nein, ich vemute nicht, dass die dame eine größere rolle spielen wird. ich habe einfach ins blaue hinein fabuliert: vl. wird sie ja vorstand in einiger zeit. aber da brauchen wir uns derzeit nicht groß drüber unterhalten, ungelegte eier.
nach unserem aktienrecht dürfte diese dame als ar-mitglied nicht ins tagesgeschäft eingreifen. wir wissen jedoch - aus leidvoller erfahrung - , dass safbon das deutsche recht ziemlich am allerwersten vorbei geht. 9 mal den termin der veröffentlichung des JB verschieben, das muss man erst mal machen. somit wäre es vl. möglich, dass die dame sich stärker einbringt.
dennoch glaube ich nicht, dass dies geschieht. ganz einfach: es wird schon sehr bald kein größeres " tagesgeschäft " mehr in saarbrücken geben. meine vermutung, es werden nicht viele arbeitsplätze im saarland verbleiben. dies kann man dem GB 2017 und dem HJ-bericht 2018 entnehmen. in den bereichen vertrieb, planung, verwaltung und produktion werden die aktivitäten nach china verlagert. da bleibt nicht mehr viel für die peter-zimmer-str.
dies muss jedoch nicht zwangsläufig den u n t e r g a n g von itn bedeuten. es kommt vielmehr darauf an welche rolle itn im safbon-konzern spielen soll/wird. stichworte: klein, aber fein. erhalt des markennamens. lizenzeinahmen.
hoffen wir, dass safbon sich auf der hv dazu konkret äußert.
übrigens: die neue dame ist in der geschäftsführung einer gesellschaft mit dem hauptprodukt: " vakuum-multieffekt-membrandestillations-module ermöglichen ein thermisches trennverfahren in der wasseraufbereitung ".
( weiß der kuckuck was das ist ).
|