Verbio KZ 11,50

Seite 130 von 184
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31
eröffnet am: 18.12.12 23:38 von: Bafo Anzahl Beiträge: 4577
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31 von: Goldesel4711 Leser gesamt: 2021609
davon Heute: 603
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 184  Weiter  

11.02.22 08:17
2

879 Postings, 1420 Tage FS001?Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz?

Quelle: https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/..._article1642936372.html

Neue Freigabenliste für Biodiesel

Auszug
"... Viele namhaften Fahrzeug- und Motorenproduzenten haben für ihre Aggregate Freigaben für höhere Beimischungen von Biodiesel erteilt - von Caterpillar über Deutz, MAN und MTU bis hin zu Scania, Volvo und John Deere.
....
Die Kommunen seien durch das ?Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz? verpflichtet, Fahrzeuge in ihrem Fuhrpark zu nutzen, die weniger Treibhausgasemissionen verursachten. Um dieser Pflicht nachzukommen, könnten sie auch Biodiesel einsetzen. Nach Überzeugung von UFOP-Geschäftsführer Stephan Arens bringt es gerade für ländliche Gemeinden Vorteile, wenn in kommunalen und landwirtschaftlichen Fahrzeugen Biodiesel getankt wird. ..."

 

11.02.22 09:09
2

1871 Postings, 3185 Tage CDee...

Ja, die Entwicklungen sind alle super, aber der Kurs berücksichtigt solche Dinge momentan irgendwie nicht...  

11.02.22 10:17
5

304 Postings, 1277 Tage klappy0also

Fundamental stimmt bei Verbio alles. Nach der Veröffentlichung der Zahlen haben wir ein KUV von 3,8. Das ist für ein Wachstumsunternehmen welches einen Umsatzzuwachs von 69% und eine Ebitda Marge von 23% hat nicht nur günstig, sondern das findet man auf dem Markt fast gar nicht.

Denke das Problem liegt an dem rauen Umfeld zur Zeit. Gestern wurden ja die Inflationszahlen in Höhe von 7,5% veröffentlicht. Erwartet hatte man 7,3%. Somit kann es passieren das die FED den Leitzins schneller und höher anhebt.

Zudem waren die Gespräche im Normandie-Format in Berlin ergebnislos. Außerdem hat Biden gestern dazu aufgerufen, dass Amerikanische Staatsbürger die Ukraine verlassen sollten.

Das sind halt aktuell Nachrichten die den gesamten Markt belasten.

Aber auf Wolken folgt meist auch wieder Sonnenschein. Also Augen zu und durchhalten.

https://web.de/magazine/politik/...fen-vermittler-durchbruch-36595454  

11.02.22 11:56

3 Postings, 1187 Tage Huskyholgi13das

sehe ich genauso. Abwarten und Tee trinken.  

14.02.22 09:13
3

6243 Postings, 5225 Tage JulietteStifel erhöht Kursziel für VERBIO

von ?88 auf ?90. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

14.02.22 14:08

1871 Postings, 3185 Tage CDee...

90 EUR ist durchaus ein Kursziel, das ich mir bei gut laufendem Gesamtmarkt für dieses Jahr noch vorstellen kann....  

14.02.22 16:34

13 Postings, 842 Tage fanta4lifemmmh

Diese Aktie ist für mich wie eine Wundertüte mal macht sie eine richtige Talfahrt, dann läuft es wie heute aufeinmal wieder, dann kommen gute News und es passiert quasi nix... Also die Aktie ist schon ulkig, aber ich halte auch an ihr fest! :)  

14.02.22 18:11
1

20618 Postings, 997 Tage Highländer49Verbio Vereinigte Bioenergie

15.02.22 10:23
2

7161 Postings, 2447 Tage CoshaCharttechnisch steht Verbio

jetzt wieder an einem entscheidenden Punkt.
Wird oberhalb von 58 ? nicht erneut kräftig abverkauft und die Aktie kann stattdessen weitere Kursgewinne verzeichnen, wäre endlich der Weg nach oben auch wieder frei.  

15.02.22 13:14

375 Postings, 1447 Tage StRa#3235

sehe das genau so und hoffe, dass der Kurs nicht wieder einmal an der 59 bzw. der 60 abprallt. Es wäre uns alle zu wünschen.  

15.02.22 20:03
6

3 Postings, 802 Tage alterLeipzigerAufstieg in den TecDAX

Verbio stehen voraussichtlich vor dem Aufstieg in den TecDAX. Die Aktie des Anbieters von alternativen Antriebsstoffen festigt in der neuen Rangliste der Deutschen Börse ihren Platz als Aufstiegskandidat, nach dem aktuellen Stand würde sie im März die Titel von SMA Solar aus dem TecDAX verdrängen.
Leider kann ich als bisher nur Mitlesender keine Links posten. Nachzulesen bei marketscreener am 04.02.22  

19.02.22 09:37

4452 Postings, 1382 Tage ShareStockEnergiewende-Aktie Verbio AG (30.01.2022)


Zitate: "Der in Sachsen-Anhalt sitzende Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen VERBIO Vereinigte Bioenergie AG hat sich über die vergangenen zehn Jahre sage und schreibe verfünfzehnfacht."

"Dank der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlicheren Kraftstoffen blühte auch die Gesellschaft auf, die mit Claus Sauter nun bereits seit 1995 aktiv ist."

"Heute produziert VERBIO in großindustriellem Maßstab Biodiesel, Bioethanol und Biogas."


 

19.02.22 09:56
2

4452 Postings, 1382 Tage ShareStockEthanol Producer Magazine

Property Reincarnations | EthanolProducer.com
Corn stover ethanol production still holds great promise. But at least two of the former ?big three? assets in the space have been repurposed for different forms of biofuel production.      
Biogas Produktion in Nevada, Iowa

Zitate übersetzt mit deepl.com: "Greg Northrup, Präsident von Verbio North America, erklärt, dass die Bioraffinerie in Phase II die Ethanol- und RNG-Produktionsprozesse integrieren wird."

""Wir erzielen bessere Synergieeffekte, eine bessere Wirtschaftlichkeit, ein besseres Design und bessere Betriebskapazitäten, weil wir die beiden Betriebe zusammenlegen; das macht uns letztendlich viel nachhaltiger", sagte Northrup."

""Der Standort ist für uns vor allem deshalb wichtig, weil wir direkt an einer Erdgaspipeline liegen, die von Alliant Energy betrieben wird", sagt Northrup."

"Faith sagt, dass Verbio und die Iowa State University aktiv mit Landwirten in der Region über die Vorteile der Entfernung von Maisstroh von ihren Feldern und die Wiederausbringung von Nährstoffen sprechen."  

22.02.22 07:25
4

7161 Postings, 2447 Tage CoshaBiogas

bekommt der Aktualität geschuldet noch mal eine ganz andere Bedeutung.Die Grünen hatten Recht, dass man bereits vor Jahren mit dem Ausbau alternativer Energien hätte beginnen müssen, um sich weniger abhängig zu machen von totalitär regierten Energie Exporteuren.
Die Preisentwicklung von Öl & Gas wird Verbio weiter in die Karten spielen.

Da sind gestern nachbörslich wohl einige Anleger durch Stop-Loss Orders rausgekegelt worden.  

22.02.22 13:06
3

7161 Postings, 2447 Tage CoshaWeiteres Kaufsignal in Arbeit ?

Angehängte Grafik:
11verbio.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
11verbio.png

23.02.22 13:50
1

4452 Postings, 1382 Tage ShareStockAusbau Erneuerbare Energien

https://www.merkur.de/politik/...ktionen-folgen-news-zr-91364406.html

Zitat: "Der Ausbau erneuerbarer Energien sei jetzt eine Frage ?nationaler Sicherheit? geworden und von geopolitischer sowie sicherheitspolitischer Bedeutung, erklärt Habeck, um sich unabhängiger zu machen."


 

24.02.22 09:29
3

7161 Postings, 2447 Tage CoshaFrei von Emotionen

Krieg & Krise bedeutet immer auch Chancen.
Es gibt auch Effekte, die entstehen, obwohl sie nicht gewollt waren.

Deutschland hat in der Vergangenheit versäumt, die zu große Abhängigkeit von Russland abzumildern, hat Gasspeicher an Gazprom verkauft und auf stabile Lieferungen gesetzt.

Die aktuellen Ereignisse dürften dazu führen, dass Tempo aufgenommen wird und Hürden aus dem Weg geräumt werden, was den Ausbau der erneuerbaren Energien auf allen Ebenen betrifft.

Zudem bin ich der Meinung, dass Deutschland im nationalen Interesse handeln muss und russische Firmen enteignen sollte, die an sensiblen Infrastrukturen beteiligt sind (Gazprom, Rosneft).

Rosneft ist an mehreren Raffinerien in Deutschland beteiligt. Eine starke Beteiligung besitzt das Unternehmen an der PCK Raffinerie in Schwedt, auf deren Gelände Verbio einen Firmensitz hat und auch die Kapazitäten der Raffinerie nutzt.
Zurzeit prüft das Kartellamt die geplanten Shell Anteile durch Rosneft, wodurch sich deren Anteil noch weiter erhöhen würde.

Ich habe die IR von Verbio auch gestern angeschrieben, wie das Unternehmen die möglichen Auswirkungen weiterer Sanktionen gegen Russland auf das Geschäft und den Betrieb in der PCK Raffinerie einschätzt.
Sollten sie antworten, werde ich informieren.  

24.02.22 10:28

15 Postings, 1517 Tage joca008Umwelthilfe: Biokraftstoffe bringen mehr Klimascha

Hallo zusammen,

gestern kam eine dpa-Meldung bezüglich einer Studie der Umwelthilfe zum Nutzen von Biokraftstoffen.
Siehe Ariva - Umwelthilfe: Biokraftstoffe bringen mehr Klimaschaden als Nutzen
Falls es klappt, unten auch der Link dazu.

Mir mach die Studie ehrlich gesagt ein wenig Sorgen.
Verbio ist doch direkt negativ betroffen.

Es würde mich interessieren, wie die Meinung zu dem Thema ist.
 

24.02.22 10:28

15 Postings, 1517 Tage joca008Umwelthilfe: Biokraftstoffe bringen mehr Klimascha

Hallo zusammen,

gestern kam eine dpa-Meldung bezüglich einer Studie der Umwelthilfe zum Nutzen von Biokraftstoffen.
Siehe Ariva - Umwelthilfe: Biokraftstoffe bringen mehr Klimaschaden als Nutzen
Falls es klappt, unten auch der Link dazu.

Mir mach die Studie ehrlich gesagt ein wenig Sorgen.
Verbio ist doch direkt negativ betroffen.

Es würde mich interessieren, wie die Meinung zu dem Thema ist.
 

24.02.22 10:30

15 Postings, 1517 Tage joca008Doppelter Eintrag

Wenn ich schon mal dabei bin...hat jemand eine Idee, warum meine Einträge im Forum immer doppelt erscheinen? Ich habe das auch schon bei anderen Usern gesehen, aber nicht bei allen.

Kann man da was machen? Ich finde das ärgerlich...  

24.02.22 10:30

15 Postings, 1517 Tage joca008Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.22 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting

 

 

24.02.22 10:36
3

7161 Postings, 2447 Tage CoshaDie Argumente sind ein alter Hut

Die Vorwürfe kommen eigentlich seit 10 Jahren.
Ist auch ziemlich naiv anzunehmen, Agrarflächen könnten und würden 1:1 still gelegt und dann aufgeforstet oder zu Mooren oder sonst was umgewandelt. Nur dann aber würde diese theoretische Rechnung in der Studie überhaupt hinkommen.


https://www.verbio.de/presse/aktuelles/...risiko-von-biokraftstoffen/

https://biokraftstoffverband.de/index.php/detail/...n-im-verkehr.html  

25.02.22 14:20
2

2551 Postings, 3888 Tage Zupettawow

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben