"Second Layer, bei Bitcoin gehts nicht um die Geschwindigkeit oder Kosten das sollte klar sein!" darum geht es aber dem Anwender... einfach, schnell, billig also in keinem der Bereiche ist Bitcoin irgendwas überlegen, --------------------------- Das bekommt der Anwender ja nicht mal mit ^^
"Das funktioniert jetzt schon, in El Salvador z.b. nutzen bereits viele Lightning." oh na dann - was sind "viele"? wer, Anzahl mit Quelle bitte --------------------- Es ist nicht nur El Salvador, Lightning wächst stark, Quellen gibts genügend einfach googeln. Die Frage war ab wann zu rechnen ist, nicht wie viele es bereits nutzen. Die Frage nach wie vielen ist in der jetzigen Anfangsphase von Bitcoin auch noch nicht relevant, da es auch mehr als nur Lightning gibt, es war ein Beispiel.
"Ich spare in Bitcoin." ok - also keine Transaktion Man kann auch in Gold und Aktiensparen. -------------------------- Keine TX? Doch, der Kauf von Bitcoin. Ich spare in Bitcoin. Aktien sind kein Geld. Ich spare in Geld. Mit Aktien spekulierst du auf ein Unternehmen in der Hoffnung dass ein Management die richtigen Entscheidungen trifft... ist das sparen?
"Wenn das Unternehmen dahinter weg ist, ist dann auch dein einfach/billiger sonst was weg. Bitcoin hat kein Unternehmen dahinter, es ist dezentral von niemanden kontrolliert." Bitte was? erklär mir diese Aussage mal. Welches Unternehmen soll pleite gehen und wie ist dann mein Geld weg? -------------- Willst du ein Geld das von einem Unternehmen kontrolliert wird!? Du hattest deine Beispiele angeführt das ETH XRP .... viel schneller besser lauter als Bitcoin sind. Das gab es auch schon vor Bitcoin, wie bereits erwähnt
"Sonst hätte man auch schon vor 20 Jahren ein neues Geld erschaffen können, schnell einfach billig war schon immer sehr easy im digitalen, nichts leichter als das, nur eben ohne Sicherheit und das will wohl keiner als Geld ^^" hä? natürlich wird ständig neues Geld geschöpft. Nimm nen Kredit auf und dann hast mehr oder weniger neue geschöpft. Neue Währungen ist was anders da muß ne Sicherheit her und das ist meistens ein Staat - Geld ist ja nur ein Tauschmittel mit einem "imaginären" Wert, welcher durch Institutionen+Vertrauen sichergestellt wird. ------------------- Wenn ich einen Kredit nehmen dann ws. in EUR oder USD das nicht neu ist. Es ging ja darum um die Entstehung von Bitcoin und das was anderes besser wäre, neues Geld also. Das hätte man schon vor 20 Jahren machen können, hat aber keiner weil es 0 Sinn gemacht hätte. Das selbe bei Altcoins, macht keinen Sinn die mit Bitcoin zu vergleichen oder die als den nächsten Bitcoin zu feiern, das ist kein Geld!
"P.S. Lies das Buch, bitte!" Warum? ------------ Darum!
|