WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 151 von 173
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
eröffnet am: 25.12.03 20:56 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 4304
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 von: Biotechspezi. Leser gesamt: 564427
davon Heute: 161
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 173  Weiter  

23.06.06 15:07
1

917 Postings, 6742 Tage bembelboyAktuell 2% im plus

@Zehner, ich weiß nicht wo die HV ist, aber ich vermute, sie lassen die Main-Arena dafür stehen und Roland kommt in die Mitte vom Main.

Schöne Rest-WM wünscht bembelboy  

27.06.06 21:11
2

917 Postings, 6742 Tage bembelboyHeute 2,31% im plus,

diese kleinen Erfolge liebe ich bei WCM. Aber Spaß beseite, wie man gestern beim Italien-Spiel gesehen hat, ist das Unglaubliche schon Normalität.

Wäre es nicht auch denkbar, wenn das Finanzamt keine Steuerschuld findet, sondern einen Formfehler beim Commerzbank-Verkauf. Roland bekommt die Anteile zurück und verkündet auf der HV, daß er nur eine Mini-KE braucht um das Geld zurück zu geben.

Alles ist noch drin, bin gespannt wie'n Flitzebogen ob das so kommt oder noch besser.  

29.06.06 09:32

311 Postings, 7329 Tage bluechipFormfehler?

Erklär mal!
Ich verstehe das nicht.
Bei WCM ist das gesammte Management doch eher ein Systemfehler.  

29.06.06 11:17

2644 Postings, 6643 Tage Orthdamals

Wenn das so läuft, wie bei der außerord. HV von CE Consumers damals, dann geht der Kurs noch mal hoch. Bei CE war es dann so, das sich verschiedene Interessensverbände noch Stimmrechte zum Schnäpchenpreis (verglichen zu den damaligen Einstiegskursen) gesichert hatten. Da ging der Kurs kurzzeitig um 40% nach oben..  

29.06.06 16:43
1

917 Postings, 6742 Tage bembelboy@bluechip

Als Formfehler wird ein Fehler bezeichnet, bei dem nur die Form, jedoch nicht der Inhalt fehlerhaft ist. Dieses kommt meistens bei juristischen Sachverhalten vor.

Beispiele von Formfehlern:

schriftlicher Antrag statt mündlicher Antrag
öffentliche Beurkundung wird benötigt
ein Formular muss eingereicht werden
Von ?http://de.wikipedia.org/wiki/Formfehler?
 

29.06.06 21:17
3

68 Postings, 7518 Tage Andreas.RWCM meine Leidenschaft

Hallo, vielleicht entscheidet sich in der nächsten Zeit, ob bei WCM das letze mal eine HV stadfindet. Werde vorauss. hingehen, schade das die Aktionaere so leiden müssen, ich muß sagen ich habe immer an WCM geglaubt und ich bin mir sicher das WCM nicht systematisch kaputt gemacht worden ist. Ich glaube man hat bis zum Schluss gekämpft, wenn sie untergeht, dann muß ich mir eingestehen, das ich verloren habe, aber es war damals meine Endscheidung WCM zu kaufen und ich stehe dazu und so verückt es klingt, auch wenn alles gegen eine Auferstehung spricht ich glaube immer noch an WCM.  Sard Jürgen lebt Ihr noch? Gruß Andreas  

29.06.06 23:42
4

12382 Postings, 7597 Tage .Juergenhi andreas

danke der nachfrage... :-)

vielleicht wird ja doch noch alles gut?
denn hinten k.... ja bekanntlich die ente :-)
und oftmals kommt es auch anders wie die masse denkt.
viele rechnen ja jetzt mit einer pleite, schaun wer mal.

verlieren muß man auch ...
ich habe jedenfalls aus meinem hiesigen invest gelernt!

eventuell fahre ich auch zur HV, würde mich dann per bordmail melden.

gruß juergen  

30.06.06 11:25
3

720 Postings, 6670 Tage 10erHV

Die WCM-HV findet am 08.08.06 im Hermann Josef Abs Saal, Junghofstrasse 11 in Frankfurt am Main statt.

Folgende Personen werden für den Aufsichtsrat vorgeschlagen:

Robert Buchalik
Karl Ehlerding (AR v. Dt. Real Estate/KHS/Klöckner-Werke/Maternus-Kl/Dt. Bank)
Dirk Geitner   (AR v. Klöckner-Werke/Maternus-Kl)
Rainer Laufs   (AR v. KHS/Klöckner-Werke/ LANXESS)
Jochen Melchior  (AR v. AXA/ KHS/ Logika/ National-Bank/ Mattson Techn./ Unikl.
                       Essen)
Jörg Pluta     (AR v. e-m-s media)


Quelle: Einladung zur HV

10er  

02.07.06 08:30
1

917 Postings, 6742 Tage bembelboyIst Junghofstrasse 11 etwa ein Parkhaus? o. T.

Plant Roland eine sensationelle Inovation. Die erste Drive-Inn-HV?
Ich werde am Montag mal nachsehen, ob das stimmt.  
Angehängte Grafik:
Weg_zur_HV.JPG
Weg_zur_HV.JPG

02.07.06 09:11

917 Postings, 6742 Tage bembelboyNach der WM bleibt Deutschland Spaßgesellschaft

Allerhand Spiel und Spaß soll auf der WCM-Hauptversammlung am 08.08.06 geboten werden. Anleger wird diesmal die Gelegenheit gegeben Börse spielerisch zu begreifen.
So soll z.B. ein Sumpfbecken die Bodensuche verinnerlichen, oder in einer anderen Ecke werden beim Griff in fallende Messer, die Folgen sichtbar gemacht.
Die Parkhausgesellschaft ist natürlich mit im Boot, um die nötige KE ohne Umwege durchzuführen. So werden bei der Ausfahrt der HV die Gebühren von 1,5 ? pro Anteil und Stunde fällig und nach Verlassen des Gebäudes auf Null zurück gesetzt. So zahlt gerechterweise, wer lange drin ist und viele besitzt am meisten.
 

03.07.06 15:07

720 Postings, 6670 Tage 10er0,20

Duisburg, 3. Juli 2006 (aktiencheck.de AG) - Eine Konzerngesellschaft der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000 / WKN KC0100 ) hat am Montag einen Vertrag zur Veräußerung ihrer Beteiligung an der niederländischen Tochtergesellschaft B.V. Aluminium Verkoop Zuid (AVZ) geschlossen.


Wie der Stahl- und Metallhändler erklärte, wurde die auf den Bereich Sonnenschutzaktivitäten spezialisierte AVZ an die CRH Niederland B.V. veräußert. Durch die Trennung von dieser Randaktivität setzt die Klöckner & Co. eigenen Angaben zufolge die Fokussierung auf das Kerngeschäft weiter fort. Außerdem sollen die Konzernverbindlichkeiten durch den Verkauf von Randaktivitäten weiter verringert werden.

AVZ ist im Bereich "Außensonnenschutz/Markisen" tätig und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Die AVZ-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von rund 54 Mio. Euro. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht genannt.

Insgesamt will die Gesellschaft im laufenden Jahr durch die Veräußerung von Beteiligungen bis zu rund 110 Mio. Euro erzielen. Die Veräußerung der AVZ konnte nunmehr schneller als ursprünglich erwartet umgesetzt werden. Mit der Veräußerung nicht betriebsnotwendigen Vermögens und aus der Kapitalerhöhung im Rahmen des Börsengangs hat die Klöckner & Co AG im laufenden Geschäftsjahr damit bereits insgesamt knapp 180 Mio. Euro an Barmitteln erlöst, die der Rückführung der Verschuldung des Klöckner-Konzerns dienen sollen.

Die Aktie von Klöckner & Co notiert aktuell mit einem Minus von 0,32 Prozent bei 15,40 Euro. (3.7.2006/ac/n/n)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
 

03.07.06 15:25

217 Postings, 7038 Tage searchengineHat aber nichts mit der WCM-Klöckner zu tun! o. T.

03.07.06 19:51
1

917 Postings, 6742 Tage bembelboy+27,43%

sichert sich da noch jemand ein paar Stimmrechte oder liegt's an der Hitze? Für den Richtungswechsel ist es verdächtig ruhig hier im Forum. Da ist was im Busch. Hat Roland beim Einkauf die Klöckners durcheinander gebracht?

 

05.07.06 17:05

93 Postings, 7599 Tage IvanBerlinWo ist denn eigentlich "Sehegrün" abgeblieben?

Ob der noch seine WCM´chen hat ?  

05.07.06 20:32
2

917 Postings, 6742 Tage bembelboyHV

Gestern war ich schon mal in der Junghofstrasse. Das Parkhaus ist auf der anderen Straßenseite. Haus Nr.11 sieht ziemlich unbewohnt aus, bis auf ein Klökner-Schild im Foyer. Aber das kann täuschen, vielleicht ist die Party im Keller oder im Hinterhof.  

11.07.06 11:44
3

461 Postings, 7501 Tage Blackpainter"Neues" vom Handelsblatt zum WCM-Finale

Wollen da vor dem Ende noch einige kräftig zulangen? Das sieht ja nach einem 3-Wochen-Hoch aus!

News - 10.07.06 10:27
Ausverkauf zur Schuldentilgung

Ob fehlgeschlagene Aktiendeals oder Schieflagen bei Immobiliengeschäften - kaum ein Unternehmen in Deutschland hat in den vergangenen Jahren so viel Kapital vernichtet wie die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft WCM. Aus dem einst milliardenschweren M-Dax-Wert, der in seinen Glanzzeiten große Anteilspakete an der Commerzbank und am Bonner Immobilienkonzern IVG hielt, ist ein Penny-Stock geworden.



HAMBURG. Dennoch ist die WCM weiterhin an der Börse notiert. Fragt sich nur, wie lange noch. Denn auf den Konzern lasten Steuerforderungen der Finanzämter von rund 250 Millionen Euro - mehr als die Hälfte des Grundkapitals ist deswegen bereits aufgezehrt. Aus dem operativen Geschäft wird die WCM die Kapitallücke nicht schließen können - der Handel mit Firmenbeteiligungen und Immobilien wurde eingestellt.

Und das aus gutem Grund: Denn kaum eine Bank hätte dürfte der angeschlagenen Gesellschaft noch frisches Geld geborgt, um größere Firmenübernahmen zu finanzieren. Zu viele Negativ-Schlagzeilen hatten zuvor das Vertrauen in das Management zerstört.

Damit bleibt Vorstandschef Roland Flach wenig Spielraum. Er kann sich nur noch von den restlichen Firmenbeteiligungen der WCM trennen, um den Schuldenberg abzutragen und die Liquidität zu sichern. Doch viel zum Verscherbeln ist nicht mehr da. Die IVG-Beteiligung ist bereits weg, 3 000 Wohnungen wurden an den US-Finanzinvestor Blackstone verkauft.

Bleiben also nur die Maternus-Kliniken und der Duisburger Maschinenbauer Klöckner-Werke. Der Verkauf des Klinikunternehmens gilt jedoch als schwierig. Denn angesichts der Misere am deutschen Gesundheitsmarkt sind Käufer rar. Besser sieht es bei Klöckner aus. Auf das Herzstück des traditionsreichen Unternehmens - den profitablen Abfüllanlagen-Spezialisten KHS - sollen mehrere strategische Interessenten ein Auge geworfen haben. Dazu gehören unter anderem der Bochumer Anlagenbauer Gea sowie der weltgrößte Abfüllanlagenhersteller Krones. Auch mehrere ausländische Finanzinvestoren sollen interessiert sein, heißt es.

Fraglich ist aber, ob Flach einen attraktiven Preis für Klöckner erhält. Denn er steht unter einem massiven Zeitdruck: Bis zum Sommer nächsten Jahres muss er den größten Kreditgeber der WCM, die HSH Nordbank, auslösen. Ansonsten könnte die Bank das Darlehen fällig stellen und ihr bestehendes Pfandrecht auf das Aktienpaket an Klöckner ausüben. Dies wissen natürlich auch die Kaufinteressenten. Sie dürften deshalb auf Zeit spielen, um Klöckner zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Flach hat aber kaum eine andere Wahl, als diese Kröte zu schlucken. Doch der Verkauferlös für Klöckner - der aktuelle Börsenwert beträgt 530 Millionen Euro - dürfte gerade ausreichen, um den bestehenden Schuldenberg abzubauen. Damit wäre die WCM aber immerhin für Investoren attraktiv, die sich für eine börsennotierte Gesellschaft mit einem Verlustvortrag von fast einer Milliarde Euro interessieren.

Sollte sich aber noch der Fiskus mit seinen hohen Steuerforderungen durchsetzen, gäbe es wohl keine Hoffnung mehr. Für Flach bliebe dann nur noch der Gang zum Insolvenzrichter. Damit stünden aber die restlichen WCM-Aktionäre mit leeren Händen da. Und die Beteiligungsholding würde wieder zu dem werden, was sie einst einmal war - eine leere Börsenhülle.

Quelle: Handelsblatt.com



 

26.07.06 19:10

68 Postings, 7518 Tage Andreas.RHV

Hallo, ich gehe auf die HV, kommt noch jemand? Wenn ja bitte melden, denn einmal im Leben sollte man schon bei WCM gewesen sein vor allem deshalb, weil es vielleicht die letzte HV ist, also meldet Euch bei mir bis Freitag oder nach meinem Urlaub, denn ich fahre ein paar Tage weg.Habe gerade gesehen das die HV nicht mehr in der Alten Oper stattfindet. Gruß Andreas  

27.07.06 19:58

461 Postings, 7501 Tage Blackpainter70 Mio. Stücke verschoben i Stuttg. 18.33 Uhr

Was ist da los?  Kurs 0,232 ?!!  

27.07.06 20:01

461 Postings, 7501 Tage BlackpainterWas soll das bedeuten?

Den ganzen Tag über wurde RT keine Angebots-Stückzahlen genannt, weder im Bid noch im Ask!  

27.07.06 20:21

461 Postings, 7501 Tage BlackpainterIst es ein Fehler bei der Übermittlung?

Tradermatrix hat eventl. gemogelt, das ist die Einzelübersicht bei Comdirect!
Handelsplätze
LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
LT Lang & Schwarz 0,22 0,25 27.07.06 17:30 8
Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
XETRA 0,237 27.07.06 17:36 103.580,50 34
Frankfurt 0,24 27.07.06 19:42 13.907,93 14
Stuttgart 0,232 27.07.06 18:33 12.755,00 2
München 0,227 27.07.06 09:02 -- 0
Hamburg 0,23 27.07.06 09:03 -- 0
Düsseldorf 0,231 27.07.06 09:15 -- 0
Berlin-Bremen 0,23 27.07.06 09:04 -- 0

Die Grafik zeigt, was die Tradermatrix der IS.Teledata anführte.
 

27.07.06 20:23

461 Postings, 7501 Tage BlackpainterNachgelieferte Grafik o. T.

 
Angehängte Grafik:
WCM-was_soll_das.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
WCM-was_soll_das.jpg

28.07.06 09:35

200 Postings, 7708 Tage Onkel Dagobert5Technische Störung - Was ist heute mit WCM los ?

War nur eine technische Störung in Stuttgart, die übrigens auch viele andere Werte z.B. auch DAX - Werte betroffen hat.

Die Frage für heute lautet: warum steigt WCM so fulminant?

Schon 0,26 der Kurs (plus 9,7 Prozent)mit weiter steigender Tendenz.

News scheinen nicht vorzuliegen

Weiss jemand was?
 

28.07.06 09:39

200 Postings, 7708 Tage Onkel Dagobert5Schon 0,27 der Kurs Was ist los?

Weiss jemand was neues zu WCM?

Bitte mal info durchgeben  

28.07.06 09:40

461 Postings, 7501 Tage BlackpainterRT 0,27 - Handel heute 2,3 Mio. Stücke!!

28.07.06 10:20

2644 Postings, 6643 Tage OrthStimmrechte

Da kauft nochmal jemand günstig Stimmrechte für die HV.  

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben