genau das ist der ( bekannte ) Ablauf, wie es auch Angelmann sieht.
Nur bei der Aussagen von @Angelmann bzgl. "irgendwann Öl finden" habe ich so meine persönlichen Bauchschmerzen und mittlerweile auch meine Einstellungswende zu 88 Energy vollzogen.
Anfänglich vor einigen Jahren habe ich noch auf einen Ölfund spekuliert. War dann immer ein Flop. Dann der Wechsel auf Split. Eine Hälfte im Depot belassen mit Spekulation auf einen möglichen Ölfund und mit der anderen Hälfte zocken. Und die "Ölfund-Position" hängt mir wie ein Stein im Depot ,- immer für ein weiteres Jahr wieder und weiter und man muss mit ansehen, wie jedes Jahr 1-2 KM durchgeführt werden mit extremer Verwässerung, weil der niedrige Kurs sonst nix hergibt an Cash.
Dann noch zur Aussage " Wenn Öl gefunden wird ", ist es auch eine Frage der Menge und Verwertbarkeit, um all die Verwässerungen wieder zu relativieren, damit die Altaktionäre mit Altbeständen überhaupt noch einen Benefiz erfahren. Auch hier wäre dann wieder ein irrationaler Hype eine Möglichkeit den Kurs über eine rechnerische Höhe zu treiben, gemessen an einem eventuellen Ölfund und der Menge der Aktien im Markt.
Wenn wir vor einigen Jahren noch von Kuchenstücken gesprochen haben, so reden wir mittlerweile heute von Kuchenkrümmel.
Ein großer "Aufreger" für mich sind diese "bunten Werbeblätter" die 88 Energy alljährlich als " Investor Presentation" verschickt, wo sie mit zig Millionen von Gallonen Öl schwafeln die auf 88 Energy im Boden warten und man quasi schon den Bohrkopf am Vorkommen hat. Viele bunte Querschnitt-Bildchen mit den vermeintlichen Ölfeldern. Ach, es wird immer alles soooo rosig dargestellt in den Investor Presentationen, und umso enttäuschender ist es dann an Tag X, wenn dann wieder festgestellt wird : War nix,- mit der Frage gekoppelt, wie kann man dermaßen wieder daneben liegen bei all den bunten Bildchen und Zahlenangaben, wo man sich eh fragt, wie die auf diese Zahlenangaben kommen, wenn da dann nie Öl ist letztlich.
Ihr merkt,- bzgl. 88E bin ich desillusioniert und nur noch auf Zock ausgelegt um mit einem blauen Augen hier rauszukommen. Sorry.
|