Die Sache ist doch eindeutig. Derjenige der das Thema vorgibt, bestimmt, wer an der Diskussion teilnimmt. Und wer sich nicht an die Spielregeln hält, wird davon ausgeschlossen. Das ist im richtigen Leben so. Aber auch im Internet. Wie der betreffende selbst schrieb, ist das Internet kein rechtsfreier Raum.
Kann eine solche Steuerung der Diskussion nicht mehr erfolgen, weil sich der Threaderöffner selbst gesperrt hat (wie hier) hat Ariva dafür zu sorgen, dass die Diskussion störungsfrei verläuft und eine Selbstbestimmung der Teilnehmer über die Thematik gewährleistet ist.
Wie ich schon im Feuerblumen-Thread geschrieben habe, werde ich mich in diesem Forum abmelden, wenn Ariva nicht kurzfristig für ordnungsgemäße, eine freie Entfaltung der Persönlichkeit erlaubende, Diskussionverhältnisse sorgt. Entweder dadurch, dass es die Moderation des Threads auf einen anderen Teilnehmer überträgt, den Thread löscht oder den betreffenden Herren rauswirft. Zustände wie im wilden Westen muss man sich nicht gerfallen lassen. Was hier abgeht ist Cyberstalking.
|