Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 56 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 747013
davon Heute: 131
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 106  Weiter  

27.10.11 06:29

3924 Postings, 5098 Tage fxxxUm 10 Uhr ist es soweit

Ich befürchte nur, dass man wieder ein "Haar in der Suppe" findet, auch wenn es unbedeutend ist, da die Erwartungshaltungen extrem hoch sind. Warten wir es ab ...

 

27.10.11 08:11

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Moinzzz....

....war vielleicht ganz gut, dass die Gewinnmitnahmen schon vor 2 Tagen eingesetzt hatten!In den beiden Tagen wurden knapp 3,4 Mio. Aktien auf Xetra gehandelt! Hat die Aktie sehr gut aufgenommen!Die Verkäufe wurden sehr gut unter anderem mit großen Paketen aufgekauft!Ob heute dann noch viel höhere Kurse zu erwarten sind kann wohl keiner sagen...Mal gucken ob es "Sell on good News" kommt...

Wie Fxxxx schon geschrieben hat....  

27.10.11 08:24

940 Postings, 5034 Tage Bärensaft@Thyron24

Bestimmt wird es  zu SOGN kommen. SOOO gut können QZ gar nicht sein. War bei allen Veröffentlichungen der letzten Quartale so oder irre ich mich? Aber lassen wir erst mal laufen und laden dann um 1100h ab.  

27.10.11 08:39

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Bärensaft...

....ich glaube nur beim Anstieg auf 152 Euro gabs Q4 Bericht 2010 gabs kein "Sell on good News"...da gabs eine Rally von 124 Euro auf 152 Euro!Aber kein Wunder, bei der Aussicht auf 2011....Ich glaube nächstes Jahr wird wohl ein bisschen schwächer....ist ja auch schwer 2011 zu überbieten, wo doch die Geier über Europa kreisen....  

27.10.11 09:55

625 Postings, 5446 Tage ellestorkleiner Zock

2000 VT3DG5 KK ,47

als kleinen Zock für die Quartalsergebnisse...
die werden sicher nciht schlecht, SL jetzt bei Einstandskurs - also schon alles in Butter :D  

27.10.11 10:00

625 Postings, 5446 Tage ellestorund wieder raus zu ,57

macht 200 EUR in 10 Min...  

27.10.11 10:39

3924 Postings, 5098 Tage fxxxIch hoffe, Du

berichtest auch, wenn es bei den anderen 50% der Geschäfte schief geht. Aber wir freuen uns mit Dir!

 

27.10.11 10:42

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Rekordumsatz...

http://www.finanznachrichten.de/...un-monaten-auf-erfolgskurs-016.htm

                                        §
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
Volkswagen (VW) nach neun Monaten auf Erfolgskurs

Dank weltweit steigender Verkäufe hat Volkswagen (VW) in den ersten neun Monaten des Jahres den Umsatz kräftig gesteigert. Der mehr als verdreifachte Gewinn des Konzerns erklärt sich aber auch durch positive Effekte im Zusammenhang mit der geplanten Porsche-Integration . Von Januar bis September verdiente Europas größter Autobauer 13,64 Milliarden Euro, nach 4,03 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Dem Vorsteuerergebnis kamen durch die Neubewertungen der Kauf- und Verkaufsoptionen für die zweite Hälfte von Porsches operativem Sportwagengeschäft rund 6,8 Milliarden Euro zugute.

Auf operativer Ebene verdiente der Konzern mit seinen noch neun Marken 8,98 Milliarden Euro, 86 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Erlöse stiegen überproportional zu den Verkäufen um mehr als ein Viertel auf 116,28 Milliarden Euro. Damit übertraf VW bei allen relevanten Kennziffern die Erwartungen der Analysten. An der Börse sprangen die Aktien nach Veröffentlichung der Zahlen auf ein Tageshoch.

VW hat in den ersten neun Monaten 6,2 Millionen Fahrzeuge abgesetzt, ein Plus von 16 Prozent. Für das Gesamtjahr 2011 bekräftigte Vorstandschef Martin Winterkorn die Ziele. Die Auslieferungen werden demnach höher ausfallen als im Vorjahr, das operative Ergebnis und die Erlöse sollen deutlich steigen./dct/tw  

27.10.11 10:43

625 Postings, 5446 Tage ellestor@fxxx

natürlich ist das nicht ungefährlich, und natürlich geht sowas auch mal schief...
aber durch kosequentes Stop loss nachziehen komm ich eigentlich imemr gut weg, also mit relativ geringem Verlust von max 50%....

Das ist halt meine Taktik, Kaufen, dann Stop loss bei 50%, wenn Kurs gestiegen ist dann Stop loss auf einstand, und dann Slop loss langsam nachziehen....

Oder wenn der Kurs mal extrem gestiegen ist, soviele scheine verkaufen dass ich meinen Einsatz wieder habe, und die Restlichen "gratis" scheine ohne stoploss laufen lassen...

Soll keine Empfehlung sein, aber bei mir funktioneirt das recht gut...  

27.10.11 10:44

940 Postings, 5034 Tage BärensaftIch suche noch die

Haken, Ösen, Pferdefüße und dass Haar in der Suppe. Ist schon jemand fündig geworden?  

27.10.11 10:47
1

3924 Postings, 5098 Tage fxxxDie heutige Wahrheit ...

... kommt erst mit den Arbeitsmarktdaten USA, sowohl für den DAX als auch für VW. Die ersten Analysten haben schon wieder zum Besten gegeben, wie schlecht doch das Ergebnis des Eurogipfels ist. Na ja, es waren keine, die man normalerweise beachtet (z.B. Spk. Aachen) 

Mittelfristig müssten wir halt das Bollinger nach oben nachhaltig übersteigen. Liegt m.W. so bei 130. Ich halte uns die Daumen, denn auch wenn VW viel mehr wert ist, ist es in der heutigen Zeit leider etwas anderes, was den Kurs bestimmt. Auch hier machen die Banke m.E. mit uns, was sie wollen bzw. was sie brauchen.

 

27.10.11 10:56

940 Postings, 5034 Tage BärensaftArbeitsmarktdaten USA

Aber die sind doch schon da?  

27.10.11 11:10
2

3924 Postings, 5098 Tage fxxxUS Termin heute

14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/BIP 3Q (1. Veröffentlichung)
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe September

Noch eine Überlegung, die nicht vergessen werden darf: Ich rechne mit über 3 Euronen Dividende

 

27.10.11 11:39

3924 Postings, 5098 Tage fxxx1384

klingt gut! Es war auch wirklich nicht böse gemeint, ich freu mich über jeden, der den Banken etwas abtrotzen kann ;-) Ich kenne mich in diesen Geschäften nur zu wenig aus und lasse deshalb konsequent die Finger davon. Aber die 50/50 Regel kann selbst ein Unwissender zitieren, denn die stimmt in der Regel immer, - bei mir jedenfalls ;-(

 

27.10.11 13:10
1

711 Postings, 4804 Tage LisanneMjetzt gilt es..........

 

......die 129 zu überwinden, dann gehts weiter auf die 150 zu.

Viele, die verkauft haben, drängen jetzt wieder nach den guten News aus Brüssel in die Aktie.

Die Amerikaner kommen ja noch. Der Dow wird die guten Nachrichten aus Brüssel ebenfalls honorieren :-) Arbeitsmarktzahlen hin, Arbeitsmarktzahlen her....

Die heute fälligen Unternehmenszahlen werden super ausfallen, die Frage ist, hat man das vorab bereits einfach so erwartet und eingespreist? Möglich.

Ein paar Zittrige werden heute noch paar Gewinnmitnahmen tätigen, dürfte aber den Kurs nicht maßgeblich beeinflussen.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Hält jemand dagegen?

Gruß Lisanne

 

 

27.10.11 13:15

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Lisanne...

....die Zahlen werden nicht gut ausfallen, sie sind super ausgefallen. Rekordumsatz....die Zahlen wurden um 10 Uhr präsentiert...Also sind schon raus;))))  

27.10.11 13:19

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Sammelorder???gibts sowas?

...Bei 128,20 Euro wurden 61.507 Aktien gekauft...  

27.10.11 13:22

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Wer verteilt denn hier...

...schwarze Sternchen??Ein Scherzkeks???;)))  

27.10.11 13:26

711 Postings, 4804 Tage LisanneM@Thyron24 ....

 

Das ist mir durchgegangen...na ja, man hat nichts anderes erwartet, oder?

7% - 7,6% bis jetzt heute zugelegt........war eigentlich zu erwarten, nachdem der Kurs gestern auf der Stelle trat (künstlich tief gehalten?).

Diese Riesenorder war sicher ein Großinvestor.....Fonds oder so, die müssen ihr Geld jetzt auch endlich unterbringen :-)

128,73 derzeit Börse Stuttgart ..........wär super, wenn die 129 fällt :-)))

Mich juckts in den Fingern, nochmal nachzulegen, aber ich warte besser ab, ob die es über die Marke von 129 geht, denn das ist der zu überwindende Widerstand :-)

Good luck !

Lisanne

 

 

27.10.11 13:38

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Lisanne...

....die "Grossen" ...Fonds...usw...sind bestimmt schon lange investiert...aber natürlich können sie nocheinmal paar Aktien nachgekauft haben.Ich denke, dass sie in der Spanne von 90 bis 110 Euro sich hier groß eingekauft und eingenistet haben...vielleicht helfen sie ein bisschen nach, dass der Kurs gen Norden geht und nicht in Stocken gerät. Ist ja auch in eigenem Interesse...;)))...Den Wert einer Aktie schaffen die "Großen" und sie brauchen dann die Kleinanleger um die überteuerten Aktien anzudrehen....

Nur meine Meinung!  

27.10.11 13:59

711 Postings, 4804 Tage LisanneM@Thyron...

 

Geb dir da völlig recht.

Allerdings halte ich die zur Zeit stattfindenden Kursexplosionen einfach für Euphorie und Erleichterung der Investoren allgemein, dass (vorerst) das größte Übel (Eurokrise) gebannt ist........wenn auch sicher nicht auf Dauer.

Die 129 ist geknackt....immerhin :-)

LG Lisanne

 

27.10.11 14:23

3946 Postings, 5422 Tage Thyron24Audi ist eine Perle!

http://www.finanznachrichten.de/...milliarden-in-die-vw-kasse-016.htm

ROUNDUP: Audis Erfolg spült Milliarden in die VW-Kasse

Die bayerische Nobelmarke Audi beschert ihrer Mutter Volkswagen weiter saftige Gewinne. Fast vier Milliarden Euro tragen die Ingolstädter zum operativen Gewinn des Wolfsburger Autoriesen bei, der zwischen Januar und September operativ fast neun Milliarden Euro verdiente. Der Audi-Umsatz wuchs in den ersten drei Quartalen um 24,6 Prozent auf 32,4 Milliarden Euro, wie aus den am Donnerstag veröffentlichten VW-Zahlen hervorgeht.

Audi will seine Zahlen am kommenden Mittwoch präsentieren. Der Hersteller profitiert von der weltweit wachsenden Nachfrage nach Oberklasseautos. Vor allem große, teure Limousinen und Geländewagen bleiben gefragt. Pro Auto fahren solche Modelle einen größeren Gewinn ein als etwa Kleinwagen und sind deshalb besonders lukrativ.

Für das Gesamtjahr peilt Audi einen Absatz von rund 1,3 Millionen Autos an und damit ein weiteres Rekordjahr. Zudem wollen die Ingolstädter mit diesem Ergebnis an Mercedes-Benz vorbeiziehen. Die Stuttgarter erwarten - die Kleinwagen der Marke Smart herausgerechnet - einen Absatz von rund 1,25 Millionen Autos.

Audi-Chef Rupert Stadler will - wie sein Gegenspieler Daimler-Chef Dieter Zetsche - langfristig mit seinem Unternehmen den Dreikampf der deutschen Oberklassehersteller für sich entscheiden. An der Spitze fährt mit einigem Abstand derzeit BMW . Der Münchner Autobauer wird seine Zahlen nächsten Donnerstag vorlegen. Auch BMW dürfte Rekordwerte melden und damit seine Rivalen weiter auf die Plätze verweisen.

Daimler musste in den ersten neun Monaten einen finanziellen Dämpfer hinnehmen, vor allem wegen der Kosten für den Anlauf neuer Modelle. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank zwischen Januar und September auf 1,97 Milliarden Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 2,42 Milliarden Euro gewesen./sbr/DP/wiz  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben