Klar ist, dass wir als kleinanleger egal ob bei ktg, Enterprise und co. Sehr verarscht wurden und am Schluss dumm aus der Wäsche geschaut haben. Warum, weil wir denen vertraut haben....
Ob bei Sanha das gleiche raus kommt, wird uns die Zukunft zeigen.
Nur glaube ich, dass die Herrn bei Sanha mit ehrlicheren Karten spielen. Ob es jetzt clever war vom Vorstand im Juli zu sagen wir kaufen jetzt bis 1,5 Millionen Anleihen zurück, lasse ich dahin gestellt. Sinn macht es alle Male, ob es finanziell machbar und Gluck ist wird sich zeigen.
Ich habe Herrn Kirchmann IR Die Frage gestellt ob die kapitaldienstfähigkeit wie es das Finance Magazin beschrieben hat, gefährdet ist / gegeben ist für 2016.
Seine Aussage, plus der Frage der Zinsersparnis gegenüber 2015:
Das Finance Magazin bringt in seinem Artikel Kapitaldienst, Zinsaufwand und Zahlungsfähigkeit durcheinander. Fakt ist: Die Kapitaldienstfähigkeit von Sanha ist auf Basis der Prognose ?gegeben. D.h. Tilgungen werden geleistet und der Zinsaufwand ist gedeckt. Dieser ist im Vergleich zu 2015 um rund 10% auf 4 Mio. gesunken. ?Der Umsatzschwäche wird wie gesagt durch verstärkte Maßnahmen im Vertrieb und Marketing begegnet.
Jeder soll sich seine Meinung bilden dazu. Ich glaube aber schon, dass die Herrn im Vorstand begriffen haben wie ernst die Lage ist.
Das Ergebnis werden wir nächstes Jahr sehen.
|