YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 34 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543000
davon Heute: 24
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 396  Weiter  

06.10.14 18:59

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNein, es war definitiv VW, die damals...

...kurzfristig auf über 1000 EUR schossen und Porsche war die Firma, die übernehmen wollte!

Die aktuellen Untersuchungen wegen Finanzmarktmanipulationen werden meiner Meinung nach eingestellt. Porsche kann ja nichts dafür, dass mehr Aktien leerverkauft waren, als noch handelbar! Außerden habe ich volles Verständnis dafür, dass wenn jemand über 1000 EUR für eine VW-Aktien geboten hat, ein anderer diese zu diesem Preis auch verkauft hat - und selbst wenn es Porsche selbst war!

Die damalige Story lässt sich ja leicht nachvollziehen...

 

06.10.14 19:16

621 Postings, 3952 Tage B19501@all,

Es war definitiv VW,hatte sie leider damals nicht im Depot.  

06.10.14 19:23

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Natürlich war es VW. Hab das realtime mitbekommen.

Leider hat sich danach ein schwer reicher Unternehmer vor den Zug geworfen.  

06.10.14 19:32
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Du meinst diesen Fall...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...e-begeht-selbstmord-a-599774.html

Ich habe es damals nicht verstanden, warum er das gemacht hat. Heute wäre er mindestens doppelt so reich wie damals, aber da braucht man eben strake Nerven (so wie Frau Schaeffler), um eine Krise wie diese zu überbrücken! Der Mann ist als Milliardär von uns gegangen, aber Depressionen machen vor Macht, Vermögen und Ansehen keinen Halt!


 

06.10.14 19:40

324 Postings, 3735 Tage Green2007....Bewegung

...kurz vor 20 Uhr bewegt sich der Kurs wieder in Richtung 42...
hab nochmal nachgelegt bei meinen OS; vielleicht haben wir Glück und es gibt tatsächlich News ab 20 Uhr. Wie Blacky gesagt hat, die 10 Handelstage sind rum.  

06.10.14 19:47

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Ja genau. Ich habe vor den Bildschirmen gesessen und mir nur gedacht... mein Gott... da gehen Existenzen drauf. Wenn man alles moralische mal ausblendet, muss man sagen das Wiedeking da um ein Haar den abgewichstesten Deal in Deutschland überhaupt geschafft hätte. Die eine oder andere Bank hat sich damals auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber ok... anderes Thema.
Yahoo entwickelt sich autark von Alibaba. Mein Gefühl sagt mir... da liegt was in der Luft... leider habe ich keine Ahnung was genau:-( aber... holzauge ist wachsam:-)  

06.10.14 19:59

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas wäre ja echt ein Ding...

...wenn heute noch etwas passieren würde! Der Yahoo!-Kurs hat sich komplett von Gesamtmarkt und Alibaba losgelöst, aber der Umsatz ist wirklich nicht sonderlich hoch. Nur noch Daytrader, die sich die Teile hin- und herschieben. Hoffentlich ist im richtigen Moment keiner short (und ohne stop-loss), denn das könnte im Falle des Falles richtig teuer werden! ;-)  

06.10.14 20:14

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky - das wäre sensationell!

Irgendwann die Tage würde mir aber auch reichen;-)  

06.10.14 20:20

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyGanz ehrlich...

...was hätte einem in den letzten Tagen besseres passieren können, als in Yahoo! investiert zu sein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den einen oder anderen Euro in den Sand gesetzt hätte, wenn ich liquide gewesen wäre! ;-)

Und außerdem: Ich habe auch noch ein paar Tage/Wochen/Monate Zeit und der heutige Tag ist auch noch nicht vorbei! Gerade eben testen wir erneut die Tageshöchststände...

 

06.10.14 20:40

1602 Postings, 5292 Tage alrob76ok , ihr habt recht, habe nachgeschaut

zitat:"Mit einem Preis von 1005,01 Euro je Aktie haben die VW-Papiere am Dienstagmorgen ihren bisherigen Höchststand erreicht. Nach Marktkapitalisierung war Volkswagen damit damit das wertvollste Unternehmen der Welt. VW zog allerdings nur kurzzeitig am US-Ölriesen Exxon Mobil vorbei. Gegen Mittag sank die VW-Aktie wieder und die 700-Euro-Marke, das Papier lag damit aber immer noch um mehr als 25 Prozent im Plus."  

06.10.14 20:42

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyVergleichbar wäre Yahoo bei $200...

...und da würde ich nichts dagegen haben, am morgigen Dienstagvormittag! ;-) *lach*  

06.10.14 20:47

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Damit wären wir unserem Ziel ein gutes Stück näher!:-)

Für heute wäre ich mit einem SK über 41.70$ zum Wochenstart recht happy!  

06.10.14 20:56

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWechselkurs spricht heute zwar ein Stückweit...

...gegen uns, aber unter'm Strich würde bei $41,70 noch etwas hängenbleiben und die (grundsätzlichen) Tendenzen bleiben ja intakt! Ich stimme daher 100%ig zu, dass es bislang (noch) keinen Grund zur Klage gibt!  

06.10.14 22:11

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Sieht

...irgendwie danach aus, als ob in nächster Zeit gar Nichts geschieht...Mayer bleibt im Sattel....und hier und da eine Acquisation, um diese an die Börse zu bringen...


 

06.10.14 22:37
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAusgehend von heutigen Tag...

...und dem "Status Quo", muss ich Maxxim54 zwar Recht geben, aber die Zeichen stehen insgesamt doch eher auf "Action" und nicht auf "Hold".

Es war auch insgesamt ein eher schwacher Handelstag an den US-Börsen sowie kaum nennenswerte Umsätze bei den üblichen Verdächigen (z.B. Apple), vielleicht auch weil HP heute große Aufmerksamkeit genoß.

Abwarten und Tee trinken: Wenn alle Tage bis kurz vor Weihnachten so "langweilig" bleiben wie heute, dann hätte ich nichts dagagen!

P.S.: Ich frage mich trotzdem, wer denn all' die Yahoo!-Papiere am Tag des Alibaba-IPO und an den Tagen davor und danach gekauft bzw. verkauft hat? Da müsste es doch nennenswerte Veränderungen gegeben haben. Ich werde mich einmal auf die Suche nach Meldefristen machen, aber um noch einmal auf VW zurückzukommen: Die hatten sich damals 31,5% der Papiere über Optionen gesichert, ohne dass es jemandem in den Tagen vor der Übernahmeankündigung aufgefallen war. Da gibt es eben doch auch Mittel und Wege, so etwas ohne öffentlichkeitswirksame Pflichtmitteilungen in die Wege zu leiten...

 

06.10.14 23:47

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014der supergau

21.10.
MM macht bla bla bla ... das kann sie gut aber sagt nicht konkretes.
Die Zahlen sind gut...wie erwartet.
Die Anleger sind enttäuscht der Kurs fällt auf 37.
Alles richtig gemacht denkt softbank.
Sie warten die nächsten Tage ab..der Kurs fällt weiter auf 32 USD.
Wir sind längst ausgestiegen.
Softbank bietet jetzt 43 USD.
Und sammelt fleissig den Rest ein.

GUTE NACHT!
 

06.10.14 23:53

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Volker

Klar... warum nicht... so kann es kommen. Ich sehe es eher als unwahrscheinlich an, aber auch so ein Szenario ist nicht auszuschließen!  

06.10.14 23:57
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyMeldefristen NASDAQ...

Also, das ist gar nicht so einfach, hier durchzublicken: In vielen meldepflichtigen Dingen scheint es eine 21-Tage-Frist zu geben. Einige Veränderungen müssen auch zu fixen Termine (z.B. zum Monatsende, zum Quartalsende oder zum Monats-/Quartalsende + XX Tage) gemeldet werden. Jetzt ratet einmal, wie groß der maximale Wert für XX ist? => Genau, 21 Tage! Vielleicht hat es ja seinen guten Grund, weshalb die Q3-Zahlen diesmal nicht (wie sonst) am 15., sondern erst am 21.10. publiziert werden...

...und so werden wir uns wohl alle noch ca. 2 Wochen geduden müssen, so wie es aussieht! :-((

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann sich ja selbst einmal durchwühlen und -klicken:
http://www.sec.gov/rules/sro/nasdaq.shtml

P.S.: Ich persönlich hoffe natürlich, dass es schon vor diesem Termin (kurstreibende) Neuigkeiten gibt...

 

07.10.14 00:02

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Volker

Na, Du bist mir ja ein Schwarzmaler! Wenn Yahoo! wirklich auf $32 fällt, dann mache ich ein Angebot für $44 und sammle alles ein - mit einem Kredit von meiner Raiffeisenbank hier bei mir im Ort! ;-)

Gute N8!  

07.10.14 00:12
1

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014das mit dem aufkaufen hatte ich auch

Schon vorgeschlagen.....
Meldung: Private investmentgruppe bietet für yahoo..... dumme Gesichter im asiatischen Teil der Welt.

Übrigens der ipo war am 23.09. = mehr Tage
Der 15.09. hätte rechnerisch besser gepasst
 

07.10.14 00:48

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyYahoo! könnte die Präsentation der Q3-Zahlen...

...nutzen, für ein mögliches Übernahmeangebot von SoftBank (oder auch Alibaba) zu werben, die Vorteile einer Verschmelzung/Übernahme vorzustellen sowie den Aktionären die nächsten Schritte bzw. Optionen zu erläutern. Für Marissa Mayer wäre das ein letzter großer Auftritt, mit dem sie nach einer Ver-x-fachung des Yahoo!-Aktienkurses während Ihrer "Regentschaft" abtreten könnte, vielleicht bleibt Sie dann auch bis zum Abschluss eines möglichen Deals noch geschäftsführend im Amt.

Ich hätte ein wenig Bauchschmerzen damit, wenn Softbank (oder Alibaba) sich auch nur mit einer Mehrheitsbeteiligung zufriedengeben würde(n). Somit wäre man gar nicht darauf angewiesen, weitere Anteile an Yahoo! zu erwerben. Trotzdem dürfte dieser Schritt einen eher positiven Effekt auf den Aktienkurs von Yahoo! haben, zumal der Erwerb der bis dahin erworbenen Anteile (aus Beständen der bisherigen institutionellen Anleger) sicherlich zu weitaus höheren Preisen (als dem aktuellen Kurs) erfolgen dürfte. Das sollte der Bewertung des Unternehmens entsprechend zugute kommen und den Kurs der Aktie auf das Niveau heben, das auch den Institutionellen gezahlt wurde. Außerdem wäre der Weg für eine (überfällige) Kurssteigerung von Alibaba dann wohl frei, was noch zusätzliche Phantasie im Yahoo!-Kurs entfachen könnte...

...so viel Ungewissheit und so viele Möglichkeiten! ;-)

 

07.10.14 04:37

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Volker

Das Alibaba-IPO war am 19.09., aber die Meldefristen orientieren sich z.T. auch am Monatsletzten, am Tag des Erreichens meldepflichtiger Ereignisse oder am Tag der Eintragung in das "Federal Register", was vielleicht so etwas wie das Handelsregister bei uns sein könnte. Da ich bei meiner Berechnung einfachheitshalber vom spätestmöglichen Termin (Monatsende) ausgegangen bin, wäre der 21.10. vielleicht doch der "letztmögliche" Veröffentlichungstermin für die Aufstellung (möglicher) neuer Mehrheitsverhältnisse. Der Stand vom 30.06.2014 sah so aus:

https://finance.yahoo.com/q/mh?s=YHOO+Major+Holders

Wie auch immer! Es wäre jedenfallls nicht angebracht, bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen eine mögliche Übernahme zu verkünden. Das müsste schon ein paar Tage vorher erfolgen, damit die Aktionäre sich darauf einstellen und sich Gedanken machen können. Das wird dann sicherlich Fragen aufwerfen, die man dann im Rahmen des Q3-Berichts erörtern könnte. Es ist ja durchaus üblich, bei solchen Veranstaltungen einen Ausblick für die Zukunft zu geben...

...und somit könnte also schon vorher (z.B. ab Ende dieser Woche, Anfang kommender Woche) mit einer entsprechenden Ankündigung gerechnet werden, allerspätestens jedoch am am 20.10., also einen Tag vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen. Ich persönlich würde eher auf einen früheren Termin (in der nächsten Woche) tippen, um etwas Raum für öffentliche Spekulationen zu geben und eine Markteinschätzung abzuwarten, bevor man dann im Rahmen der Q3-Pressekonferenz Rede und Antwort steht. Auf jeden Fall wäre man dann von Seiten des Yahoo!-Managements besser auf die möglichen Fragen vorbereitet...

SoftBank wird seine Q2-Zahlen übrigens am 04.11.2014 veröffentlichen, während Alibaba seine Quartalszahlen wohl erst zwischen dem 17. und 21.11.2014 veröffentlichen wird.

 

07.10.14 10:28

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Hallo Blacky - ich habe oft fast schon ein

schlechtes Gewissen, so kurz und knapp auf deine top informativen und recherchierten Postings zu antworten, aber da gibt es einfach nichts mehr zu ergänzen. Ich habe ja auch mehrfach das Thema Meldepflicht aufgegriffen, weil ich glaube, dass das für uns ganz wichtige Termine für unser weiteres Handeln darstellt. Konkret in meinem Fall würde das bedeuten, das wenn bis zum 20.10. nichts vermeldet wird, wäre ich wohl erstmal raus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man die Shareholder in Verbindung mit Quartalszahlen informiert. Habe mich noch mal mit den ersten 5 Handelstagen seit dem IPO von Alibaba beschäftigt. Ich behaupte mal, das am 1+2 Handelstag genügend Shares "gesammelt" wurden. In einer Sache könnten wir allerdings daneben liegen, was aber unser Schaden nicht sein soll. Und zwar beim Thema M. Mayer. Bislang hat sie bei Yahoo nichts gerissen. Um so mehr wird sie eine Übernahme als DIE Chance sehen, einen möglichen schwarzen Fleck auf ihrer Vita in einen "glorreichen" Sieg zu wandeln. Die Übernahme ist die einzige Möglichkeit noch gut aus der Sache rauszukommen. Und wenn Fräulein Meyer eins kann, ist es Geld einsammeln. Darin war sie bei Google schon top. Aber wie gesagt... das kann nur gut für uns sein. Die Uhr tickt jedenfalls. Täglich könnte jetzt etwas bzgl. einer Übernahme kommen... spätestens aber am 17.10... meiner Meinung nach.
(Verschwörungstheorie: diese blöden Länderspielpausen werden doch nur angesetzt, um unsere SGE aus dem Tritt zu bringen! Aber das wird nicht funktionieren! LOL)  

07.10.14 11:24

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Und das sagen die (technischen) Analysten.

YAHOO! bleibt ein Kauf für Kurse bis mindestens 44,00 + XX $
Christian Kämmerer ? 06.10.14 ? 21:46 20149
Yahoo! Inc. - WKN: 900103 - ISIN: US9843321061 - Kurs: 41,58 $ (NASDAQ)
Die Yahoo!-Aktie zeigt sich nach ihrem Ausbruch über die Marke von 36,00 $ weiterhin freundlich und so scheint die Phase der Verluste im Anschluss an das Hoch vom September bei 44,00 $ abgeschlossen Der Alibaba-Börsengang war hierbei sicher nicht ganz unbeteiligt bzw. vielmehr die Marktreaktionen diesbezüglich. Dennoch lassen Kurse über der runden 40,00-$-Marke diesen Internetwert unverändert im bullischen Fahrwasser verweilen. Oberhalb 44,00 $ befindet sich der Titel übrigens auf einem neuen Jahrzehntehoch, da das Niveau von 43,66 $ den Hochpunkt im Januar 2006 markierte. Die nächste relevante mittel- bis langfristige Widerstandsmarke wäre in diesem Kontext erst bei 60,40 $ zu finden!

Eine stärkere Abwärtsbewegung bis unter die Aufwärtstrendlinie seit Juli könnte hingegen den Bullen die Suppe gehörig versalzen. Ein Stopp-Loss bei 38,82 $ erscheint daher durchaus empfehlenswert, da unterhalb davon durchaus nochmals Kurse von 33,00 bis 34,00 $ auf die Agenda rücken könnten.






 

07.10.14 12:44

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Du gehst also davon aus...

...dass wenn bis zum 20.10.2014 nichts vermeldet wird, der Kurs mit den Neuigkeiten aus dem Q3-Bericht eher den Weg nach unten einschlagen wird? Was genau befürchtest Du in diesem Zusammenhang für Schlussfolgerungen der Analysten?  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben