YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 33 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543015
davon Heute: 39
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 396  Weiter  

05.10.14 00:23

2427 Postings, 3861 Tage Volker20142 x Meier und alles ist gut

Mmmh, alles richtig. Nur lässt sich ein chinesisches Unternehmen von Japanern übernehmen? Und wie würde sich dieses auf das Geschäft in China auswirken?  

05.10.14 00:40

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyKein Problem!

Ohne Masa Son wäre Alibaba heute nicht da, wo es ist. Natürlich bleibt es wichtig, dass Alibaba in China weiter seine Steuern zahlt. Wenn ein Teil der Gewinne nach Japan fließt, dann wird man das verschmerzen können. Alibaba ist "nur" ein Motor, der Chinas Wirtschaft am Laufen hält. Die Handelsgeschäfte, die über Alibaba abgewickelt werden, belaufen sich heute schon auf über $1 Bio., vor allem innerhalb Chinas.

Es sind auch vor allem japanische Banken, die Masa Son das Geld für seine Investitionen geliehen haben. Die Zeiten des Boxeraufstandes sind vorbei: Zwischen China und Japan herrscht aktuell ein sehr gutes Klima und da sind gute Geschäftsbeziehungen und -verflechtungen sicherlich gerne gesehen, denn das verbindet...

...und mit Jack Ma und Joseph Tsai hat man ja auch seine chinesischen Gallionsfiguren an vorderster Linie!

 

05.10.14 01:49

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014na deine worte würde ich gerne glauben

Aber gut warten wir ab wer und wann und zu wie viel.... gute nacht bis dahin  

05.10.14 15:58

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Freitag versöhnlicher Wochenabschluss - politisch

ruhiges Wochenende bisher - könnte was werden kommende Woche. Die große Sehnsucht auf die Eine bestimmte Nachricht bleibt allerdings.  
Dawn Of The Nikesh Arora Era At SoftBank - Forbes
Nikesh Arora was recently hired away from being Google's Chief Business Officer to become SoftBank's Vice Chairman. Watch him double or triple the SoftBank empire in the next 5 - 10 years.
 

05.10.14 16:32

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Verstehe nicht,

warum die Presse aus einer Mücke einen Elefanten machen...:Schliesslich geht es nur um 20 Mio Dollar Investments in Snapchat...Das ist doch eigentlich nicht erwähnenswert...einfach lächerlich...

Haargenau die selbe Nachricht nur mit Alibaba in den Nachrichten kursierte schon vor Monaten....Da will sich Snapchat sich wichtiger machen, als es ist....Bilder, die in kurzer Zeit wieder verschwinden sollen....Wer es glaubt....einmal im Netz immer im Netz...insbesondere auf Servern der NSA...  

05.10.14 17:39

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Schöner Artikel...

...aber auch etwas beunruhigend, wenn er schreibt, dass Nikesh wohl erst einmal 100 Tage brauchen wird, um sich bei SoftBank umzuschauen. Später wird das relativiert, weil Yahoo! angeblich zu sehr unter Druck (der Aktionäre) steht, und nun eine Vision für die Zukunft liefern muss. Wie lange können sie das (aktuelle) Spiel wohl noch treiben, ohne dass sich die Situation auch in den Aktienkursen widerspiegelt?

Letztlich wäre es mir egal, auf welche Art und Weise ein Yahoo!-Kurs in die Höhe schießt, aber momentan werden alle (unwissenden) Beteiligten ein wenig auf die Folter gespannt und man muss eben schauen, dass man nervenstark bleibt und für sich auch die richtigen Entscheidungen trifft. Mir persönlich beispielsweise würde eine kontroverse Einschätzung der Situation ein wenig weiterhelfen. Eine, die absolut plausibel erscheint, und Yahoo! am Ende des Jahres bei $30 pro Aktie sieht. Mir fällt da zwar spontan die eine oder andere Möglichkeit ein, aber das könnte ich nur mit der unfassbaren Dummheit gleich mehrerer Altaktionäre oder einem Börsencrash begründen. Beides ist natürlich möglich, aber ist es auch wahrscheinlich? Nun ja, Zweifel sind ebenso angebracht wie Vorsicht, aber die Zeichen der Zeit malen momentan (noch) ein eher positives Szenario...

