Die Klage wurde eingereicht. Ich werde über die weitere Entwicklung berichten. Der Meinung hinsichtlich der Erfolgschancen von Guru51 schließe ich mich naturgemäß nicht an. Es wird sicherlich nicht einfach, hier eine schädigende Absicht darzustellen. Wir werden es aber auf jeden Fall versuchen. Es wäre im Übrigen um einiges einfacher, wenn ich auf Unterstützung aus dem Forum hätte zurückgreifen können. Ich kann mich noch gut an einen Beitrag eines Mitgliedes erinnern, der kurz vor der Insolvenzmeldung von einem Telefonat mit Herrn Kodros sprach und mitteilte, dass Herr Kodros versichert hat, dass alles in Ordnung sei und sich die Anleger keine Sorgen zu machen brauchen. Leider wurde dieser Beitrag zwischenzeitlich gelöscht und ich habe auch keinen Screenshot davon gemacht. Entweder der Post des Mitgliedes wurde auf anwaltlichen Druck hin gelöscht, oder es standen eigene kurspolitische Interessen im Vordergrund. Der Post kam (einige werden sich bestimmt erinnern) nach der x-ten Verschiebung der Finanzberichte. Meine Gefühlslage war damals " verkaufen". Dieser Post beruhigte mich und ich behielt meine Anteile. Mit diesem Post bzw. dieser Aussage wäre vor Gericht die Darstellung, dass ITN vorsätzlich getäuscht hat um einiges leichter. Zumindest müsste ITN glaubhaft darlegen, wie es in so kurzer Zeit zu einer solchen Verschlechterung der Lage kommen konnte. Das Ränkespiel zwischen Herrn Kodros und Safbon um die Besetzung eines neuen Vorstandes darf aus meiner Sicht nicht auf dem Rücken der Aktionäre (hier insbesondere der Kleinaktionäre) ausgetragen werden. Diejenigen, die ihre Aktien damals nicht abgestoßen haben, leiden bis heute unter dem Wertverlust. Wir werden sehen, was noch kommen wird.
|