Bei diesen Kursen Porsche kaufen??

Seite 9 von 47
neuester Beitrag: 13.05.09 20:03
eröffnet am: 26.09.05 09:38 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 1155
neuester Beitrag: 13.05.09 20:03 von: Herrmann Leser gesamt: 246997
davon Heute: 86
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 47  Weiter  

15.03.07 18:03

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Freedom - das wird nix

"bin davon überzeugt das es weiter nach oben geht. In 10 Jahren ist der erste
richtige Porsche in der Garage."

Sehr wahrscheinlich wird die Porsche-Aktie weiter gut perfomen. Aber hast Du
auch berücksichtigt, daß die Preise das auch tun werden?

Wenn Du jedes Jahr 20% des verbleibenden Rests (der zm Kauf eines Porsche
fehlt) aufholst, wirst Du es....richtig!...nie schaffen.

Vergiß es, Freedom, das wird nix...:-((  

18.03.07 12:34
2

981 Postings, 6509 Tage a.z.Porsche Diesel?

Dow Jones
Porsche schließt Dieseltechnik nicht mehr aus - WiWo
Sonntag 18. März 2007, 11:39 Uhr

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Porsche rückt ein Stück von ihrer Ablehnung der Dieseltechnik ab, die der Vorstandsvorsitzende Wendelin Wiedeking noch auf dem Genfer Autosalon bekräftigt hatte. Vor dem Hintergrund der Klimadiskussion und der hohen Emmissionswerte der Porsche-Modelle sagte Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer der "WirtschaftsWoche" (WiWo), der Sportwagenhersteller schließe nicht mehr aus, auch ein Diesel-Aggregat anzubieten.

Dürheimer sagte, bei einem SUV würde sich ein Dieselantrieb am ehesten anbieten. Porsche müsse dann allerdings mindestens einen drehmomentstarken Achtzylindermotor anbieten.

Webseite: http://www.wiwo.de DJG/jhe -0-

Nun ja - Erfahrung hat man damit ja reichlich...: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Traktor

Gruss und viell Spass mit dem neuen SUV - az

 
Angehängte Grafik:
Posche_Diesel.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
Posche_Diesel.jpg

21.03.07 11:32

314 Postings, 6277 Tage adian8% in 3 Tagen

wenn sich daß nicht sehen läßt ;-)  

21.03.07 14:46
1

6276 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoschau dir mal die Kursentwicklung bei VW an,

danach hat Porsche noch einiges an Nachholbedarf.

Gruß
FredoTorpedo  

21.03.07 15:52

314 Postings, 6277 Tage adianNur mit dem Unterschied

daß Porsche nur eine Richtung kennt und das ist "Norden" ;-)  

24.03.07 13:39
1

5115 Postings, 6683 Tage ackerPorsche will VW übernehmen zu 101 Euro

je VW Stammaktie,mindestens. Eine Angebotserhöhung bleibt nicht ausgeschlossen.  

27.03.07 21:42
1

13451 Postings, 8615 Tage daxbunnytja - 100 % wären nun innerhalb 1,5 Jahren voll

das nur mit einer Aktie :-)

Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!  

03.05.07 20:06

1471 Postings, 6436 Tage omega512POR3: Da deutet sich was an

... mir soll's recht sein ;-)

 

Quelle: godmode-trader.de

 
PORSCHE - Da deutet sich was an  
Datum 25.04.2007 - Uhrzeit 16:21 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 

Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE0006937733

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1195,01 Euro

Kursverlauf  vom 25.08.2006 bis 25.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die PORSCHE Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung erreichte die Aktie am 28.03.2007 das aktuelle Allzeithoch bei 1217,00 Euro. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie in einem Wimpel seitwärts. Diese Formation ist eine klassische Fortsetzungsformation innerhalb eines Trends, hier eines Aufwärtstrends. Im Regelfall folgt einer solchen Formation eine deutliche Welle in Richtung des vorherigen Trends. Im Falles eines Ausbruchs aus dem Wimpel würden sich Ziele bei zunächst 1280,00 und später 1340,00-1380,000 Euro ergeben. Bei 1204,39 Euro liegt die Oberkante dieses Wimpels. Diese muss auf Tagesschlusskursbasis überwunden werden, damit das Kaufsignal generiert wird. Eine Bestätigung erfolgt dann durch einen Tagesschlusskurs über dem Allzeithoch bei 1217 Euro. Solange die Aktie aber nicht ausgebrochen ist, kann sich noch 1 oder 2 Wochen innerhalb des Wimpels seitwärts laufen.

 

 

03.05.07 20:21

1471 Postings, 6436 Tage omega512Eine klassische Fortsetzungsformation ...

... sagen die Chart-Spezies von godmodetrader.

Die Chart-Analyse stammt vom 25.04.07 - die Oberkante des "Wimpels" (1217 €) ist schon längst durchstoßen, somit ist der Weg frei für neue (kurzfristige) Ziele von "zunächst 1280,00 und später 1340,00-1380,000 Euro".

Mein Depot von einigen POR3 und (inzwischen satten) Scheinchen SBL1BR (Porsche|C|797,56|12.07|SOP) freut's gewaltig.

... und wenn jetzt doch noch die (3. größere) Korrektur in diesem Jahr dazwischen kommt, ergibt sich die Gelegenheit zu weiterem Nachkauf.

 

 
Angehängte Grafik:
_SBL1BR-1year.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
_SBL1BR-1year.png

04.05.07 16:31
2

6276 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoschätze, der Porsche-Kurs wird jetzt

hochgetrieben, um eine gute Plattform für die Kapitalerhöhung zu schaffen. Mit den dann von den Aktionären aufgebrachten Mitteln wird die nächste Scheibe von VW erworben.

Bin z.Z. bei allen Beteiligten (VW, MAN, Porsche) dabei, mit Ausnahme von Scania.

Habe mich leider letzten Herbst nicht getraute, bei Porsche und MAN in Calls zu gehen, deshalb liegt die Perfomance lediglich bei ca. 50 bis 60%. Nur bei VW sieht's besser aus.

Aber man soll ja auch bescheiden bleiben.

Gruß
FredoTorpedo  

01.06.07 12:53

82 Postings, 6683 Tage PorscheFanPorsche hat in den 6. Gang geschaltet! Chart...

Der Sportwagenbauer hat ne Schippe draufgelegt. Die letzten Prognosen sind alle eingetreten. Super. Mal sehn wie weit es noch geht. Die XETRA-Gaps machen mir bissle Sorgen. Kann aber auch ein Zeichen von Stärke sein. Der Chart ist linear. Ich bin hier schon satt im dreistelligen Prozentbereich im Plus.
 
Angehängte Grafik:
porsche010607.JPG (verkleinert auf 62%) vergrößern
porsche010607.JPG

01.06.07 13:58
2

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Charttechnik: Potenzial nach Break

Seltsamerweise haben die Charttechniker auf das wichtigste Ereignis gestern
nicht hingewiesen: den Break bei genau 1.300,-EURO.
Eigentlich wollte ich den Chart gestern schon posten, habe aber auf die
Bestätigung heute gewartet. Wie erwartet ist sie erfolgt; vorerst intraday.

Nachdem die ungute Fahnenstange, die Ende März aufgebaut wurde, im Rahmen
einer bis Mitte Mai andauernden Seitwärtsbewegung "abgebaut" wurde, hat der
Kurs danach bei 1.200 Luft geholt und ist durchgestartet. Im ersten Anlauf
hat er den Widerstand des Mai-Hochs souverän geknackt. Daraus kann sich nun
Potenzial von etwa 10 bis 15% entwickeln; d.h. Kursen um 1.450,-...1.500,-.

Anschließend dürfte es zum bullischen, trendbestätigenden Pullback auf die
Ausbruchslinie kommen (siehe April-Muster).
Vorsichtige können also noch zuwarten; Trader nützen die Gelegenheit mit einem Derivat (rechtzeitiges Verkaufen nicht vergessen!).

Meine Position liegt per heute mit etwa 215% im Plus.

 
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

26.06.07 13:07
3

1471 Postings, 6436 Tage omega512Porsche: Bei den heutigen Kursen (nach)kaufen

Außerordentlichen Hauptversammlung --> günstige Porschekurse heute

Wenn 's nicht demnächst eine "allgemeine" größere Korrektur geben sollte, ergibt sich heute vielleicht für längere Zeit eine günstige Gelegenheit zum (Nach-) Kauf. Ich hab mich soeben wieder eingedeckt ...

... u.a. auch mit dem Call: DE000SBL1BR2

z.T. widersprüchliche Meldungen zu POR3:
26.06.2007 12:35:08 Porsche reduzieren (Independent Research) (FO)
26.06.2007 12:32:06 Porsche buy (SEB) (FO)
26.06.2007 12:31:08 ANALYSE: Nord/LB hebt Porsche-Ziel von 1.250 auf 1.700 Euro - 'Kaufen' (AFX)
26.06.2007 12:14:27 ANALYSE: M.M.Warburg bestätigt Porsche mit 'Buy' - Ziel 1.425 Euro (AFX)
 

29.06.07 20:47
2

1471 Postings, 6436 Tage omega512Porsche und VW: "Fantasie pur macht Weltkonzern"

Deutscher Weltkonzern entsteht!

N. LohrkeLohrke – 27. Juni 2007 – 8:19

„Porsche und VW – Fantasie pur“, lautete die Überschrift in meiner Kolumne vom 26.09.2005. Und weiter: „Diese Vereinigung birgt - nach unserem Verständnis - soviel Fantasie, dass wir - abseits der momentanen fundamentalen Zahlen bei Porsche und Volkswagen - diese beiden Aktien für hochinteressant und kaufenswert einstufen. Dabei stützen wir uns im Gesamturteil im Wesentlichen auf den qualitativen Faktor Management, in Person von Herrn Dr. Wendelin Wiedeking. Globalyze glaubt an die Kompetenz und vor allem an die Integrität dieses Mannes.“

Jetzt also wird wahr, was ich bereits vor eineinhalb Jahren kommen sah. Nicht die Konstruktion einer Holding, aber dass die beiden Unternehmen zusammenkommen und dass mit Wiedeking ordentlich Bewegung in Volkswagen kommen wird. Das war absehbar. Beide Aktien haben sich seitdem auch dementsprechend positiv entwickelt.

Aber wie geht es nun weiter? In der Holding, die eine europäische Aktiengesellschaft werden soll, werden 100 % der Anteile von Porsche und die Anteile, die Porsche an Volkswagen hält (derzeit 31 %)- säuberlich getrennt - nebeneinander hängen. Es soll „weder eine Hochzeit im Himmel, noch nicht einmal eine Hochzeit auf Erden geben“, jedenfalls laut Dr. Wiedeking.

Das nehme ich Wiedeking auch so ab. Aber es fehlt noch der Dritte im Bunde. Der da wäre die Audi AG, mit ihrem Mehrheitsgesellschafter Volkswagen. Wissen Sie was ich machen würde. Ich würde die Audi AG noch unter die Holding hängen und dann die Aktien der einzelnen börsennotierten Aktien gegen die Aktien der Holding tauschen. Ob die Unternehmen dann gemeinsam heraus aus der Holding geführt werden oder nicht, kann man später entscheiden. Die wichtigsten Funktionen zentral zu bündeln würde aber auf jeden Fall Sinn machen. Hier könnte man endlich mal richtig Synergieeffekte, die sonst nur als Feigenblatt für unsinnige Merger herhalten müssen, heben. Sorry, wenn ich das so lapidar daher sage. Aber dieses Vorgehen des alten Fuchs Piech ist hundertmal cleverer als der Diletantismus bei DaimlerChrysler unter Schrempp.

Was bedeutet das für die drei Aktien Audi, Volkswagen und Porsche? Was die Bewertung anbelangt, sind alle drei Unternehmen derzeit an der Börse überbewertet. Ein zusätzlicher Wert muss also aus der Fantasie von etwas Zusätzlichem, etwas Neuem kommen.

Die oben skizzierte Lösung hätte einen Weltkonzern zur Folge der – trotz Unterschiede im Einzelnen- eine deutsche Unternehmenskultur als gemeinsame Basis hätte. Und das mit Produkten, man mag sie im Einzelnen mögen oder nicht – die qualitativ wirklich gut sind.

Alles zusammen ist mehr Wert, als die Einzelteile. Das ist die Fantasie die ich sehe. Und wenn ich heute in Autoaktien investieren würde, dann in diese Drei. Jedenfalls nicht in DaimlerChrysler. Vielleicht sollten die Anleger dort einfach mal nachrechnen, welcher Wert nach Abspaltung von Chrysler überhaupt noch gerechtfertigt ist und übrig bleibt.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen

Ihr Norbert Lohrke

Quelle: http://www.aktienboard.com/portal/node/457482 

 

05.07.07 07:41

13451 Postings, 8615 Tage daxbunnywow, 20.000 mal schon gelesen

06.07.07 21:06

2516 Postings, 6573 Tage templerDie ideale Aktie für einen Call

Die SE, das Management, allen voran Wiedeking, die Fantasie, die VW Restrukturierung, die nicht unerheblichen Synergieeffekte und die aufgrund der Aktionärsstrukturen sichere Planbarkeit auf Jahre hinaus versprechen hier hohe Gewinne.  

10.07.07 12:03

2 Postings, 6136 Tage hoellenhuendchenCalls auf Porsche

sind momentan wirklich ratsam, werde mir den WKN: SDL10R mal genauer anschauen.

Dürfte eigentlich nicht viel schief gehen.

 

11.07.07 22:32
1

1306 Postings, 6658 Tage felli808schon gut

hab da schon seit 985 euro einen call drauf..sehe ein ende bei 1600
 

23.07.07 18:08

3186 Postings, 7373 Tage lancerevo7durchaus gute news!

Porsche bringt umweltfreundlichen Hybrid-Cayenne

<!-- /headline --><!-- lead -->

Der Sportwagenbauer Porsche reagiert auf die Klimadiskussion. Der grossvolumige sportliche Geländewagen Cayenne wird zum Ende des Jahrzehnts mit einem sparsamen Hybrid-Antrieb angeboten.

<!-- /lead --><!-- ******* toolboxen ******* --><!-- toolbox:rating (ohne modul div) -->Wie wichtig ist diese Story?

  unwichtig 

1 2 3 4

  sehr wichtig

<!-- /toolbox:rating --><!-- toolbox:rating feedback -->  <!-- /toolbox:rating feedback --><!-- toolbox:bild --><!-- /toolbox:bild --><!-- no keywords --><!-- /tool boxen --><!-- fliesstext -->Der Leiter der Hybrid-Entwicklung, Michael Leiters, sagte am Montag im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach, auch eine starke Marke wie Porsche müsse Antriebslösungen mit niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten anbieten. Sonst beginne die soziale Akzeptanz von Porsche zu bröckeln.

Der Hybrid-Porsche soll 8,9 Liter Benzin verbrauchen; heute schluckt der sparsamste Cayenne 12,9 Liter auf 100 Kilometer.


Quelle: SDA/ATS

 

26.07.07 13:09

196 Postings, 6339 Tage monkeyanalyse goldmann sachs "buy"

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) unverändert mit "buy" ein.
Im Zuge der Anhebung der Gewinnprojektionen werde das Kursziel von 1.500 auf 1.650 EUR heraufgesetzt. Der erwartete Gewinn je Aktie sei daher für 2006/07 um 4 % auf 112,70 EUR und für 2007/08 um 9% auf 103,50 EUR erhöht worden.

Das Unternehmen profitiere sowohl von der positiven Entwicklung im eigenen Markt als auch von dem erfolgreichen Restrukturierungsprozess bei Volkswagen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Vorzugsaktie von Porsche weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 25.07.07)

 

26.07.07 21:00
4

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Urlaubszeit - Schnäppchensaison

Die Porsch-Aktie hat heute kräftig Federn gelassen. Ich nehme an, es lag an
Gewinnmitnahmen vor den Sommerferien in einem zunehmend nervösen Markt.

Wie sieht nun der Chart aus?
Per heute wurde die 100-TL nach unten durchbrochen, was noch kein Drama ist.
Die nächste Unterstützung wartet bereits bei 1.200,-/1.220,-EURO. Käme der
Fall hier zum Stehen, handelte es sich um einen klassischen Pull-Back an der April-Breaklinie. Damit hätten wir eine Gesamtkorrektur von rund 220,-EURO
bzw. 15 Prozent.
Hält die Unterstützung bei 200,-EURO nicht, droht ein weiterer Kursrückgang
bis an das untere Ende des März-Gaps bei rund 1.020,-EURO. Das ergäbe eine
Gesamtkorrektur von 400,-EURO bzw. 28 Prozent. Das wäre happig - aber nicht
außergewöhnlich und ganz sicher eine Abstaubergelegenheit, wie man sie selten
serviert bekommt!  
Angehängte Grafik:
h3.gif
h3.gif

30.07.07 11:23
2

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Spiegel: 3 Milliarden Gewinn für Porsche

Wie gestern von Finannachrichten.de gemeldet, hat Porsche laut einem Bericht
des "Spiegel" im Gj.2006/2007 drei Milliarden verdient:

"Der Sportwagenhersteller Porsche wird einem Bericht des Nachrichtenmagazins
"Der Spiegel" zufolge im Geschäftsjahr 2006/07 einen Rekordgewinn von mehr als
drei Milliarden Euro erwirtschaften. Der Umsatz soll demnach gut sieben Milliarden Euro erreichen. Das Geschäftsjahr endet am 31. Juli. Ein Sprecher von Porsche
nannte den Bericht am Samstag "reine Spekulation". Er verwies auf Äußerungen
des Porsche-Chefs Wendelin Wiedeking von Ende Juni. Wiedeking hatte vorausgesagt, dass die Stuttgarter Sportwagenschmiede in diesem Geschäftsjahr ihren bisherigen Rekordgewinn von 2,1 Milliarden Euro voraussichtlich noch einmal deutlich übertreffen werde.

Wie das Magazin weiter schreibt, stammt nur ein Drittel des Gewinns aus dem
Verkauf von Autos. Das Gros sei durch die Neubewertung der VW-Aktien entstanden, deren Wert seit dem Einstieg Porsches bei den Wolfsburgern stark gestiegen ist,
und durch Optionsgeschäfte. Finanzvorstand Holger Härter habe vor dem Einstieg
bei VW und vor jeder Erhöhung des Aktienanteils Optionen auf VW- Aktien erworben.
Mit dem Kurs der Aktien sei auch der Wert der Optionen gestiegen. In der ersten Hälfte dieses Geschäftsjahrs habe Porsche dadurch einen Gewinn von 600 Millionen
Euro erzielt. /ed/DP/he"  

30.07.07 12:51
1

508 Postings, 6497 Tage wandlerbin bei porsche mit

calls am freitag rein mit hohen omega und 9 monat L.Z. glaube
an ein gutes chance risiko verhaeltnis ,vieleicht die letzte
chance zum einstig Wandler  

09.08.07 11:47
1

8998 Postings, 6338 Tage TykoGesamtmarktstimmung derzeit stagnierend

denke seitwärtslaufende bzw fallende Kurse sind zu Erwarten.
Einstieg Ende Sept. überlegenswert. Bis dahin cash parken.
Nur meine Meinung!  

10.08.07 10:44
1

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Kurs auf Kurs

Der Kurs der Aktie hält stramm Kurs: Richtung 1.200, wie ich in meinem
Beitrag #221. dargelegt habe. Und das ist nicht das Mindestkursziel!
Falls die 1.200,- nicht halten (im derzeitigen Umfeld sind Abverkäufe
biblischen Ausmaßes möglich), geht es weiter bis an die 1.000er-Grenze,
da der Kurs dort noch eine "Rechnung offen" hat: das Gap.

Wir hätten dann eine Korrektur von fast 30 Prozent - nicht ungewöhnlich
nach einer derartigen Sequenz von Anstiegen. Und natürlich eine glasklare
Kaufgelegenheit der feinsten Art.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben