wie das Enttäuschungspotential bei der Aktie der Deutschen Bank.
Ich kaufe das Papier hin und wieder und habe in Summe ( speziell zwischen 2009 und 2013 ) mehr mit der Aktie verloren als gewonnen. In letzter Zeit habe ich aber Glück gehabt und habe immer wieder mit 25.000 Stück und kleineren Anstiegen von 10-20 Cent meine Verluste teils wett gemacht und bin dann wieder raus.
Ich prognostiziere jedem hier aus meiner Erfahrung aus den letzten 15 Jahren, dass diese Aktie wieder enttäuschen wird und ebenfalls auch wieder weit unter 10 Euro zu haben sein wird. Warum ? Weil das einfach so ist und die Marktakteure kaum einen DAX Wert so gut manipulieren können wie den der DB, keine Ahnung woran das liegt aber auch das ist eben so. Letzten Montag noch bei 9.50 und keine Sau wollte rein, jetzt plötzlich 10,50 und alle heulen.
Ich habe alleine in dieser Zeit 3 x eine KE in Höhe von 8-10 Mrd. Euro miterlebt ( die letzte in 2017 unter Cryan) und immer ist der Kurs um 8-10 % am Tag der Verkündung gefallen. Die lächerlichen Rückkäufe nun für 450 Mio. dagegen sind ein Witz und einen verdammten Scheiß wert.
Das ist niemals ein Langzeitinvest und der Langzeitchart zeigt nach wie vor konstant nach unten. Aber immer nach Abschlägen kann man die prima tagesweise zocken. Man braucht nur Geduld. Irgendwann rutscht in diesem Sommer nochmal der Dow und Dax, das ist einfach Gesetz denn die Käufer sind erschöpft. Irgendeine Meldung wird genutzt und dann geht es da dort 1000-1500 Punkte runter und dann kann man auch wieder rein.
Fazit: Mit der DB Aktie kann niemand langfristig Geld verdienen oder verdient haben, es sei denn er ist bei 4,50 als erstmaliger Käufer rein. Als Zockerpapier im Daytrade prima
|