Da bin ich wieder. War nur kurz im Urlaub ;-)
Der 50:1 ReSplit hat für mich kaum eine Bedeutung. Wie bei jedem Split geht es nur um das Optische. Wer will schon eine Aktie kaufen, die 0,001 Dollar oder weniger kostet?
Um für Investoren einen Einstieg attraktiver zu machen, fasst Jeff 50 alte Aktien zusammen zu einer neuer. Den Kurs wird das nicht tangieren.
Ich sehe folgendes Szenario: Momentan hat Axia nicht genug Kohle, um in größere Projekte zu investieren, wie zum Beispiel Titan, MicroConstruction etc. Das hat Jeff im letzten letter selbst gesagt. Sogar für das 1 Mio Dollar bonding sind die Mittel derzeit knapp! Jeff braucht also entweder schleunigst einen neuen Auftrag, oder aber, was viel sicherer für Axia wäre: EINE KAPITALERHÖHUNG! Dann würde frisches Geld in die Kassen von Axia und in die Hosentaschen von Jeff und Raj gespült werden...
Eine Kapitalerhöhung bei einem Kurs von 0,001 ist auch schwierig. Vielleicht kommt daher der 50:1 ReSplit!
Es bleibt also alles beim alten: Jeff zieht uns immer weiter das Geld aus den Taschen, wir hoffen bei Axia hingegen immer weiter auf den Durchbruch und den nächsten Großauftrag. Ich glaube zwar noch daran, dass der eines Tages kommt... aber wann ist die Frage :-)
Axia hat noch viel Potenzial! Nach oben und nach unten ;-) Und so ein neuer 2 Millionen Auftrag von Sri Lanka wäre schon nicht schlecht ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?
|