SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Seite 41 von 300
neuester Beitrag: 23.07.24 17:06
eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico Anzahl Beiträge: 7496
neuester Beitrag: 23.07.24 17:06 von: Highländer49 Leser gesamt: 2026579
davon Heute: 1083
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 300  Weiter  

01.06.07 12:48
3

8214 Postings, 7403 Tage semicogemeinheit

...Greats @allSemi ☺    

01.06.07 12:54

6338 Postings, 8736 Tage hardymanSemi stimmt, das war fies von mir*ggg*,

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

01.06.07 12:56

745 Postings, 8806 Tage emu1Ist schone geil,

jedes Mal, wenn es ein Gerücht über eine Übernahme (zuletzt am 9.5 über einen Private Equity Fond) oder irgendwelche Investoren (wie heute der Erzfeind Oracle) gibt, springt die Aktie mit einem Satz nach oben.
Dann erkennt man, "oh war ja doch nichts" und schon geht´s in den altbekannten Trott zurück.

Ich wage daher auch mal eine Prognose: die Amis schließen heute rot und SAP wird wohl kurz unter 37 wieder nach unten abprallen and zurück in den 35´er Bereich taumeln.
Bin zwar kein Linienmaler, aber mein Gefühl sagt mir, dass das wahrscheinlicher ist, als ein Flug über die 37. Möglich wäre es natürlich, aber nur, wenn die Amis heute mitziehen und genau das bezweifle ich ein wenig.

Wenn ich der Zockerei nicht abgedankt hätte, würde ich wahrscheinlich heute einen Put auf den Dax wagen (allerdings knock-out etwas höher als 8k - die werden wir wohl noch sehen).

Aber natürlich pure Spekulation ohne fundamentale Begründung :-) .

 

01.06.07 13:51

1281 Postings, 6695 Tage Jan Langenbachdas gehandelte Volumen heute

spricht für höhere Kurse ;)

Mal schauen was die Amis gleich machen, auf jeden Fall wird es erstmal einen Schub nach oben geben, ob der aber nachhaltig ist, wird sich dann herausstellen....

Also allen noch einen erfolgreichen und schönen Handelstag!!!  

01.06.07 14:00
2

8214 Postings, 7403 Tage semicomein Ziel heute 37,60 damit unteres GAP geschlosse

und man würde sehen was für eine Magische Kraft ein Gap hat und damit auf zum oberen GAP bei 41 und wenn dann alle denken so Gap geschlossen und raus gehen gehts natürlich auf die 56




...Greats @allSemi ☺    

01.06.07 14:02
1

8214 Postings, 7403 Tage semicound hoffentlich hören wir nichts mehr von den

Dummschwetzern die die Aktie bei 28 kaufen wollen .





Greats @allSemi ☺    

01.06.07 15:14
1

7460 Postings, 8949 Tage fwsKasse machen hat noch nicht geschadet!

Falls jemand meiner Nase nachtraden will, ich habe meine Zertifikate-Position bei SAP-Kurs von knapp unter 37 mit 70 % plus erstmal geschlossen.  

01.06.07 15:46

8214 Postings, 7403 Tage semicojo hab ich ja auch gemacht mit meinen

kurz laufenden long scheinen alle bei knapp 36,90 raus




...Greats @allSemi ☺    

01.06.07 17:24

109 Postings, 6546 Tage sash07dito

und kaufe entweder bei 34 aber wohl eher bei 37,60 erneut ein schönes hebel produkt.  

01.06.07 17:58

8214 Postings, 7403 Tage semicoOK

Freitag, 31.03.2006
Spekulationen um SAP-Übernahme

Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme von SAP durch IBM nahm man auch heute Seitens des deutschen Softwarekonzerns keine Stellung. Was aber ist dran?

IBM will sich offenbar verstärken. Und greift dabei möglicherweise nach den Sternen. SAP ist derzeit der weltgrösste Anbieter von EAS-Software (Enterprise Application Software).

Eine Übernahme könnte auf Grund der zusammenpassenden Geschäftsfelder wohl Sinn machen und angenehme Synergien erzeugen. Doch erwarten wir, sollte es tatsächlich zu einem Angebot kommen, Widerstand auf Seiten der deutschen Front. Ob sich IBM ein solcher Kampf antun will ist fraglich, denn mit Oracle schläft auch die Konkurrenz zu SAP nicht. Nummer 2 könnte durchaus ein Alternativziel IBM's sein - vielleicht sogar mehr.

Zudem wäre Oracle sicher die preisewertere Braut. Im Aktienkurs von Oracle kann man aber auch heute noch keine Übernahmehoffnungen erkennen. Die Aktien werden um Mittag in New York zu 13,82 US-Dollar gehandelt, was einem Plus von 4 Cent oder 0.29% entspricht.


Copyright 2006 traders inc.



...Greats @allSemi ☺    

01.06.07 18:02

14644 Postings, 8513 Tage lackiluexplodieren,davon merke ich nichts,wenn

einer explod.dann bin ich es.sorry scheiss Aktie  

01.06.07 18:02
2

6338 Postings, 8736 Tage hardymanSorry semi

ich glaube Du hast schon etwas zu viel Schampus inne.
Schaue Dir mal das Datum der Meldung an, das ist asbach uralt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

01.06.07 18:06

8214 Postings, 7403 Tage semicooh Ja sorry wollte das hier

Super trend ist wieder Grün was bedeutet Kaufkurse.






...Greats @allSemi ☺    
Angehängte Grafik:
SAP_AG_O.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
SAP_AG_O.png

01.06.07 18:10

8214 Postings, 7403 Tage semicolacky was ist denn los

21 mille stk bei dem Anstieg Indikatoren haben noch luft,

nächste woche ist SAP woche ziel 39 ?

Das war doch schon super für SAP sonst wären wir zum schluß bei 35,20 gewesen.




...Greats @allSemi ☺    

01.06.07 18:21

8214 Postings, 7403 Tage semicoWünsche Euch was schönes WE bis Montag

kasse Voll warte auf Montag wie Amis abschließen wenns weiter hoch geht Montag
SAP Strong buy.

und ich ärgere mich weil 1 Teil zu früh verkauft aber bei gültigkeit 08.06. und 18.06. war das wohl höchste zeit



...Greats @allSemi ☺    

01.06.07 20:53

1454 Postings, 9104 Tage AcamporaWarum nimmste keine OpenEnd-OS?

01.06.07 21:21
1

258 Postings, 7399 Tage lea99@Acampora

Hast Du einen solchen Schein zur Hand? Das wäre bestimmt eine lohnenswerte Sache.

@semico: Da ist aus meiner Sicht zwar noch die Gefahr eines Tests der etwa 32,20 Euro verlaufenden Unterstützung, aber grundsätzlich bin ich auch Deiner Meinung.
Mit den letzten Veröffentlichungen in FOCUS-MONEY 19 oder 20/07 wurde klar herausgestellt, dass sich SAP besser an den Kundenwünschen orientieren will. Wurde auch langsam Zeit, die haben die Kunden nahezu ignoriert. Somit sollte der Boden gefunden und eine Wende eingeleitet worden sein. Den genauen Tiefpunkt kann ich nicht bestimmen. Der Aufbau von Longpositionen dürfte aber von Erfolg sein, solange die 32,20 - 32,30 Euro halten.

Gruß Lea

 

02.06.07 10:06

8214 Postings, 7403 Tage semicovergleich teil 1

...Greats @allSemi ☺    
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

02.06.07 10:07

8214 Postings, 7403 Tage semicovergleich teil 2 dann wartet was mit SAP pas

siert

...Greats @allSemi ☺    
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

02.06.07 10:09

8214 Postings, 7403 Tage semicound wie wärs mal mit Grün für den Gesamttrade für

die die es noch nicht getan haben 13 sterne das müssen 20 werden für den Kulttrade



...Greats @allSemi ☺    

02.06.07 10:12

8214 Postings, 7403 Tage semicobei Telekom ist es passiert bei SAP wird es nächst

e woche passieren

Identischer Chart oder ?????


dh. KZ 42


...Greats @allSemi ☺    

02.06.07 16:05

3 Postings, 6290 Tage CerealNeues von Oracle vs. SAP

Oracle füttert Klage gegen SAP mit neuen Vorwürfen Meldung vorlesen

Oracle hat die umfangreiche Klage gegen SAP wegen Betriebsspionage mit neuen Inhalten gefüllt und beim U.S. Federal District Court in Kalifornien eingereicht. Bereits im März hatte Oracle Konkurrent SAP wegen unternehmerischen Diebstahls in großem Stil verklagt. Laut Oracle soll sich der deutsche Wettbewerber widerrechtlich Zugang zu einer passwortgeschützten Oracle-Webseite verschafft und von dort mehrere tausend Dokumente heruntergeladen haben.
Anzeige

In der geänderten Klage beschreibt Oracle, wie sich SAP Zugang zu Dokumenten und Software verschafft hat. Die Zugriffs-IP-Adressen sollen auf die US-Firma TomorrowNow verweisen, einer Tochter von SAP. TomorrowNow bietet Services und Support für Oracle PeopleSoft und Oracle JDE Software und ist dafür einen Vertrag mit dem Unternehmen eingegangen. Oracle wirft TomorrowNow und damit SAP vor, den vertraglich vereinbarten Zugang zu Diensten und Software im großen Stil missbraucht zu haben.

Beispielsweise soll TomorrowNow Support-Dokumente über die Anpassung von Oracle-Software an die Sommerzeit kopiert und mit eigenem Logo versehen haben. Eine Schadenshöhe will Oracle erst in der Verhandlung mitteilen. Unterdessen schloss Oracle-Chef Larry Ellison eine außergerichtliche Einigung kategorisch aus. SAP will zu den Vorwürfen Anfang Juli Stellung nehmen. (jr/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90538

 

02.06.07 21:41
1

47 Postings, 6332 Tage BrettPittGefahr in Verzug

Den Anstieg der vergangenen zwei Wochen haben wir nahezu ausschließlich unbestätigten Übernahmegerüchten zu verdanken. Ich hatte gehofft, dass sie übers Wochenende neue Nahrung bekommen. Stattdessen tritt das Gegenteil ein. Oracles Anschuldigungen müssen nicht stimmen, plausibel klingen sie allemal, und das reicht, um dem Kurs wieder einmal einen kräftigen Dämpfer zu verpassen. Wenn dann auch noch eine Korrektur für den Gesamtmarkt einsetzt, sehe ich bald wieder eine 33 vor dem Komma. Mittelfristig rutscht die Aktie sowieso wieder auf unter 30, weil es bis Anfang nächstes Jahres keine fundamentalen Impulse geben wird. An irgendwelchen Gaps wird sich das Papier jedenfalls nicht orientieren. Chartverläufe können einen Trend verstärken, ihn aber nicht auslösen. Von daher ist es schlichtweg naiv, allein daraus einen Aufstieg abzuleiten. Was die Quartalsberichte im Juli und Oktober betrifft, sehe ich eher schlechte als gute Nachrichten. Es wird noch eine Weile dauern, bis wir wissen, ob sich die neue Strategie mit Mittelstandssoftware und dem "Wachsen aus eigener Kraft auszahlt". Bei Erfolg allerdings kann sich das Papier lässig auf 60 oder 70 hochschrauben. Sollten die Erwartungen allerdings nicht erfüllt werden, wird Sap deutlich unter 30 bleiben, und zwar auf Jahre.   

03.06.07 09:29

8214 Postings, 7403 Tage semicooooooooooohhhh ich kanns nicht mehr hören

SAP hin oder her Brett kapiers die machen noch das GAP bei 41 zu und das reicht doch an gewinn.

Ausserdem Oracle ein Witz die meldungen immer am Wochenende mehr als komisch.

und der Kurs von Übernahmen getrieben ?? Also Brett lächerlich diese Spekulation da kaufen doch nicht 21 millio. Stk. von Großanlegern die anscheinend reingelegt werden?

Brett: An irgendwelchen Gaps wird sich das Papier jedenfalls nicht orientieren. Chartverläufe können einen Trend verstärken, ihn aber nicht auslösen. Von daher ist es schlichtweg naiv, allein daraus einen Aufstieg abzuleiten.

dann warts ab bin jetzt 10 Jahre im geschäft und mich verblüfft es immer wieder das man 95 % auf gaps setzten kann die immer geschlossen werden.

Aber Brett könntest du nicht wo anders schreiben oder einen eigenen tread aufmachen
den Anti SAP tread oder so.





...Greats @allSemi ☺    

03.06.07 09:32
2

8214 Postings, 7403 Tage semicoOracle will angeblich 12 % von SAP und verstärkt

die Anklage so ein Quatsch wenn sie die 12 % haben ziehen sie die Anklage zurück
und lachen sich ins fäustchen.


Am montag gehts weiter gen Norden.



...Greats @allSemi ☺    

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben