Die Umsatzsteigerung ist zwar erfreulich, weniger erfreulich ist aber, dass sich der Gewinn halbiert hat, und wie begeistert das aufgenommen wird, siehst du an der heutigen Kursentwicklung. Und da ich gerne in meinen Betrachtungen den worst-case einbeziehe: Gehen wir mal davon aus, dass der BVB gegen Bayern verliert (was ja bei der derzeitigen Form beider Teams nicht völlig auszuschließen ist) und gehen wir ebenfalls davon aus, dass auch das Spiel gegen Neapel verlorengeht (ebenfalls nicht völlig auszuschließen) und man die Gruppenphase nicht übersteht, was macht dann unser Aktienkurs??? Unter 3,50 € bestimmt, vielleicht sogar noch deutlich tiefer... - Merkwürdig, dass sich keiner das auszusprechen traut, auch in den anderen Threads nicht. - Vielleicht fällt es mir leichter, denn ich bin "nur" BVB-Aktionär, aber nicht BVB-Fan! Und ehrlich gesagt überlege ich ernsthaft, meine Anteile, die ich mit 3,10 € gekauft habe, noch vor dem Bayern-Spiel zumindest mit etwas Gewinn wieder zu veräußern. - Natürlich kann alles auch ganz anders kommen, wenn beide Spiele gewonnen werden geht der Kurs locker wieder über 4 €, aber das ist m. E. momentan mehr als fragwürdig und sehr spekulativ...
|