ich würde meine Sichtweise nicht als " immer negativ " bezeichnen.
Ich investiere in Firmen von denen ich mir verspreche, dass die einen guten Job machen,- wissen was und wie sie das tun und dafür eben das Kapital der Aktionäre einholen ( bewerben ). Wir haben das Geld und im Gegenzug die Idee und das KnowHow ( so hofft man ). Und das bezieht ich nicht nur auf 88E, sondern auf alle Firmen in die man Geld steckt . Sobald wir die Aktien gekauft haben, sind wir in deren Händen und darauf angewiesen, dass sie halt nen guten Job machen und den Aktionären nicht alles als toll suggerieren, wenn es nicht an dem ist ... nur um uns zu halten oder zum Nachlegen zu animieren.
Wir alle, die wir schon länger an der Börse agieren und zuweilen in Risikowerte investieren, sollten mit der Zeit wissen wie das abläuft. Die Firmen geben nur die Infos ab, die sie wollen und auch in der Art wie es für die günstig erscheint. Ich habe schon einige emails an 88E mit Fragen versendet all die Jahre und NIE eine Antwort bekommen,- bzw. doch mal eine als automatisierte Antwort mit Verweis auf die Pressemitteilungen, in den aber genau meine ( kritischen ) Fragen nicht beantwortet wurden. Das mutet schon recht unseriös an, wenn Fragen von Aktionären nicht beantwortet werden, weil sie einiges aufdecken würden, was man nicht kommunizieren will, da es die Investionslaune drücken könnte, auf die 88E zu 100% angewiesen ist.
Gerade wir in Europa hatten doch schon öfter die lange Nase, als bis " 2 Minute vor 12 " noch alles planmäßig-rosig kommuniziert wurde und um 12 dann die Börsen in Europa dicht waren und die Info kam,- wieder Flop und u.a. die australischen Anleger vor uns reagieren konnten.
Des weiteren wie sie die Laboruntersuchungen auf Monate künstlich in die Länge ziehen, damit die Anleger auch bei der Stange bleiben in der Hoffnung, dass jede neue Laborinfo einen Kursschub auslösen könnte. Letztlich hat man so eine Laboruntersuchung wie schon gehabt, in ein paar Tagen vollständig abgeschlossen in der Frage = Lohnt sich eine kommerzialisierte Förderung, bzw. ist da überhaupt was zum Fördern.
88E verar... uns Aktionäre ständig über diese "Schönbilder und Aussagen über Milliarden von Barrel Öl ", die da schlummern ...."vermutet" in kleiner, hell-grauer Schrift.
Und in diesem Jahr scheinen die Aktionäre das auch in der Masse geschnallt zu haben, was für eine Aufschneider-Tour 88E fährt und diese wilde Kurszockerei ist bisher ausgeblieben, wie es in den Vorjahren zu der Zeit schon lief immer. Die Aktionäre wollen Fakten und keine Suggestionen. Je nach Fakten wird dann entschieden ob man einsteigt, aufstockt oder aussteigt .... immer die Gefahr im Nacken, dass 88E dann von jetzt auf gleich wieder einen Flop verkündet oder sonstige Hiobsbotschaften, wenn unsere Börsen dicht sind.
Gerne ja auch immer mal wieder ne kleine KM, weil doch noch einige Rechnungen zu zahlen sind, die nicht abgedeckt wurden durch die vorherige KM und nur Geld über Aktionäre einzunehmen ist.
Ich bin nicht negativ,- aber äußerst kritisch und fakten-fordernd / reagierend und absolut unbeeindruckt von dem, was 88E versucht uns zu suggerieren in altbekannter Manier, was aber nimmer so funktioniert. Die haben zu oft versagt nach all den tollen Aussichten die zuvor aufgezeigt wurden, als hätte man das Öl quasi schon in den Fässern.
Ich freue mich wenn die melden, dass die Bohrung in dem Sinne erfolgreich ist / war und diese Mengen Öl tatsächlich gefördert werden können und endlich mal das Geld aus der Richtung kommt, die uns einen Mehrwert gibt.
|