Schönen Sonntag noch!

 

05.10.14 18:36
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Grundsätzlich können die Hedger fast jedes Unternehmen shorten. Die rollen ihre Shorts zwischen verschieden Konten hin und her, bis viele Investoren genervt ihre Shares schmeißen. Theoretisch könnten wir 30$ noch mal sehen. Im allgemeinen klappt das aber nur, wenn es dazu auch negative News oder negative Szenarien gesponnen werden. Oder das Sentiment abgrundtief negativ ist. All dies sehe ich für meinen Teil nicht. Allerdings verstehe ich die aktuelle Bewertung von Yahoo nach dem IPO von Alibaba überhaupt nicht. Yahoo passt gleich zu 2 Giganten fast wie die Faust aufs Auge. Yahoo hält immer noch eine stattliche Position an Alibaba. Yahoo hockt auf einem großen Berg Cash. Nicht zu vergessen der Bekanntheitsgrad von Yahoo. Deswegen verstehe ich nicht, selbst wenn Alibaba und Softbank noch Zeit für eine eventuelle Übernahme benötigen, sich nicht Hintz und Kuntz zu diesen Kursen eindecken. Yahoo ist doch in der aktuellen Situation genau das, was sich Investoren wünschen. Aber wie schon gesagt... Kurstechnisch bin ich für kommende Woche optimistisch eingestellt. Sollte dann noch die passende News kommen... um so besser. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:-)  

05.10.14 19:02

118 Postings, 3813 Tage TalerMaus@ yahoo

Ab Mittwoch beginnt in den Staaten die Berichtssaison. Sollte es da bergauf gehen, wird das auch den Yahookurs & Übernahmedruck steigern. Nach Unten gilt dies natürlich analog.
Bei Kursen um 30 gibt es kaum Gründe eine Übernahme zu forcieren, eher nachzukaufen oder einzusammeln.

... schaun wir mal  :-)  

05.10.14 19:19

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@TalerMaus

Am Tag vom Börsengang von Alibaba wurden 230 Mio Yahoo-Shares gehandelt. Auch die darauffolgenden Handelstage herrschte ein hohes Volumen. Kennst du dich mit US-Meldefristen aus, oder hast du eine andere als hier schon durchgekauten Ideen, wo die Shares gelandet sein könnten? Es hat schwer den Eindruck gemacht, als wenn da gesammelt wurde. Teilweise sehr hohe Orders... keine Sammelorders.  

05.10.14 19:30

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDer Kurs von Yahoo! scheint...

...wie festgenagelt. Ich glaube nicht, dass die Berichtssaison daran etwas ändern wird, genauso wie das Up & Down der letzten beiden Wochen. Eigentlich ein optimales Umfeld für Trader, die sich fast schon sicher sein können, dass der Kurs (in einer engen Spanne) wieder dreht, solange eine Übernahme-Nachricht ausbleibt.

Ähnlich wie in einem kürzlich hier geposteten Artikel festgestellt, in dem es hieß, dass Alibaba kaum geshortet wird, muss dieses für Yahoo! ja auch irgendwie gelten. Trotzdem könnte es sein, das die "IPO-Shortys" (falls es überhaupt noch welche gibt) sich spätestens ab $42 wieder eindecken müssen. Diese Range ($42-$44) wird Maso Son für eigene Zukäufe sicherlich noch einmal ausnutzen wollen. In der Woche nach dem IPO hatte ich auf schon an einen bevorstehenden Short Squeeze geglaubt, aber ich denke, dass nach so vielen Tagen (und diesen Umsätzen) der Kaufdruck dieser Shortys bereits vollständig abgebaut wurde.

Egal wie, die Spannung steigt in jedem Fall weiter...

 

05.10.14 20:03

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyRechtzeitig zu Wochenbeginn...

...packen die Amerikaner erneut die "anti-chinesische" Keule aus und scheuen sich nicht, in diesem Zusammenhang auf eines ihrer wenigen Vorzeigeobjekte loszugehen:

http://www.forbes.com/sites/eamonnfingleton/2014/...?partner=yahootix

Programmdirektor für die Wiederbelebung des kollektiven Verfolgungswahns ist Eamonn Fingelton, der auch für den Forbes-Artikel "Say 'No' To Jack Ma's Alibubble"...

http://www.forbes.com/sites/eamonnfingleton/2014/...ck-mas-alibubble/

...verantwortlich zeichnet.

Ich würde ja jetzt gerne noch das eine oder andere (politische) Statement abgeben, aber in Deutschland muss man bei bestimmten Themen einfach das Maul halten, um nicht eingebuchtet zu werden. Vielleicht nur soviel: Es kann in den USA vermutlich auch nicht jeder auf eine jüdische Hochschule gehen...

 

05.10.14 20:26

118 Postings, 3813 Tage TalerMaus@ holzauge

Yahoo war die einzige Möglichkeit im Vorfeld mit überschaubaren Risiko bei Alibaba dabei zu sein. 230 000 a 1000 Shares = 230 Mio. Da muss also nicht unbedingt ein großer Player dabei sein. Yahoo ist übrigens mit über 70 % im Streubesitz und aus meiner Sicht 'fest' an Alibaba genagelt.

Allerdings gibts wohl am 15.Okt eigene Zahlen, da sollte jeder auf seine Calls acht geben. Ich glaube, dass viele nicht die nötige Geduld mitbringen und lieber den Spatz bei Alibaba nehmen.  

05.10.14 20:30

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@TalerMaus

Mit der (teilweisen) Umschichtung liegst Du vermutlich richtig, aber da wurden zum Teil mehrere Millionen Aktien pro Trade gehandelt! Es gibt dazu weiter vorne im Thread auch einen entsprechenden Nachweis...  

05.10.14 20:46

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Yahoo Zahlen

...gibt es am 21. Oktober....  

05.10.14 21:02
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Solchen

Unsinn macher US-Analysten muss man wirklich nicht kommentieren...Manche wollen Dir weismachen, dass 1+1 = 6 ist...

Was BABA betrifft: Dort wird aus den Fehlern der Konkurrenz gelernt und sofort umgesetzt.

1. Die nähe zur chinesischen Regierung, ja sogar Mitarbeit desselben, bringt BABA in den Status eines Vorzeigeunternehmens und damit Monopolunternehmen in China.

2. Als reiner interaktiver Vermittler, und damit ist ja das Internet mehr oder weniger ja konzipiert, hat es nicht die Probleme mit Lagerungen etc. d.h. die Gewinnmargen sind wesentlich höher als bei der Konkurrenz.

3. Über Cayman Inseln ist das steuerlich auch schon sehr clever aufgestellt.

4. Jetzt hat Baba auch noch 2 Banklizenzen seitens der Chinesischen Regierung. Da kommt nochmal Phantasie auf....eventuell auch mal ein IPO?....

5. Baba ist momentan spezialisiert auf China...kopiert sozusagen noch Amazon. Aber...Kopien von Google...Apple....sind schon im Programm. Demnächst wollen die in das Geschäft der Apps einsteigen. Die haben Abermillionen Manpower zu günstigen Konditionen....also....da gibt es auch eine Menge zu erwartendem Wachstum...

6. Wenn die in China so gewinnbringend operieren, dann wohl in anderen ähnlich struktuierten Ländern in Lateinamerika und Afrika...

Und...und..und...man kann dieses Unternehmen nicht schlechtreden....die haben jetzt das nötige Geld, durchzustarten....

Das Risiko, dass da besteht: Die Holding auf den Cayman Inseln....man kann dort zum Einen sehr schön die Bilanzen frisieren....und zum Anderen....wenn die Holding mal pleitegeht, dann muss das nicht für das operative Geschäft in China gelten. Denn da kann man auch eine Menge in China "frisieren"....  

05.10.14 21:06

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Und...

...wenn Baba eine Abzocke sein sollte, dann wär das ein endgültiges Aus für ein zukünftiges chin. Unternehmen, überhaupt im Westen Fuss zu fassen...

Insofern müsste der Erfolg schon vorprogrammiert sein...  

05.10.14 21:24

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyWenn die USA Alibaba wirklich behindern...

...dann gibt es schon bald einen riesigen Markt weniger, auf dem man das iPhone 6 Plus verkaufen kann! Die Amerikaner wären einfach nur doof, wenn Sie diese Chance nicht begreifen und meinen, sich einseitig positionieren zu können. Die Chinesen haben in den letzten 20 Jahren bewiesen, dass Sie auch ohne die Amerikaner ein beträchtliches (und nachhaltiges) Wirtschaftswachstum hinlegen können.

Allein die Größe des chinesischen Binnenmarktes ist ein Totschlagargument, und den gilt es für US-amerikanische Unternehmen jetzt nach und nach zu erobern, um hier noch ein Wörtchen mitreden zu können. Bei den Automobilen haben die Amerikaner den Einstieg deutlich verpennt, Energie ist für die Chinesen kein Thema (weil u.a. Russland liefert), also sollten die Amerikaner schauen, jetzt wenigstens noch da und dort einen Fuß in Tür zu bekommen, wo es eben noch möglich ist.

Mit einer "China-Verhinderungspolitik" werden sie sich garantiert nur ins eigene Fleisch schneiden und irgendwann bettelnd vor den Toren Pekings stehen, um noch einen Brotkrumen für sich zu ergattern. Traurig genug, dass man solche öffentlichen Diffarmierungen eines so bedeutenden Handelspartners wie die von Eamonn Fingelton überhaupt zulässt. Kurzsichtigkeit ist ganz offensichtlich auch eine Frage des Alters...

 

05.10.14 22:50

1602 Postings, 5292 Tage alrob76blacky

die chinesen haben in der 2009 krise massenweise amerikanische papiere eingekauft um die us wirtschaft zu stützen..wenn sie wollen die können usa schnell in den abgrund treiben..denk mal an die us-schuld.. der staat ist quasi bankrott erhöht ständig die planke nach oben.. mit chinesen werden die sich niemals anlegen, dann stehen die vor dem aus.
amerika hängt mehr von chinesen ab.., weil die ganze industrie in china angesiedelt ist..da wird gearbeitet. energetisch nur von russland abhängig.
falls doch apfel den markt im land der drachen verliert..dann nix wie short würde ich sagen:) die scheiss teure äpfel könnten sich kürzlich reich gewordene chinesen leisten, und diese schich t besteht aus 200-300mln..

softbank hat 35% also denke ich mal so eine zahl haben die gesammelt um irgendwann mal 51% zu halten..und jaho hat diese übrigen 16%, das trifft sich ja irgendwie schon erschrockend genau..

baba  inet-markt.., falls mal chinesen den japanern den hahn zudrehen wollen da wird ruck zug gemacht ohne irgendwelche große gesänge..ist ja nur internet markt.., die meisste kohle wird ja durch direkten vertrieb gemacht..
also ich denke den chinesen sind japaner keine gefahr.

außerdem..aktien hin oder her.., du weißt ja.. man hat am anfang über juristisches gesprochen rechte von aktionären.. kaimanische inseln, transparenz))) ist schon ein ding auf wakeligen füssen, falls es zu dem fall kommt, dann können doch die chinesen sagen - ihr habt unsere spielregeln aufgenommen, keiner hat gezwungen, was wollt ihr mehr ?)))

zum yahoo kurs. wenn ich japaner oder chinese, oder deutsche wäre (der letzte bin ich zwar), dann würde ich den yahoo kurs runterprügeln, die aktien billig aufsaugen bis nix mehr gibt, und dann übernahme verkünden, und der handvoll menge der leute ein aufschlag von 10-15% bieten.. ob es üblich ist den aufschlag wie bei dreamworks auf 30% zu setzen weiß ich nicht..

auf jeden fall es bleibt spannend, natürlich die nervenstrapazien will keiner haben, schiessbörse würde ich mal sagen :)))  

05.10.14 23:14

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDie Aktionärsstruktur von Yahoo!...

...habe ich hier schon einmal kurz vorgestellt. Da ist z.B. eine BlackRock oder eine Vanguard dabei. Die beiden alleine kontrollieren meines Wissens Einlagen in Höhe von ca. $6 Bio.! Wenn Chinesen, Japaner oder Deutsche (wie Du einer bist) eines dieser Unternehmen zu f.... versuchen, dann kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie im Südchinesischen Meer der Punk abgeht!

Also, Bälle flachhalten, auf die Vernunft der Beteiligten Firmen hoffen und auf eine gute Kooperation, in der jeder seinen Schnitt macht! Der Kuchen ist groß genug, dass alle davon satt werden können. Alibaba, Apple, Tesla oder Softbank sind Spielfiguren, die mit vorsichtigen Schritten eine internationale Annäherung dieser Volkswirtschaften ausloten, gegenseitiges Vertrauen schaffen und hoffentlich zu einer friedlichen globalen Koexistenz beitragen. Niemand packt hier die Keule aus und versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel...

 

05.10.14 23:43

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyHier auch noch einmal...

...der aktuelle Stand der Dinge:

http://www.mercurynews.com/business/ci_26667874/...es-critical-moment

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marissa Mayer auf dem Chefsessel verbleibt, wenn sie am 21.10.2014 keine besonders kurstreibende Neuigkeit vermeldet - aber selbst wenn sie ein "Wunderbonbon" für die Aktionäre bereithält, stehen die Zeichen doch eher auf Abschied, weil in der Vergangenheit einfach zu wenig Performance erzielt wurde. Ihr Ruf wird aktuell (und völlig zurecht) ganz schön ramponiert, was  wohl nicht ohne Konsequezen bleiben wird. Ihr "Schmerzensgeld" wird dafür aber entsprechend fürstlich ausfallen...

 

05.10.14 23:52

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Vielleicht bietet man M.M. eine Möglichkeit, wo sie nicht so sehr ihr Gesicht verliert? Das geht allerdings nur, wenn Aktionäre zufrieden gestellt werden. Ich hoffe das deutlich vor dem 21. ein entsprechendes Angebot bekannt wird. Am 21. ins Blaue zu schießen würde ich weniger gern tun.  

06.10.14 00:42

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Sehe ich auch so...

Bis allerspätestens 21.10. wissen wir wohl ganz genau, welche "Spielchen" seit dem Alibaba-IPO gespielt wurden. Es würde mich sogar wundern, wenn Marissa Meyer diese Veranstaltung leiten würde. Ich tippe da eher auf den CFO Ken Goldman oder einen (neuen) Interim-CEO unter Nikesh Arora. Das ist zwar zum einen extrem spekulativ, aber für mich trotzdem der einzig gangbare Weg in dieser aktuellen medialen Gemengelage, um Marissa Meyer nicht vollständig zu demontieren...

 

06.10.14 17:30

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014kann los gehen

Ich habe wieder 100 Prozent yahoo. Kommt mir das nur so vor? Das Volumen ist sehr schmal bis jetzt.  

06.10.14 18:05
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas Handelsvolumen bei ca. $41,10...

...war (gegen 16:30 Uhr) kurzfristig schon enorm hoch! Auch hat es vermehrt Käufe gegeben, als der Wert wieder auf knapp über $41 hing. Offenbar wird der Kurs nach unten hin abgesichert. Könnte heute der "Merger Monday" für Yahoo! endlich gekommen sein? Wenn ja, dann erfahren wir es wohl gegen 20:00 Uhr. Das Marktumfeld scheint aber wieder nicht mitzuspielen, deshalb sollte man die Kirschen wohl nicht zu hoch hängen. :-(

Noch ein Hinweis: Die Short-Ratio lag am 15.09. (vor dem Alibaba-IPO) bei 1,5. Das entsprach damals 28,35 Mio. Aktien. Sollte es in den vergangenen 10 Handelstagen tatsächlich zu großen Aufkäufen gekommen sein, die Shortys ihre Positionen noch nicht glattgestellt haben und heute Abend eine Bombe platzen, dann hätten wir einen vergleichbaren Fall wie im Oktober 2008 bei VW, also die Chance auf außerordentlich hohe Kursgewinne...

...und irgendwann müssen ja auch die neuen (größeren) Beteiligungen veröffentlicht werden: Heute sind es genau 10 Handelstage nach dem Alibaba-IPO!

 

06.10.14 18:49

1602 Postings, 5292 Tage alrob76blacky ich muss dich korrigieren, nicht bei vw,

sondern porshe..;) aber das war kriminelle sache.., es wird bis jetzt ermittelt und ein paar leute sitzen schon ab..

der dax kackt wieder mächtig ab.., die konjunktur geht zum teufel.. da kannste dj long gehen und dax shorten..
das yahoo nicht mitfällt ist ja prächtig)  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben