, wird der Winter streng und graus. Trockener Nikolaus, milder Winter rund um?s Haus.
Moin roteZora, Kryptomane, Major, Sfoa, the_hope, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!
Oh, eine Eishimbeere. Mein Winzerfreund erzählte Sonntag bei der Weinlieferung, dass dieses Jahr die Eisweinlese verfault ist. Er macht das schon seit Jahren nicht mehr, da ihm dieser zu süß ist.
Maulwurf streicheln, hab ich auch noch nicht.
Doch noch so kalt bei dir roteZora? Bei uns gestern um die Null Grad und zehn Zentimeter Neuschnee. Schöne Landschaften entstanden, welche jetzt heute und morgen wegtauen sollen. Die Vermessung war grausig, da entgegen der Annahme von mir, der Boden nicht gefroren war. Hab auch jedes knietiefe Loch gefunden. Dazu speigelglatte Bereiche, wo die Radladerfahrer meinten Schnee zu räumen. Effekt, Knie überdehnt. Dann noch die Bereiche mit Schneeverwehungen, wo du unvermittelt in ein tiefes Loch fällst. Rücken mehrfach verdreht. Aber ich hab es überlebt und werde wohl so eien Aktion im nächsten Jahr nicht mehr machen. Mal sehen, ob ich morgen wieder los kann für die zwei Stunden Vermessung. Schneechaos in SH - ich war dabei *lach*
Bekommen deine wachen Igel heute denn etwas besonderes zum Nikolaus roteZora?
Sfoa, schon zurück oder im bayrischen Schneechaos stecken geblieben?
|