wären die 5000 oder sogar 50000 nur drin, wenn der Bitcoin bei der momentanen Entwicklung der Cryptowährungen die einzige relevante elektronische Währung bliebe. Ich denke aber, es ist vielmehr zu erwarten, dass so wie der Litecoin (o.a.), neue Währungen mit einem eventuell noch besseren Handling entstehen oder herausgebracht werden, entweder dezentral oder aber auch zentral, von Staaten, Firmen oder Organisationen. Dann hört auch das Geschrei auf, es gäbe keine "schöne" Inflation mehr, denn das elektronische Handelsvolumen würde sich auf hunderte oder tausende Währungen aller Art verteilen, eventuell auch inflationäre e-Währungen, wobei die von der Mehrheit akzeptierten im Wert vorne liegen würden. Das könnte also ein Genickbruch für den Bitcoin werden, wenn das Marktgesetz auf ihn einprügelt. Vielleicht gibt es aber auch irgendwann so etwas wie eine Bindung der anderen e-Währungen an den Bitcoinpreis, in Analogie zur Goldpreisbindung. Was im Moment eigentlich schon der Fall ist.
Hauptsache das Rad dreht sich und die positiven Möglichkeiten die der ganze Rummel bietet, behalten die Oberhand. ^^
(und damit meine ich nicht tradingmöglichkeiten)
|