Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8294
neuester Beitrag: 15.02.25 20:42
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 207340
neuester Beitrag: 15.02.25 20:42 von: minicooper Leser gesamt: 49179554
davon Heute: 63650
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8292 | 8293 | 8294 | 8294  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30437 Postings, 8686 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
207314 Postings ausgeblendet.

15.02.25 16:28

6026 Postings, 3701 Tage FeodorDas . . .

. . . ist nicht mein Text.^^  

15.02.25 16:36

20739 Postings, 6053 Tage Motox1982hehe

"Gerade jetzt ist es doch wichtig, der Welt eine gewisse Adaption vorzugaukeln."

jetzt zweifelst du sogar schon bitcoin käufe an ^^

achso du wartest ja auf die 70k ...

15.02.25 16:38

20739 Postings, 6053 Tage Motox1982warum

15.02.25 16:38

855 Postings, 468 Tage BlumenpflueckerinWow, Geld futsch obwohl zentral gemanagt

Erstaunlich, dass im zentral gemanagten FIAT System Transaktionen offenbar nicht einfach rückabgewickelt werden können.
Falsche IBAN eingegeben und schon kann nicht mal mehr das Finanzamt das Geld zurückholen.

Ich dachte, das war bisher immer noch ein Vorteil gegenüber Bitcoin. Aber offensichtlich stimmt das nicht (mehr).

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...kzahlung-100.html

15.02.25 16:48

14669 Postings, 1918 Tage EdibleThema

Als ist das nicht auch schonso ähnlich  bei Bitcoin passiert.  

15.02.25 17:21

50462 Postings, 6900 Tage minicooperEieiei..instis akkumulieren bis dernarzt kommt...g

Institutionelle Investoren auf Einkaufstour
Hedgefonds-Gigant kauft Bitcoin ETFs für Milliardenei
Millenium Management hält jetzt Bitcoin-ETF-Anteile im Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar. Deshalb kaufen die Finanzriesen immer mehr BTC.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...-etfs-fuer-milliarden-201753/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

15.02.25 17:58

1039 Postings, 2639 Tage C9nXJa, richtig.

Das ist Manipulation.

Tatsache aber ist, dass genau das beim Bitcoin nicht selten passiert. Die Spoofs sieht man nur im Bookmap und lassen sich natürlich mit einem Screenshot darstellen. Ist aber auch nicht nötig.

Es reicht schon ein normaler Chart und übliche Candelsticks die das vermuten lassen.

In meinem ist es etwas deutlicher, weil die unterschiedlichen Farben darstellen, was in der Bewegung und dem Volumen in der einzelnen Candle tatsächlich passiert.

Das war gestern zwischen 15.00 und 21.00 Uhr.

Die gelben Kerzen sind in dem Fall manipuliert und unnatürlich um den Kurs nach oben zu bewegen. Dort wird von den Börsen eine extrem hohe Anzahl vom Bid und Ask hin und her gepingt um Käufer zum kaufen zu bewegen, während diese gerade alles direkt in den Markt feuert, das überhaupt gekauft werden kann. Dabei entstehen Imbalancen, weil vieles gehebelt ist mit dem Geld, was die Börse dazu verleiht. Und das wollen die zurück. Und holen sich es auch mit den roten Candles indem sie kaufen, weil dann da wieder überwiegend geshortet wird und Kurs nach unten treiben, indem sie mit den blauen Kerzen, das Volumen ausbremsen, um ins short zu locken.

Am Ende ist der Kurs wieder da, wo er gestartet ist und nix großes ist passiert, ausser, dass viele ein paar Kröten weniger in der Tasche haben und die Börse mehr.

Das passiert bei allen anderen Assets auch. Nur beim Bitcoin eben leichter bzw. hat es eine größere Auswirkung auf den Kurswert, weil dort weniger Kapital im Spiel ist.

Zur Erinnerung: Volatilität.

Edi hat in dem Fall vollkommen recht.
Ausser das es Wale sind, für die es in früheren Zeiten noch möglich sondern Mr. Marketmaker.

Ein Wal kann mit großen Mengen nicht mehr soviel ausrichten, da verschluckt sich der Kurs einmal und das wars. Das gehandelte Volumen der Börsen ist dazu einfach inzwischen zu groß.

Angehängte Grafik:
_screen_shot_02-15-25_at_04.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
_screen_shot_02-15-25_at_04.png

15.02.25 18:29

855 Postings, 468 Tage BlumenpflueckerinC9nx: Wieso?

Woran machst Du das fest, dass es sich um Manipulation handelt?
Ich meine, dass der Kurs immer mal runter und wieder hoch geht oder umgekehrt. Daran kann man garrr nichts festmachen.
Klar, man kann alles behaupten, aber dadurch wird es ja nicht wahr.

15.02.25 19:07

Er versucht zumindestens seine Postion mit Beispielen zu unterfüttern.  

15.02.25 19:22

50462 Postings, 6900 Tage minicooperDominoeffekt Bitcoin Reserve....Michigan

Am 13. Februar wurde in Michigan ein neuer Gesetzesentwurf (HB 4087) vorgestellt, der den Weg für den ersten Bitcoin-Investitionsplan des Staates ebnen soll. Abgeordnete Bryan Posthumus und Ron Robinson haben den Entwurf eingebracht, um das Finanzgesetz des Bundesstaates zu modernisieren und Kryptowährungen in die Investitionsstrategie des Staates aufzunehmen. Dieser Schritt stellt einen bedeutenden Meilenstein dar, da Michigan sich nun einer wachsenden Zahl von US-Bundesstaaten anschließt, die den Umgang mit digitalen Assets rechtlich regeln

https://bitcoinnews.ch/46578/...e-knotenpunkt-der-bitcoin-revolution/
-----------

15.02.25 19:23

855 Postings, 468 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Stimme, aber ...

... leider ausgedacht.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :-)  

15.02.25 19:24

50462 Postings, 6900 Tage minicooperYep...es ist angerichtet...ggg

Die jüngsten Entwicklungen rund um XRP und Dogecoin sorgen für Aufsehen: Die US-Börsenaufsicht SEC hat überraschend die Anträge für ETFs auf beide Kryptowährungen anerkannt. Diese Entscheidung könnte nicht nur die Marktlandschaft verändern, sondern auch die Haltung der SEC gegenüber digitalen Vermögenswerten neu definieren. Parallel dazu verzeichnen XRP und andere Token wie der TRUMP-Memecoin beeindruckende Kursgewinne, während institutionelle Akteure wie Nasdaq mit neuen ETF-Anträgen nachziehen. Ist dies der Beginn einer neuen Ära für den Kryptomarkt?

https://www.coinkurier.de/...fs-krypto-markt-vor-historischem-wandel/
-----------

15.02.25 19:25

50462 Postings, 6900 Tage minicooperNa denn .ggg

Ein japanisches Unternehmen kauft Millionenbeträge an XRP und Dogecoin

https://newsbit.de/...en-kauft-millionenbetraege-an-xrp-und-dogecoin/
-----------

15.02.25 19:27

50462 Postings, 6900 Tage minicooperInstis im btc kaufrausch...btc bald unhezahlbar?

Für Private,...

Institutionen im BTC-Kaufrausch
Krypto-Prognose: ?Bitcoin wird bald unbezahlbar für Privatanleger?
Ein Krypto-Experte prophezeit, dass der Bitcoin-Kurs bald auf 1.000.000 US-Dollar explodiert. Warum Staaten den BTC-Wettbewerb radikal beschleunigen.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ar-fuer-privatanleger-201758/
-----------

15.02.25 19:29

50462 Postings, 6900 Tage minicooperSatoshis sollten dann noch erschwinglich

Sein...ggg
-----------

15.02.25 19:31

50462 Postings, 6900 Tage minicooperCathie ist ein fuchs...ggg

Bitcoin auf 1,5 Mio. US-Dollar: Behält Cathie Wood Recht?

https://www.businessinsider.de/krypto/...r-behaelt-cathie-wood-recht/
-----------

15.02.25 19:35

Ich sehe da keine Logik. Es reicht nicht zu behaupten,, es sei alles nur eine Behauptung. Aber am Ende ist es auch Wurst. Es ging ja nicht primär um Spoofing , sondern um die Frage, ob der Bitcoinmarkt manipuliert wird/ werden kann. Und die Antwort ist ja. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das meist manipulierte Asset.  

15.02.25 19:37

Einfach aus dem Gefühl heraus und was ich die letzten 6 Jahre hier erlebt habe.  

15.02.25 19:46

1039 Postings, 2639 Tage C9nX@Blumenpflueckerin

Woran ich das festmache, habe ich aber doch erklärt und dargestellt und anhand der Candles erklärt die zum einen das wiedergeben was Du behauptet hast, was Manipulation ist. Das Bookmap in dem man die Spoofs sieht kann man natürlich nicht mit einem Screenshoot darstellen und die sieht man auch meist nur dann, wenn eine Preisaktion da ist besonders wenn New York loslegt.

Die Candles alleine aber schon geben wieder, dass ein im Verhältnis unnatürliches Handelsgeschehen stattfindet. Und dies als solches schlicht ein Fakt ist, der sich mit dem deckt, was Du als Manipulation bezeichnest. Wie auch noch andere Indikatoren, wenn man sich z.B. ansieht, was and long und shortposition bei den Bewegungen liquidiert wird und untermauen was ich behaupte und das was Du gesagt hast.

Dazu kommt, dass die Wetten an der Börse eben einfach garnicht anders funktionieren. Es öffnet ja kaum einer eine Shortposition, sobald der Kurs anfängt zu steigen. Und einer aber muss ja verkaufen, damit ein anderer überhaupt kaufen kann. Auch das ist Fakt.  

Die gleiche Bewegung findet ja auch in gleicher Weise nach mit gleichen Prinzip nach unten statt. Und die Börse kassiert damit ebenso ab wie bei einem Kursanstieg. Weil es dabei um Liquidität, und nicht um Kurse geht. Die bewegen sie dort hin, wo am meisten zu holen ist.

Das ein Investor, der bei solchen Dips physische Bitcoin kauft und das erkennt, das ein großes Interesse bei 90K da ist zu kaufen, weil dort extrem viele Kauforder platziert, die zeigen, das derzeit dieser Preis als günstig betrachtet wird, ist dann eine andere Story, hat aber nichts mit solchen Bewegung zu tun.

Natürlich ist es Dir freigestellt, eine Bewegung so zu deuten wie Du es möchtest. Der Umkehrschluss dazu aber wäre dann der, wenn solche Bewegungen stattfinden, plötzlich alle physische Bitcoin kaufen und zwei Stunden später, geben die, oder andere, den ganz Haufen wieder ab, wie von der Tarantel gestochen.

Welchen Sinn ergibt das denn. Und welche Fakten sprechen dafür.

Das Gegenteil ist doch der Fall, nämlich das die größten Bestände sich garnicht bewegen und auf der Wallet ruhen. Und dieses nichtmal dieses Volumen hergeben, was in Futures in 24 Std. und und her geschleudert wird.

Und durch Kleinanleger, die plötzlich immer weiche Knie bekommen und das deshalb ein Kurs fällt schon garnicht.

Das sind doch keine Behauptungen von mir die ich aufstelle, sondern Fakten von dem was wie gehandelt wird und das untermauern, wenn wir uns darüber einig sind, was Manipulation eigentlich ist.

Ich kann es ja auch nicht ändern das das Spiel so ist wie es ist und Kurswetten auch garnicht anders funktionieren können. Die gibt es nunmal. Und Bitcoin wird eben mittlerweile von den großen Börsen in der Form gehandelt, wie eben alles andere auch. Und auch da ist das gleiche zu beobachten, ob Gold oder sonst etwas. Nur eben sind die Kursbewegungen nicht ganz so extrem, weil mehr Kapital bewegt werden muss, als derzeit beim Bitcoin.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die Volatilität nicht mehr so extrem ist. Und das ist doch auch nicht schlimmes. Das Interesse wird ja zunehmend größer und Kapitalzuwächse finden statt. Das bestreite ich ja nicht.

Sondern eben nur, dass sich nicht alle auf den Bitcoin stürzen weil gute News da sind, die den Kurs hochtreiben, sondern derzeit die Börsen sich diese vorrangig zu nutzen machen.

Ich kann oder will doch nicht behaupten, dass ein Ball eckig und nicht rund ist, nur weil Edi mal etwas sagt was richtig ist.
Es geht doh nicht nur darum?

15.02.25 19:46

50462 Postings, 6900 Tage minicooperYep...

https://bitcoinnews.ch/46578/...e-knotenpunkt-der-bitcoin-revolution/
-----------

15.02.25 20:13

1039 Postings, 2639 Tage C9nX@Blumenpflueckerin

meinst Du damit jetzt etwa mich, dass ich mir das alles ausgedacht habe.

Dann danke für die Blumen, aber, zu den Zeiten habe ich noch garnicht gelebt.
Das waren die Börsen, die dieses Spiel erfunden haben.  

15.02.25 20:30

855 Postings, 468 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: oje

1. Spoofing ist Orders!vortäuschen!, um den Markt zu manipulieren.
2. Eine Behauptung muss man belegen können, erst dann wird sie wahr. Sonst bleibt sie eine Behauptung.  

15.02.25 20:31

855 Postings, 468 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Dein Gefühl?

Vielleicht stimmt ja was mit Deinem Gefühl nicht  

15.02.25 20:33

Wolltest du mir nicht letztens den Unterschied zwischen Tipp und Vorhersage erklären ... ohne zu checken, dass Prediction eigentlich Vorhersage heißt?  

15.02.25 20:42

50462 Postings, 6900 Tage minicooperDie big player akkumulieren bis der arzt kommt.. .

Sag ich doch...ggc

https://youtu.be/QiudH2Ze_C0?si=SPf02PtUMFw26KAy
-----------

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax