Zweitens !!! Dann weist Du ja das ein Mensch wie Sutong der nicht auf den Kopf gefallen ist, wenn es ums Geld verdienen geht, bereit war 35 Mio. EUR dafür auszugeben, denn wenn Du 20 Jahre wirklich Gigaset verfolgt hast, dann weist ja wo es her kommt! Ich muss Dich aber bitter enttäuschen Du erzählt im Forum die halbe Wahrheit, wer richtig recherchiert weiß das Gigaset trotz Vertrag mit Goldin die 29 + 6 Mio. EUR nie bekommen hat. Auch wurde das gemeinsame Vehikel woran Gigaset beteiligt war mit 15% in Asien abgeschrieben und Gigaset behielt sämtliche Rechte und Vermögensstrukturen in seinem Standort. Enthalten in der Gigaset AG. Wer also Gigaset mit ca. 132,5 Mio. Aktien kauft, dem gehört der Laden und auch die damaligen nicht verkauften Markenrechte, weder Gigaset noch wir Altaktionäre wurden wegen Vertragsbruch in irgendeiner Weise entschädigt!!! Was so viel bedeutet wie damals wollte man bereits 35 Mio. EUR dafür zahlen heute kann man bequem den Rest der Gigaset aus Sutongs Sicht für knappe 7,4 Mio. EUR aktuell erwerben, wenn er nicht wie gesagt doch über dritte in knapp 8 Jahren sammeln lassen hat und es doch noch zum Squeeze Out kommt wie damals schon bei der mehrheitsübernahme angeboten! Sutong selber ist noch ausreichend finanziell bestückt für die Gesamtübernahme der Gigaset. Die 30 Mio. EUR hat der in jedem seiner einzelnen Immobilien schon drin, der hat nicht nur ein Haus. Der Mann ist nur insolvent aus Sicht der Banken und des Staats, weil er sich übernommen hat, er besitzt, wenn es ihm gestattet werden würde und nicht alles eingefroren wäre genug Vermögenswerte in Immobilien! Und da geht?s um Milliarden und nicht Millionen. Er ist mit Elektronikartikeln groß geworden und er wird es wieder schaffen! Ich glaube nicht das er unter seinem Einkaufswert 100 Mio. EUR die Anteile der Gigaset veräußern wird, WENN es denn so hart auf hart kommt! Gigaset steht zahlentechnisch besser da als 2015! Die Auftragsbücher sind prall gefüllt und neue Kooperationen kommen dazu und werden zu Wachstum führen, das Eine greift ins andere! Die haben einen Plan der langfristig aus dem Jahr 2018, wenn ich?s richtig im Kopf habe heraus neu strukturiert wurde, allerdings langfristig orientiert! Fakt ist wer mir erzählen will Gigaset ist heute weniger wert als damals, der muss operativ betrachtet feststellen, dass Gigaset heute besser da steht als damals situationsbezogen! Pensionsverpflichtungen bestanden immer und dafür sind Rückstellungen gebildet worden die sukzessive abfließen an Liquidität, dass hat man seit Jahren bei Gigaset aufn Plan!
Hoffe das klärt die Meisten hier mal ehrlicherweise auf, ich brauch das eigentlich nicht schreiben, step by step kann ich hier zukaufen, aber dass ist doch betriebswirtschaftlich nur die halbe Wahrheit die hier teils geschrieben wird und führt zur falschen Annahmen neuer Investoren!
Alles übrigens im Forum und auch im ganzen Netz nachzulesen mit etlichen Quellen, auch bei Gigaset, wer sich intensiv beliest findet es auch!
Keine Frage ich finde es auch sch? auf gut deutsch gesagt, dass er damals einfach ohne irgendwas 35 Mio. sparen durfte, obwohl es im Übernahmevertrag verankert war! Gigaset selber hat es still und mit einer kleinen adhoc einfach unterm Tisch gekehrt, anders muss man sagen, ab da wurde step by step Sutongs Vermögen eingefroren, er hatte wohl auch keine andere Wahl damals! Immerhin war der ursprüngliche Plan mit 300 Mio. EUR unter Label Gigaset ein gigantisches Consumer Elektronik Vehikel in China zu etablieren! Der Markt in China ist gigantisch ggü. Europa, leider ohne die halbe Milliarde die Sutong da versenkt hätte, nicht zu realisieren, es wurde schlicht vorsichtshalber in der Gigaset AG auf eigene Faust in kleine Schritten weiter gedacht! Plötzlich musste man alleine sich zu neuen Aufträgen wieder durchboxen, sämtliche Entwicklungen über Bocholt führen und nicht der große Q in China. Das ist die Wahrheit! Und heute steht man mit vollen Auftragsbüchern da und guckt in die Röhre, gleich wieder das nächste Problem nach Corona, kein Material! Problem musste erstmal gelöst werden, dann kann expandiert werden mit den neuen Ideen und Produkten, vorher wäre es von vornherein gegen Baum gelaufen, ohne Mehl backt sich einfach schlecht! Nun muss der Wendepunkt da sein, andere Unternehmen, um keine Namen zu nennen werden das sicherlich auch stetig verfolgen und dann ist eben der Zeitpunkt gekommen, wo es heißt Chancen nutzen oder nicht!
|